Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 17:56
kein glück, sondern deine prägung...wenns ein welpe ist...
du kannst nicht antraunueren was in dee anlafe nicgt da ist, dh du kannst schon, es ist halt nicht fair dem hund gegenüber. welpen sund keine leeren blätter die eins nach belieben beschreiben kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 17:57
Mir wäre noch ein presa canario eingefallen, aber der steht auf einigen Listen.
presa ist in Bayern leuder Liste
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 18:01
Großer Schweizer Sennenhund
der hund muss für ca 10 jahre ca 60 retruvals pro tag ausführen, das ist ohne angeborene bringfreude eine unfaire quälerei für den hund u der GSs hat eher nicht die Leidenschaft fürs apportieren. könnte aber den rollator ziehen 😁 u die lurche die mich nerven verbellen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 18:57
der hund muss für ca 10 jahre ca 60 retruvals pro tag ausführen, das ist ohne angeborene bringfreude eine unfaire quälerei für den hund u der GSs hat eher nicht die Leidenschaft fürs apportieren. könnte aber den rollator ziehen 😁 u die lurche die mich nerven verbellen
Ich habe einen Schweizer der gerne apportiert...zugegeben, nicht mit so viel Elan wie ein goldi oder labbi, aber er ist zuverlässig🤷‍♀️ Eigentlich tut er alles für ein Leckerbissen 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 19:02
Ich habe einen Schweizer der gerne apportiert...zugegeben, nicht mit so viel Elan wie ein goldi oder labbi, aber er ist zuverlässig🤷‍♀️ Eigentlich tut er alles für ein Leckerbissen 🤣
Denke es gibt immer mal wieder Dinge die halt dann doch nicht Rasse typisch sind aus welchen Gründen auch immer 😂😂 bei nem Familienhund ist das dann ja auch relativ egal 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 19:04
Ich habe einen Schweizer der gerne apportiert...zugegeben, nicht mit so viel Elan wie ein goldi oder labbi, aber er ist zuverlässig🤷‍♀️ Eigentlich tut er alles für ein Leckerbissen 🤣
lass ihn mal 60 mal hintereinander für ein verbales lob und das 10tage den gegenstand den er am wenugstens ins maul nehmen mag apportieren u guck wie begeistert er davon ist 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
16. Feb. 19:28
du kannst nicht antraunueren was in dee anlafe nicgt da ist, dh du kannst schon, es ist halt nicht fair dem hund gegenüber. welpen sund keine leeren blätter die eins nach belieben beschreiben kann.
du kannst dem großen schweizer sennen welpen sehr wohl mit spiel und positiver bestätigung die lust am bringen lehren...er wird es dir zuliebe machen und da du einen großen kräftigen pflegeleichten hund suchst wäre das die richtige rasse, weil du keinen listenhund möchtest. die rasse ist ein arbeitshund in den genen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 19:39
du kannst dem großen schweizer sennen welpen sehr wohl mit spiel und positiver bestätigung die lust am bringen lehren...er wird es dir zuliebe machen und da du einen großen kräftigen pflegeleichten hund suchst wäre das die richtige rasse, weil du keinen listenhund möchtest. die rasse ist ein arbeitshund in den genen.
noch mal: kass deinen GSs bitte 60x am tag den gegenstand den er am wenigsten mag apportieren en und das 10 tage lang und zwar nur für ein knappes Dankeschön (eril du in der srztpraxus ider an der ladenkasse echt keine zeit für leckei zeremonie hast, die evtl noch sabber produziert) und dann sag mir wie begeistert der dass an tag 10 noch macht. und auch wenn deiner die große Ausnahme srin sollte, es ust brim GSS nicht die Regel. ich hab in 25 jahren als traunrt und 20 jahren mit asdistenzhunden auch son paar erfahrungen gesammelt u bisschen background in rewaed based force free training
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 19:50
Dann suchst du also eine Rasse, die es nicht gibt🤷‍♀️ oder du musst den perfekten mischling finden😊 Große Hunde wurden nun mal nicht, in erster Linie, für das apportieren gezüchtet😉 Viel Glück auf deiner Suche👋🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
16. Feb. 19:59
Dann suchst du also eine Rasse, die es nicht gibt🤷‍♀️ oder du musst den perfekten mischling finden😊 Große Hunde wurden nun mal nicht, in erster Linie, für das apportieren gezüchtet😉 Viel Glück auf deiner Suche👋🏻
danke, dass wusste ich nicht, nett dass du dir zeit genommen hast mir das zu erklären *geht beschämt ab*
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button