Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 07:58
Ich kann die Frage nach der Größe von einer Hündin nicht beantworten, haben einen Rüden. Allerdings muss ich sagen, der Trend den RR immer größer zu züchten ist nicht gut. Meiner ist mit seinen 73/74 cm und 50 kg drüber und hat schon jetzt Probleme mit den Knochen. Wenn ich ältere RR treffe, sind die wesentlich kleiner und manchmal kann man da neidisch werden. Dabei war er der kleinste Rüde im Wurf.
Was für Probleme hat er mit den Knochen?
Unser Bakari ist 8 Monate alt und gehört auch zu den großen. Er hat 71 cm mit 48 kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
9. Sep. 08:19
Wohl erstmal der letzte Sonnentag bei uns 🥺 dabei lieben wir sie so! ☀️😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 08:31
Hat sie Urlaub bei euch gemacht? Glaube sie ist auch traurig 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 08:33
Sehr guter Artikel!! Danke. 🍀 Macht es noch einmal deutlich!
Gern!

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
9. Sep. 08:38
Hat sie Urlaub bei euch gemacht? Glaube sie ist auch traurig 😉
Ja für 2-3 Tage & jetzt muss sie wohl weiter ziehen ☀️😋🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 08:40
Ich brauche DRINGEND eure RR Hilfe. Femi möchte keine Treppen ins Obergeschoss gehen😬. Langsam kann ich sie nicht mehr tragen... 28kg.... Habt ihr Tipps für mich, Futter auf Treppenstufen locken nicht wirklich👎🏻 Steintreppen sind kein Problem. Haben Durchsicht schon zugeklebt🙈
Kannst du mal ein Foto von der Treppe in Seitenansicht schicken. Viele Hunde haben Probleme mit offenen Treppen, auch wenn sie an der Seite sehr offen sind. Deswegen gehen Hunde meistens immer an der Wandseite hoch und runter. Leine sie an und fang unten an mit ultimativ tollen Leckerchen. Oben dito und dann setzt du dich mal auf jede Stufe und führst sie quasi runter. Jeden noch so kleinen Erfolg mega bestätigen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 09:22
😍Genießer!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 09:28
Unser Sonnenschein-Ende nächster Woche geht es zur Zuchtzulassungsprüfung und dann freuen wir uns auf die Zukunft ❤
Viel Erfolg dabei🍀👍
Körzucht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sep. 09:34
Viel Erfolg dabei🍀👍 Körzucht?
Lieben Dank. Joooo ❤❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
9. Sep. 10:40
Kannst du mal ein Foto von der Treppe in Seitenansicht schicken. Viele Hunde haben Probleme mit offenen Treppen, auch wenn sie an der Seite sehr offen sind. Deswegen gehen Hunde meistens immer an der Wandseite hoch und runter. Leine sie an und fang unten an mit ultimativ tollen Leckerchen. Oben dito und dann setzt du dich mal auf jede Stufe und führst sie quasi runter. Jeden noch so kleinen Erfolg mega bestätigen
Hallo, meine Hündin läuft auch nicht die Treppen hoch bzw runter. Wenn wir bei meinen Eltern sind und ich mal hoch gehe (gleiche Treppe wie hier auf dem bild), und der hund zu mir hoch möchte, dann bringe ich sie irgendwie mit etwas Kraft zwei oder drei Treppen hoch zu gehen und ich geh dann einfach die Treppen weiter hoch und rufe nach Lulu und feuer sie an und lobe sie gleichzeitig dass sie es ganz fein macht und nimm ihr somit die Angst und läuft ganz schnell hoch. Mit leckerchen kann mqn es auch probieren. Drücke euch die Daumen.