Moin in die Runde 😁. Was macht ihr gegen Zecken? Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine schwört auf Keramik, Kokos usw.. Nun sammelt meiner Zecken wie andere 🧸😉 und ich bin langsam ziemlich ratlos, weil wir alles mögliche an „Bio“ probiert haben. Ich bin eigentlich gegen Chemie, werde aber wohl nicht drum rum kommen. Wenn ich das nehme, was könnt ihr mir raten?
Hey hey, ich habe meiner Lulu Tablette für ca 15 € beim Tierarzt geholt. Wirkung hält 3 monate. Warum nur 3 Monate? Weil wir sie im August für 10 Tage in Pension abgegeben haben und da waren sie ganzen Tag draußen gewesen und bei unserem ersten Besuch dort, krabbelte auf Lulu eine Zecke. Tablette gibst du ihr wie Leckerli und meiner Lulu schmeckte sie ganz gut. Dachte, dass durch die Tablette werden die Zecken nicht auf Lulu krabbeln.... dann beim Gassi hab ich eine krabbeln gesehen und hab dann den TA angerufen und mir wurde gesagt, wenn Zecke den hund beißt also sich festsaugt..... Stirbt die Zecke durch den Gift von der Tablette. Werde nächstes jahr wieder Tablette holen. Ist zu empfehlen.