Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:51
Echt schwierig 🙄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:52
die grõße haut beim rüden h vom gewicht wirds grenzwertig
Meiner wog zu seinen besten Zeiten 35 - 37 Kilo ...war aber auch 67 cm Stockmaß
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:52
Meiner wog zu seinen besten Zeiten 35 - 37 Kilo ...war aber auch 67 cm Stockmaß
Er braucht ja min 40kg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 20:56
Bitte keinen Malinoi ...wer diese Hunde bei der Polizei oder Bundeswehr erlebt, weiß wie arbeitsam, aber vor allem wie lauffreudig sie sind. Unser lieber Freund, würde diesem nie gerecht werden können. Meinen größten Respekt an diese Hunde! Selbst im Häuserkampf bewahren sie die reinste Ruhe.
Ja, das stimmt wohl. Haben bei uns im Hundeverein vier von der Sorte, deswegen kam ich drauf...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 21:02
Hatten wir schon Riesenschnauzer? Falls dir das Fell nicht zu lang ist? Wie es bei denen mit Arbeitstrieb aussieht weiß ich nicht...bringfreudig sind sie und Beschützer sowieso...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 21:03
Mir fallen auch noch Dalmatiener oder Rhodesian Ridgeback ein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 21:05
Mir fallen auch noch Dalmatiener oder Rhodesian Ridgeback ein
An die Ridgebacks dachte ich auch schon...aber da passt das Gewicht wieder nicht...glaub ich
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 21:06
Ja, das stimmt wohl. Haben bei uns im Hundeverein vier von der Sorte, deswegen kam ich drauf...
Sind richtig tolle Hunde. Privat wird man ihnen aber auslastungsmässig kaum gerecht 😰...der läuft sich früh beim 7 Kilometer lauf nur warm und meint dann, was Herrchen, gehts jetzt nicht weiter 🤫😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 21:08
Sind richtig tolle Hunde. Privat wird man ihnen aber auslastungsmässig kaum gerecht 😰...der läuft sich früh beim 7 Kilometer lauf nur warm und meint dann, was Herrchen, gehts jetzt nicht weiter 🤫😉
😂😂😂also da kann mein Yorkshire aber auch mithalten...🙈 Unsere Dame die die 4 hat, hat sie privat...allerdings wohnt sie auf einem riesigen Hof mit dazugehörigem Wald...die 4 rennen wie blöd...das ist wahr...für mich wärs nichts - da bin ich froh, dass ich wenigstens eine faule Socke daheim habe...nicht der yorki, sondern unsere sharpei-nix Dame🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 21:19
Bitte keinen Malinoi ...wer diese Hunde bei der Polizei oder Bundeswehr erlebt, weiß wie arbeitsam, aber vor allem wie lauffreudig sie sind. Unser lieber Freund, würde diesem nie gerecht werden können. Meinen größten Respekt an diese Hunde! Selbst im Häuserkampf bewahren sie die reinste Ruhe.
Shredder stamnt azs euner linie due eug nur an polizei und militär geht, alle ihre geschwister sind bei der Polizei u BW, ein bruder im privaten sucherheitsdienst. ich habe empfehlungsschreiben vin 2 militär hundeführern vorgelegt damit ichbsue bekam
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button