Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
12. Sep. 18:45
🤪ich hab auch eine Rüdin 😂😅
Das trifft es auf den Punkt 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
12. Sep. 18:49
1 in der Pubertät steckender RÜDE 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
12. Sep. 19:05
Kann mich auch anschließen, mit der Pubertät und dem Rüden 🐕👍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
12. Sep. 19:14
Wir. Die beiden werden während der Standhitze komplett getrennt. Die ersten 14 Tage ist Mick entspannt, er ist auch der beste Indikator, wenn die Standhitze kommt. Wir haben das Glück, dass mein Mann dann beruflich nach Berlin kann. Nach gut einer Woche kann er dann wieder kommen. Wenn die Möglichkeit nicht wäre ( Alternativ fahre ich dann mit ihm oder ihr in Urlaub),hättenwirkeinPaar, war sehrlangegeplantundwohlüberlegt. Alles andere wäre keine Lösung/Option gewesen, da das beim Rüden auf die Prostata geht
Könntest du das bitte näher erklären? Habt ihr ein Paar um die Prostata zu schützen bzw. keine Probleme zu bekommen oder wie muss ich das verstehen?🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sep. 19:55
Könntest du das bitte näher erklären? Habt ihr ein Paar um die Prostata zu schützen bzw. keine Probleme zu bekommen oder wie muss ich das verstehen?🤔
Nein, wir haben ein Paar da wir ja züchten und Mick der Deckrüde für Xenia sein wird. Mick ist ja schon lange Deckrüde. Wir haben ganz lange Pro und Contra abgewägt, da es für einen intakten Rüden mit einer intakten Hündin auf Dauer Prostataprobleme gibt, wenn beide z.B. nur räumlich getrennt werden und er ständig triebig wird und quasi nicht darf. Daher ist eine komplette Trennung (also weg aus dem gemeinsamen Haushalt) die beste Lösung. Wenn wir das nicht hätten gewährleisten können, gab es ja noch Plan B für die Zucht aber das brauchten wir dann ja nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
12. Sep. 20:51
Nein, wir haben ein Paar da wir ja züchten und Mick der Deckrüde für Xenia sein wird. Mick ist ja schon lange Deckrüde. Wir haben ganz lange Pro und Contra abgewägt, da es für einen intakten Rüden mit einer intakten Hündin auf Dauer Prostataprobleme gibt, wenn beide z.B. nur räumlich getrennt werden und er ständig triebig wird und quasi nicht darf. Daher ist eine komplette Trennung (also weg aus dem gemeinsamen Haushalt) die beste Lösung. Wenn wir das nicht hätten gewährleisten können, gab es ja noch Plan B für die Zucht aber das brauchten wir dann ja nicht.
Ah, nun hab ich es verstanden, danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
12. Sep. 20:53
Nachtrag. Wie machen das dann die RR Fans, die ein Pärchen halten, ist da dann einer kastriert oder beide?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sep. 04:36
Ridgebackliebe❤️
❤🍀!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sep. 05:14
AngeberRüde✌ 🚀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sep. 05:30