Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Feb. 09:10
Wie wehrs mit einen Sibirien Husky, ist auch sehr robust. Zwar ein bisschen Eigensinnig aber sehr treu.
Außer der passenden Größe bringt der wirklich nix von dem mit was ich brauche damit er safe und mit spaß den job jahrelang macht. plus der husky ust zum rennen und ziehen gemacht, ich könnte den zwar vor den rollator spannen aber das enorme laufbedürfnis nicht befriedigen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 09:22
Außer der passenden Größe bringt der wirklich nix von dem mit was ich brauche damit er safe und mit spaß den job jahrelang macht. plus der husky ust zum rennen und ziehen gemacht, ich könnte den zwar vor den rollator spannen aber das enorme laufbedürfnis nicht befriedigen
Dann gleich mehrere holen und hundeschlitten/Kutsche fahren ☺️ dann wärst wenigstens unabhängig 🤣🤣 (hoffe der kleine Spaß ist ok)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Feb. 09:26
Dann gleich mehrere holen und hundeschlitten/Kutsche fahren ☺️ dann wärst wenigstens unabhängig 🤣🤣 (hoffe der kleine Spaß ist ok)
😁 😁 😁 auch ne idee
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Feb. 12:22
der wirds wahrscheinlich werden
@Kai Fischer Habe einige Jahre Dobis gezüchtet und arbeite in einem Zentrum für Rückenmarksverletzte,Para- und Tetraplegie, Spastik sowie der Transfer von Pat. sind für mich eine bekannte,, Größe"...der Dobi ist alles,intelligent,lernfreudig wachsam, arbeitsfteudig und ein wunderbarer Partner, jedoch kein Kanidat für große Lasten...Du sagst er soll zeitweise Dein Gewicht von 70kg aushalten? Ich würde Dir eine schwere Rasse empfehlen die der Aufgabe gewachsen ist.🙏 🙏 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Feb. 12:45
@Kai Fischer Habe einige Jahre Dobis gezüchtet und arbeite in einem Zentrum für Rückenmarksverletzte,Para- und Tetraplegie, Spastik sowie der Transfer von Pat. sind für mich eine bekannte,, Größe"...der Dobi ist alles,intelligent,lernfreudig wachsam, arbeitsfteudig und ein wunderbarer Partner, jedoch kein Kanidat für große Lasten...Du sagst er soll zeitweise Dein Gewicht von 70kg aushalten? Ich würde Dir eine schwere Rasse empfehlen die der Aufgabe gewachsen ist.🙏 🙏 🙏
mit der ricbtigen linie sollte so ein 45 - 50 kg dobi in der lage sein für kurze zeit meine 70 kg stützen. ich hab auch schon 2 zuchten im auge. dobi hatte ich früher auch schon. und noch mal, ich brauch halt auch viel bringfreude u möglichst keinen listenhund, sinst würde ich ja nen rotti oder cane nehmen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Feb. 12:49
Dann sicher eine große Show Linie,Ausland Rüde... Nach Standart gibt ein Dobi dieses Gewicht nicht her. Oder er ist stark übergewichtig🤣 Da der Dobi eine deutsche Rasse ist gilt natürlich auch dieser Standart,an diesen haben sich Züchter zu halten. Angegben ist ein Gewicht für Rüden 40-45 kg ,Hündinnen 32-35kg... ....das hattest Du bereits geschrieben... Letztlich war es eine Empfehlung,da ich sowohl mit dieser Rasse als auch mit Deinem genanntem Handycap 34 Jahre Erfahrung habe...doch die Entscheidung liegt in Deiner Verantwortung🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Feb. 13:09
Dann sicher eine große Show Linie,Ausland Rüde... Nach Standart gibt ein Dobi dieses Gewicht nicht her. Oder er ist stark übergewichtig🤣 Da der Dobi eine deutsche Rasse ist gilt natürlich auch dieser Standart,an diesen haben sich Züchter zu halten. Angegben ist ein Gewicht für Rüden 40-45 kg ,Hündinnen 32-35kg... ....das hattest Du bereits geschrieben... Letztlich war es eine Empfehlung,da ich sowohl mit dieser Rasse als auch mit Deinem genanntem Handycap 34 Jahre Erfahrung habe...doch die Entscheidung liegt in Deiner Verantwortung🤷‍♀️
nein, linie die viel protection work macht, ist azch in einigen US linien drin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
16. Feb. 14:02
der apoenzeller ist zu klein, der GSS würde mir schon gefallen aber da brauch ich dann Glück mit der bringfreude
kein glück, sondern deine prägung...wenns ein welpe ist...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 17:22
Mir wäre noch ein presa canario eingefallen, aber der steht auf einigen Listen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 17:51
Großer Schweizer Sennenhund
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button