Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 22:51
nein, dem fehlt a die bringfreude und b der typische HSH charakter spricht dagegen. der muss ja notfalls nen notarzt an mich ranlassen. dsd ksnndte mit nem Fobi zB trainirten, beim Kangal. sieht das eher schlecht aus
Schade. 😑 Hmm das ist ja echt nicht einfach den richtigen Hund zu finden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 23:00
Cane Corso vielleicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 23:01
Cane Corso vielleicht
Die sind auch auf der Liste in Bayern. Leider 😑
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 23:05
Schau doch einfach mal ins Tierheim...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 23:14
Schau doch einfach mal ins Tierheim...
tjiar, rate was passuert wenn dzvim TH sagst "hi, ich suche Kandidaten für psychiatruschen assistenzhund und paar Mobilitäts aufgaben sind auch dabei" du wirst in 36 von 83 byrischen TH geblacklistet und kriegst den vollen schlag behindertenfeindlichkeit zu serviert. hab ich beim letzten mal versuchtvund davor, hab ich kein bock mehr. selbst orgas die mich früher angebettelt haben ihre schwierigen Fälle zu nehmen wollen mir keinen hundcmehrc geben. das ich haus mit garten biete, abschlüsse in animal welfare und cognitive Fähigkeiten des haushundes hab und 20+ jahre als reward based force free trainer zählt nucht mehr sobald die osychiatrie bzw psychisch krank hören
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 23:18
tjiar, rate was passuert wenn dzvim TH sagst "hi, ich suche Kandidaten für psychiatruschen assistenzhund und paar Mobilitäts aufgaben sind auch dabei" du wirst in 36 von 83 byrischen TH geblacklistet und kriegst den vollen schlag behindertenfeindlichkeit zu serviert. hab ich beim letzten mal versuchtvund davor, hab ich kein bock mehr. selbst orgas die mich früher angebettelt haben ihre schwierigen Fälle zu nehmen wollen mir keinen hundcmehrc geben. das ich haus mit garten biete, abschlüsse in animal welfare und cognitive Fähigkeiten des haushundes hab und 20+ jahre als reward based force free trainer zählt nucht mehr sobald die osychiatrie bzw psychisch krank hören
Also ich hatte noch nie Probleme mit Tierheimen und tierschutzorgas.... Die prüfen halt wo der Hund hin kommt. Was total OK ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 23:19
tjiar, rate was passuert wenn dzvim TH sagst "hi, ich suche Kandidaten für psychiatruschen assistenzhund und paar Mobilitäts aufgaben sind auch dabei" du wirst in 36 von 83 byrischen TH geblacklistet und kriegst den vollen schlag behindertenfeindlichkeit zu serviert. hab ich beim letzten mal versuchtvund davor, hab ich kein bock mehr. selbst orgas die mich früher angebettelt haben ihre schwierigen Fälle zu nehmen wollen mir keinen hundcmehrc geben. das ich haus mit garten biete, abschlüsse in animal welfare und cognitive Fähigkeiten des haushundes hab und 20+ jahre als reward based force free trainer zählt nucht mehr sobald die osychiatrie bzw psychisch krank hören
Und bei uns haben schon Hundeführer vom Zoll Hunde aus dem Tierheim übernommen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 23:26
Und bei uns haben schon Hundeführer vom Zoll Hunde aus dem Tierheim übernommen...
die haben vermutlich auch keine disdoziative identitätsstörung, add, tbi, ptsd und ne ein dutzend weitete duagnisen. und dann sind da noch die klasdiker wie *gleichgeschlechtlich vermitteln wir nivht, kastration, als dritthund vermitteln wir nicht 11!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 23:41
Wie wär es mit einem Labrador🤔unserer hebt auf Kommando alles auf 👍bringt alles muß man ihm nur beibringen und ist auch voll lieb und aufmerksam
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 23:47
die haben vermutlich auch keine disdoziative identitätsstörung, add, tbi, ptsd und ne ein dutzend weitete duagnisen. und dann sind da noch die klasdiker wie *gleichgeschlechtlich vermitteln wir nivht, kastration, als dritthund vermitteln wir nicht 11!
Entschuldige bitte den Ausdruck aber die sind doch alle nicht ganz dicht. Da kommt jemand der mit wirklich offenen Karten spielt und nicht nur einem Hund ein zuhause geben will sondern auch noch eine wichtige Aufgabe und dann sowas. Ekelhaft 😑
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button