Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
9. Sep. 11:12
Hi, Nala hat ein Stockmaß von etwa 72cm und wiegt knapp über 40kg. Für eine Dame vielleicht etwas zu groß aber die Natur lässt nicht mit sich verhandeln. Ich denke, dass die Größe gar keine Rolle spielt. Andere Eigenschaften eher schon. Für mich erinnert diese Diskussion eher an junge Eltern, die sich gegenseitig abfragen, wann ihr Kind endlich zahnt, trocken ist oder laufen kann 🤗🤗. Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Kritik ❣️liebe Grüße aus dem Urlaub, Nala Asko und Dirk 🐕‍🦺🦮 🙋🏻‍♂️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 11:21
Warum soll sie denn hoch? Unsere geht die Holztreppe auch nicht hoch. Daher schläft sie jetzt unten. 🤗
..... Um bei uns zu sein, bei uns zu schlafen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
J
9. Sep. 11:24
Was für Probleme hat er mit den Knochen? Unser Bakari ist 8 Monate alt und gehört auch zu den großen. Er hat 71 cm mit 48 kg.
Er hat einen Wirbel zu viel. Ohne diesen hätte er wohl keine Probleme. Man muss halt lernen damit umzugehen. Zum Beispiel seine Box im Auto, für jeden normalen RR hätte sie gereicht, für ihn nicht weil zu lang. Wenn er da länger drin liegen muss, merkt man das schon. Also muss über kurz oder lang nen größeres Auto für den Hund her 🤣.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 11:26
Okey Foto kommt,

Mit Leckerlis werden wir weiter versuchen...

Ansonsten bleibt uns ja nix anderes übrig...
Als in Zukunft getrennt zu schlafen🥺😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
9. Sep. 11:30
Okey Foto kommt, Mit Leckerlis werden wir weiter versuchen... Ansonsten bleibt uns ja nix anderes übrig... Als in Zukunft getrennt zu schlafen🥺😢
Hoffentlich findet ihr noch eine Lösung 😔😔😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 11:30
Hallo, meine Hündin läuft auch nicht die Treppen hoch bzw runter. Wenn wir bei meinen Eltern sind und ich mal hoch gehe (gleiche Treppe wie hier auf dem bild), und der hund zu mir hoch möchte, dann bringe ich sie irgendwie mit etwas Kraft zwei oder drei Treppen hoch zu gehen und ich geh dann einfach die Treppen weiter hoch und rufe nach Lulu und feuer sie an und lobe sie gleichzeitig dass sie es ganz fein macht und nimm ihr somit die Angst und läuft ganz schnell hoch. Mit leckerchen kann mqn es auch probieren. Drücke euch die Daumen.
Ganz lieben Dank, möchten sehr ungern ohne Femi schlafen..... und sie sucht auch immer ihr Rudel und will Kontakt.. 😟

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 11:33
Hoffentlich findet ihr noch eine Lösung 😔😔😔
Ja, hoffen das wir das irgendwie hinbekommen. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
9. Sep. 11:41
Ja, hoffen das wir das irgendwie hinbekommen. Danke.
Vielleicht kann sich deine Fellnase tatsächlich nicht mit dieser Treppe anfreunden. Versuchs doch mal mit einer anderen "geschlossenen" Treppe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 11:41
Okey Foto kommt, Mit Leckerlis werden wir weiter versuchen... Ansonsten bleibt uns ja nix anderes übrig... Als in Zukunft getrennt zu schlafen🥺😢
Nicht aufgeben, sie ist noch sooo jung. Geduld. Die Treppe ist schon sehr offen aber unter Deiner Anleitung wird das klappen. Habt ihr einen Zweithund oder bei Bekannten einen Hund, den sie mega findet? Der könnte ihr das quasi zeigen. Wir coachen gerade eine Bekannte, die einen Hund aus dem Tierschutz hat, noch sehr jung und seit Welpe nur Tierheim kennt. Ich nehme Xenia immer mit, er liebt sie und orientiert sich sehr viel an ihr. So nach dem Motto:wenn sie das macht, kann das ja nicht so schlimm sein 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 12:20
Vielleicht kann sich deine Fellnase tatsächlich nicht mit dieser Treppe anfreunden. Versuchs doch mal mit einer anderen "geschlossenen" Treppe
Die Option haben wir jetzt tatsächlich im Urlaub 👍🏻