Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 14:03
Ja, „Hals „hat der Ebo auch… sieht aus wie der Opa bei den Simpsons
🤣🤣🤣 Das ist gut zu hören möchte ihn ungern noch mehr Hungern lassen denke 100g weniger ist schon ne Hausnummer

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Okt. 14:36
Alles bellt…. Nur der Ridgeback nicht!! Oder hat der Cody gebellt???
Stimmt er war stumm😅👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
3. Okt. 16:00
🤣🤣🤣 Das ist gut zu hören möchte ihn ungern noch mehr Hungern lassen denke 100g weniger ist schon ne Hausnummer
Hallo Nadine!
Vielleicht ist ja weißer Pansen was für Champ. Der hat wenig Kalorien und ist zudem auch gesund. Natürlich ist der grüne besser von den Nährstoffen her. So muss der arme Kerl nicht so viel hungern😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 16:03
Hallo Nadine! Vielleicht ist ja weißer Pansen was für Champ. Der hat wenig Kalorien und ist zudem auch gesund. Natürlich ist der grüne besser von den Nährstoffen her. So muss der arme Kerl nicht so viel hungern😉
Hungern tut er glaube ich nicht wirklich. Haben es langsam 10g Schritten reduziert. Am Freitag haben wir einen Termin beim TA da wird er gewogen. Wobei ich immer noch sage er ist nicht zu dick auch der Ta sagte es beim letztenmal, nur Freunde sagen immer er bekommt zu viel Futter und wäre zu speckig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
3. Okt. 19:01
Hungern tut er glaube ich nicht wirklich. Haben es langsam 10g Schritten reduziert. Am Freitag haben wir einen Termin beim TA da wird er gewogen. Wobei ich immer noch sage er ist nicht zu dick auch der Ta sagte es beim letztenmal, nur Freunde sagen immer er bekommt zu viel Futter und wäre zu speckig.
Bei uns sagt es immer der TA
Aber RR sind auch alle unterschiedlich, sowie auch Menschen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Okt. 19:03
Bei uns sagt es immer der TA Aber RR sind auch alle unterschiedlich, sowie auch Menschen 🤷‍♀️
Ist eine Ta Praxis mit 3 Ärzten der Chef sagt er ist genau richtig. Ein hübscher bub und die andere meinte beim letzten mal oh er hat aber etwas zugelegt. 🙈🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
4. Okt. 12:13
Hallo liebe ridgeback Gemeinde ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben oder gar mir sagen wo so ein Verhalten ger kommt wir haben ein Rüden er ist 14 Monate alt eigentlich super lieb wir haben ihn mit 4,5 Monaten geholt nicht vom Züchter sondern privater wurf nun hat er aber auch eine kleine Macke nähmlich er hat bereits 4 x gebissen ohne großen Grund und ohne Vorwarnung aus heiteren Himmel allerdings immer mit bißchen Essen in Verbindung denke ich wenn ich mir überlege ausser 1 x da war es echt ohne ein grund aus meiner Sicht alles andere könnte im Zusammenhang mit essen gewesen sein aber allerdings nicjt immer mit seinem Futter
Das erstmal war es eine Situation auf m Flur plötzlich zack
Das 2 mal 3 mal in Zusammenhang mit einem Knochen was ggf ja noch eine Reaktion normal wäre und zuletzt lag war es eine Süßigkeiten tüte die auf m Tisch lag wo man reingreiffen wollte und er zu zwickt vielleicht gibs eine Erklärung für so was oder ein Tipp zum abgewöhnen solcher Reaktion jedesmal nach solch einer Aktion ist er auf sein Platz verschwunden und schaute uns nachdenklich an als ob er wusste das es falsch war man muss aber auch dazu sagen das uns es viel arbeit gekostet hat als wir ihn holten war er keines Wegs schon ansatzweise sozialisiert er hatte sehr viel Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Okt. 13:11
Bitte haltet die Auge offen, wenn ihr was seht meldet euch bei der Besitzerin. Teilen erwünscht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Okt. 15:31
Hallo liebe ridgeback Gemeinde ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben oder gar mir sagen wo so ein Verhalten ger kommt wir haben ein Rüden er ist 14 Monate alt eigentlich super lieb wir haben ihn mit 4,5 Monaten geholt nicht vom Züchter sondern privater wurf nun hat er aber auch eine kleine Macke nähmlich er hat bereits 4 x gebissen ohne großen Grund und ohne Vorwarnung aus heiteren Himmel allerdings immer mit bißchen Essen in Verbindung denke ich wenn ich mir überlege ausser 1 x da war es echt ohne ein grund aus meiner Sicht alles andere könnte im Zusammenhang mit essen gewesen sein aber allerdings nicjt immer mit seinem Futter Das erstmal war es eine Situation auf m Flur plötzlich zack Das 2 mal 3 mal in Zusammenhang mit einem Knochen was ggf ja noch eine Reaktion normal wäre und zuletzt lag war es eine Süßigkeiten tüte die auf m Tisch lag wo man reingreiffen wollte und er zu zwickt vielleicht gibs eine Erklärung für so was oder ein Tipp zum abgewöhnen solcher Reaktion jedesmal nach solch einer Aktion ist er auf sein Platz verschwunden und schaute uns nachdenklich an als ob er wusste das es falsch war man muss aber auch dazu sagen das uns es viel arbeit gekostet hat als wir ihn holten war er keines Wegs schon ansatzweise sozialisiert er hatte sehr viel Angst
Hey Jessica 👋
An deiner Stelle würde ich mir sofort professionelle Hilfe holen. Jemand der vielleicht auch zu euch kommt und sich die Situation anschaut. Je eher desto besser 😉
Viel Erfolg 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
4. Okt. 18:16
Wir wünschen euch einen schönen Abend 🥰