Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 21:21
Hatten wir schon Riesenschnauzer? Falls dir das Fell nicht zu lang ist? Wie es bei denen mit Arbeitstrieb aussieht weiß ich nicht...bringfreudig sind sie und Beschützer sowieso...
theiretisch sollte der als gebrauchsgund was drauf haben, kommt auch auuf ldie Liste
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 21:22
An die Ridgebacks dachte ich auch schon...aber da passt das Gewicht wieder nicht...glaub ich
dalmu zu kleinnu zu leicht, beum RR fundest du kaum eunen mut bringfreude
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 21:23
dalmu zu kleinnu zu leicht, beum RR fundest du kaum eunen mut bringfreude
Kann da nur von Zweien reden die ich kenne...die lieben es...allerdings sind die schon etwas eigenwillig🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 21:23
Sind richtig tolle Hunde. Privat wird man ihnen aber auslastungsmässig kaum gerecht 😰...der läuft sich früh beim 7 Kilometer lauf nur warm und meint dann, was Herrchen, gehts jetzt nicht weiter 🤫😉
wer kein diensthundeführer ist, leistungsmäßig rungspirt macht oder nen assistenzhund braucht sollte echt die finger vom Mali und vom arbeitslinien DSH lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 21:25
Kann da nur von Zweien reden die ich kenne...die lieben es...allerdings sind die schon etwas eigenwillig🙈
Die sund echt ne ausnahme, sigar die due auf jagdliche leistung gezüchtet werden schneiden beim apportieren idr schlecht ab
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 21:26
Die sund echt ne ausnahme, sigar die due auf jagdliche leistung gezüchtet werden schneiden beim apportieren idr schlecht ab
Na und der Moskauer Wachhund? Der würde doch wirklich alles mitbringen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
6. Feb. 22:31
Labradoodel! Sehr lernbereit, apportiert total gerne und bekommt nie genug Auslauf 👍😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 22:41
Labradoodel! Sehr lernbereit, apportiert total gerne und bekommt nie genug Auslauf 👍😊
hst mir nen tacken zu wenig verteidigungsbereitschaft. ich persönlich möchte auch eher nen hund vor dem die lrute respekt haben und lieber 3x übrrlegen ob die den hund ungefragt anfassen... ptsd und so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 22:42
hst mir nen tacken zu wenig verteidigungsbereitschaft. ich persönlich möchte auch eher nen hund vor dem die lrute respekt haben und lieber 3x übrrlegen ob die den hund ungefragt anfassen... ptsd und so.
Kangale strahlen da sehr viel Respekt aus🐶 weiß aber nicht ob er deinen Anforderungen genügt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 22:50
Kangale strahlen da sehr viel Respekt aus🐶 weiß aber nicht ob er deinen Anforderungen genügt
nein, dem fehlt a die bringfreude und b der typische HSH charakter spricht dagegen. der muss ja notfalls nen notarzt an mich ranlassen. dsd ksnndte mit nem Fobi zB trainirten, beim Kangal. sieht das eher schlecht aus
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button