Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jän. 15:38
Heute wieder eine schöne Runde gelaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jän. 15:38
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
10. Jän. 16:11
Giftköder 😢
Ja 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
10. Jän. 17:40
Ja 🥺
Entsetzlich, wenn man so was erleben muss. Das tut mir sehr leid für euch 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Jän. 17:41
Vielen Dank Monika. Ich habe mich da auf ein Abenteuer eingelassen, aber wir lieben uns sehr❤️ und alles andere kommt mit der Zeit 😊
Genau 🤗 Gibt euch Zeit und Geduld dann wird das wunderbar und ihr ein tolles Team 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Jän. 17:53
Ein heikles Thema vermutlich. Aber darf ich diejenigen, die vor ihrem jetzigen Ridgie schon andere hatten, fragen, woran und in welchem Alter sie gestorben sind? Gibt es Krankheiten, auf die man besonders achten sollte?
Ist zwar heikles Thema, aber gehört auch zum Leben dazu. 😒

Unsere 1. Hündin (RR-Schäferhund-Mix) ist an Krebs verstorben. Wir haben sie lange Zeit punktiert, weil es ihr danach gut ging. Mit 14 Jahren mussten wir sie leider gehen lassen. 😥

Unser 2. RR ist auf der Couch verstorben. Morgens war alles gut. Gegen 12 Uhr hat mein Ehemann ihn in seiner Schlafposition eingerollt leblos auf der Couch vorgefunden 😢
Wir wissen nicht, woran er gestorben ist, aber Vermutung des TA: Aneurysma im Kopf.

Unser 3. RR hatte epileptische Krampfanfälle und ggf ein Tumor im Gehirn (lt Aussage des TA). Irgendwann konnten wir und die Ärzte ihn mit Diacepam nicht mehr aus denm Krampf holen. Wir mussten ihn dann auch mit 12 gehen lassen. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Jän. 17:58
Ich sage immer: Du bist was du isst. Das trifft auch auf unsere lieben Vierbeiner zu. Unabhängig von der Rasse: Diabetes Typ 1 Pankreasinsuffizienz Niereninsuffuzienz Krebs Herz- und Kreislaufprobleme Übergewicht und daraus resultierend andere Krankheiten Bei uns: Hund meiner Eltern - Krebs mit 12 Hund meines Exes - Extremer Wurmbefall mit 10 Unsere Große Schweizerin - Krebs mit 10 Scotch 1. RR - DM mit fast 13 Dacey - Giftköder mit 2.5
Giftköder 😢😢😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jän. 18:08
Ein heikles Thema vermutlich. Aber darf ich diejenigen, die vor ihrem jetzigen Ridgie schon andere hatten, fragen, woran und in welchem Alter sie gestorben sind? Gibt es Krankheiten, auf die man besonders achten sollte?
Unsere erste Hündin Jazz (unkastriert) hat im höheren Alter 2-3 kleinere Karzinome an den Milchleisten entwickelt, keine Beeinträchtigung, Entfernen wegen Alter zu hohes Risiko. Wir haben uns dann später dazu entschlossen, sie zu erlösen, weil sie fast nicht mehr stehen konnte und dement wurde, da war sie 13,5. Wie immer hat sie ihren eigenen Kopf durchgesetzt und ist zwei Tage nachdem die Entscheidung getroffen war, durch einen Herzstillstand im Schlaf verstorben.

Unsere zweite, Jamie hatte schon immer Probleme mit der Bauchspeicheldrüsen und hatte lt. TA vermutlich einen Tumor, der aufgegangen ist, sie hat das zwar überstanden, weil die Blutung wieder zurückgegangen ist, der Blutverlust konnte aber nicht mehr ausgeglichen werden, weswegen wir sie einschläfern lassen mussten. Da war sie 10 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
10. Jän. 18:52
Ist zwar heikles Thema, aber gehört auch zum Leben dazu. 😒 Unsere 1. Hündin (RR-Schäferhund-Mix) ist an Krebs verstorben. Wir haben sie lange Zeit punktiert, weil es ihr danach gut ging. Mit 14 Jahren mussten wir sie leider gehen lassen. 😥 Unser 2. RR ist auf der Couch verstorben. Morgens war alles gut. Gegen 12 Uhr hat mein Ehemann ihn in seiner Schlafposition eingerollt leblos auf der Couch vorgefunden 😢 Wir wissen nicht, woran er gestorben ist, aber Vermutung des TA: Aneurysma im Kopf. Unser 3. RR hatte epileptische Krampfanfälle und ggf ein Tumor im Gehirn (lt Aussage des TA). Irgendwann konnten wir und die Ärzte ihn mit Diacepam nicht mehr aus denm Krampf holen. Wir mussten ihn dann auch mit 12 gehen lassen. 😢
Ich mag so etwas gar nicht hören oder lesen, das macht mich so traurig😰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jän. 20:35
🫶♥️♥️♥️