Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
Beliebteste Antwort
7. Feb. 09:33
Das kann man einem Kangal beibringen. Genauso wie einem Dobermann das mache ich Grade gibt beim Rettungswagen immer Leckerlies und sie darf auch reingucken, auf der Rettungsstelle sind wir auch oft. Reine Trainingsfrage 🤔 Ei mir aus auch manchmal ein Rettungswagen kommen und deswegen trainiere ich es. Finde das wichtig!
ich weiß dass ich das auch nem Kangal zB beibringen kabn, nur ne leidenschaft die er von den anlagen her nicht hat , wird es nicht.. und der hund muss mit echter leidenschaft mehr aks 40 retrivals am tag machen auch für hunde schwieriger und unangenehme sachen wie metall und glas und wenn der hund keine angewölfte brungfreude hat, dann brennt er aus und verliert den spaß am job und das ist unfair dem hund gegenüber.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
6. Feb. 18:00
Wenn du nicht bei schäferhund bleiben möchtest dann vielleicht Rottweiler oder Dobermann. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ichgehjagen
6. Feb. 19:11
Ein Deutsch kurzhaar
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 19:15
Wenn du nicht bei schäferhund bleiben möchtest dann vielleicht Rottweiler oder Dobermann. 😊
DSH brächte nzrcreine showlinie das nötige gewicht, die können aber vom leistungswillen nicht mit reinen working lines wie Shredder muthalten :) An Dibu hab uch auch schon gedacht, Rotti wäre evtl sund halt Listis in Bayern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 19:16
Ein Deutsch kurzhaar
ich hab keunen jagdschein u kann ihm zwar arbeit bieten, aber nicht viel das seiner veranlagung entspricht, ansonsten ne tolle rasse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ichgehjagen
6. Feb. 19:25
OK vernünftige Einstellung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 20:14
Vielleicht ein Malinois? Ist zwar bisschen kleiner/leichter, aber beim Wesen stimmt es doch gut überein..ist die Größe denn sehr wichtig?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:18
Vielleicht ein Malinois? Ist zwar bisschen kleiner/leichter, aber beim Wesen stimmt es doch gut überein..ist die Größe denn sehr wichtig?
Wenn ich mir die Aufgaben die bei solchen Assistenthunden so durchlese wahrscheinlich schon 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
6. Feb. 20:28
Vielleicht ein Malinois? Ist zwar bisschen kleiner/leichter, aber beim Wesen stimmt es doch gut überein..ist die Größe denn sehr wichtig?
zu klein und zu leicht, ich will den hund ja nicht kaputt machen 😁 u von der aufgabe nen guten mali zu finden der kein linksdreher ist gar nicht zu reden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 20:30
zu klein und zu leicht, ich will den hund ja nicht kaputt machen 😁 u von der aufgabe nen guten mali zu finden der kein linksdreher ist gar nicht zu reden
Was meinst du mit linksdreher? Mir fällt ehrlich gesagt nur der altdeutsche Schäferhunde spontan ein 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
6. Feb. 20:32
Australien Sheppard oder Bordercolli. Leonberger? Oder Howawarth.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button