Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:33
ja weil der hund beim bracing für kurze zeit mein volles gewicht von ca 70kg aushalten muss, deshalb muss er mindestens due hälfte von mir wiegen, besser 10kg mehr als die hälfte und und mindestens eun drittel meiner Größe haben eher bisschen mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:36
Was meinst du mit linksdreher? Mir fällt ehrlich gesagt nur der altdeutsche Schäferhunde spontan ein 🙈
linksdreher nennt eins die , die 24/7 vor azfregung zittern u gar nicht mehr abschalten können, die regelmäßige űbers ziel hunausschießen weil bei der zucht in sachen trieb nach dem motto gezüchtet wird trieb, turbotrieb, warpdrive u der wirking line dsh geht grad den gleichen weg. Shredder ust schon hart an der grenze
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:38
Australien Sheppard oder Bordercolli. Leonberger? Oder Howawarth.
die ersten beiden zu klein/leicht u ich hege den verdacht beim Leo ist es mit der bringfreude nichtvweit her. hovi ist nen näheren blick wert, an den hab ich echt nicht gedacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
6. Feb. 20:41
Da solltest du auf große Rassen setzten. Howawarth, Leonberger, Bernhardiner, Bernersenne, Neufundländer,. Werden auch viel in der Rettung, Mantrail, Bergung eingesetzt und haben alle Schutz und Wachtrieb. Eventuell noch ein Kangal, aber die haben zu viel Selbstständigkeit. 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:45
Da solltest du auf große Rassen setzten. Howawarth, Leonberger, Bernhardiner, Bernersenne, Neufundländer,. Werden auch viel in der Rettung, Mantrail, Bergung eingesetzt und haben alle Schutz und Wachtrieb. Eventuell noch ein Kangal, aber die haben zu viel Selbstständigkeit. 🤔
der bernhardiner braucht fast 4 jahre bis er voll belastbar ist und ich brauch bringfreude, zeug mir den st bernhard ider neufibder mir 30 makl den geldbeutel aufhebt und dann noch fragt ib er den gehsticj hilen sill u durch enge supermarktgänge muss hund auch noch passen, das war mit der Dogge schon heftig genug 😊 berner setz setz uch auf die liste
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 20:47
zu klein und zu leicht, ich will den hund ja nicht kaputt machen 😁 u von der aufgabe nen guten mali zu finden der kein linksdreher ist gar nicht zu reden
Ah, ok, verstehe...evtl. Moskauer Wachhund? Canis lupus familiaris
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:47
Vielleicht ein Malinois? Ist zwar bisschen kleiner/leichter, aber beim Wesen stimmt es doch gut überein..ist die Größe denn sehr wichtig?
Bitte keinen Malinoi ...wer diese Hunde bei der Polizei oder Bundeswehr erlebt, weiß wie arbeitsam, aber vor allem wie lauffreudig sie sind. Unser lieber Freund, würde diesem nie gerecht werden können. Meinen größten Respekt an diese Hunde! Selbst im Häuserkampf bewahren sie die reinste Ruhe.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:47
der bernhardiner braucht fast 4 jahre bis er voll belastbar ist und ich brauch bringfreude, zeug mir den st bernhard ider neufibder mir 30 makl den geldbeutel aufhebt und dann noch fragt ib er den gehsticj hilen sill u durch enge supermarktgänge muss hund auch noch passen, das war mit der Dogge schon heftig genug 😊 berner setz setz uch auf die liste
Ich weiß grad nicht wie groß die werden aber was ist mit den amerikanischen Collies? Oder ist der auch zu klein? 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:50
Ich weiß grad nicht wie groß die werden aber was ist mit den amerikanischen Collies? Oder ist der auch zu klein? 😁
die grõße haut beim rüden h vom gewicht wirds grenzwertig
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:51
Ich weiß grad nicht wie groß die werden aber was ist mit den amerikanischen Collies? Oder ist der auch zu klein? 😁
Der amerikanische Collie - kurzhaar ginge - Stockmaß 67 cm 35 Kilo ...musst dann aber genau nach dieser Zuchtlinie kucken.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button