Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 20:01
Sooo müde 🐾💤💤💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
6. Okt. 20:02
Hallöchen sind gerade neu hier, hab auch einen 7 Jahre alten Ridgeback Namens Tyson
Herzlich Willkommen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 20:06
Kleine Abendrunde mit liebsten Grüßen zu Euch 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 05:42
Schon sehr dünn...?
Ja könnte was auf die Rippen vertragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 05:42
Hallöchen sind gerade neu hier, hab auch einen 7 Jahre alten Ridgeback Namens Tyson
Hallo 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
7. Okt. 06:39
Ja könnte was auf die Rippen vertragen
Lulu war auch als welpe sehr dünn.... Konnte ihre rippen aus Entfernung aufzählen. Lag aber daran dass sie mit ca 9 Wochen Durchfall hatte und nichts gefressen hat. Mussten dann vom TA schonendes Trockenfutter in kleinen Mengen füttern...... Und nach einigen Wochen laaaaangsam das normale Futter beimischen. Mussten dann irgendwann das Futter umstellen, weil sich rausgestellt hat, lulu verträgt das Futter nicht. Jetzt sind bei ihr keine rippen mehr zu sehen und Futter frisst sie gerne. Meine Meinung ist: lieber sieht man die Rippen und dann kommt die Zeit und es pendelt sich ein als wenn die Hunde zu viel auf den Rippen haben und zählen schon zu Übergewicht....Nicht gesund für die Knochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
7. Okt. 07:30
Lulu war auch als welpe sehr dünn.... Konnte ihre rippen aus Entfernung aufzählen. Lag aber daran dass sie mit ca 9 Wochen Durchfall hatte und nichts gefressen hat. Mussten dann vom TA schonendes Trockenfutter in kleinen Mengen füttern...... Und nach einigen Wochen laaaaangsam das normale Futter beimischen. Mussten dann irgendwann das Futter umstellen, weil sich rausgestellt hat, lulu verträgt das Futter nicht. Jetzt sind bei ihr keine rippen mehr zu sehen und Futter frisst sie gerne. Meine Meinung ist: lieber sieht man die Rippen und dann kommt die Zeit und es pendelt sich ein als wenn die Hunde zu viel auf den Rippen haben und zählen schon zu Übergewicht....Nicht gesund für die Knochen.
Hast du teilweise recht aber viele Welpen die untergewichtig sind haben immun Probleme, Max war kräftig als Welpe aber auch Kern gesund
Welpen dürfen auch bisschen Baby Bauch haben und Rippen zusehen ja aber das ist ein bisschen zu extrem meine Meinung nach 🤷🏻‍♀️
Und Max war schon Muskeln Paket als Welpe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
7. Okt. 07:44
2,5 monatlich
Ich wurde die kleine mit Vitamine aufbauen und gibt zum Futter Leinsamen oder reiskeimöl dazu
Max ist zu kräftig aber bei ihm ist reine Muskeln 💪 Masse
Ich kann euch paar Sachen empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
7. Okt. 08:34
Hast du teilweise recht aber viele Welpen die untergewichtig sind haben immun Probleme, Max war kräftig als Welpe aber auch Kern gesund Welpen dürfen auch bisschen Baby Bauch haben und Rippen zusehen ja aber das ist ein bisschen zu extrem meine Meinung nach 🤷🏻‍♀️ Und Max war schon Muskeln Paket als Welpe 🤣
Lulu kam als letzte zur welt und war von anfang an die kleinste und zierlichste. Andere Geschwister vorallem rüden waren von Natur Muskelpakete (ist halt so) und völlig in Ordnung. Wenn man aber dann noch zusätzlich dem Hund mega viel zu fressen gibt, dass er nicht mal normal rennen kann (hab ich mal auf video gesehen) sondern mit 10 Monaten wie ein welpe versucht schnell zu rennen, hat der hund zu viel an den rippen. Aber jeder gibt seinem hundi soviel essen wieber es für richtig hält. Ich möchte damit nicht urteilen. Alles gut. 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 09:12
Das sehe ich anders aber das Thema Futter/Fütterung ist immer ein Reizthema aber ein Welpe, bei dem mit 10 Wochen so derart die Rippen zu sehen sind ist definitiv zu dünn. Ich habe schon sehr sehr viele Welpen in ihrer Entwicklung begleitet und da war nie einer mit 2,5 Monaten so dünn. Die Welpen auf dem Bild sind zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt und da war keiner zu dick. Haben die Welpen mit 8 Wochen nicht ein bestimmtes Gewicht, wird bei uns im Verein keine Zuchtabnahme gemacht bzw.es wird dann nur für die Welpen gemacht, wo es vom Gewicht her passt. Das man später aufpassen muss gar keine Frage aber eine Unterversorgung ist schlecht. Aber auch hier muss es jeder für sich entscheiden