Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rasse von meiner kleinen Lilly

Verfasser-Bild
Slooow
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 22. März

Rasse von meiner kleinen Lilly

Hallo Leute, ich bin mir unsicher was für eine Rasse meine kleine Lilly ist, wo ich sie geholt habe wurde gesagt das sie ein Frops ist aber laut Bildern kommt sie eher an eine olde englische bulldogge Ran. Kennt sich jemand aus der mir da helfen kann ? Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
Beliebteste Antwort
19. März 18:03
Pass hat sie keinen aber war beim Tierarzt und habe sie impfen und chipen lassen, Adresse habe ich nur Namen habe ich leider keinen und die Eltern von der kleinen habe ich leider auch nicht gesehen.
Ich an deiner Stelle würde noch eine Krankenversicherung abschließen so lange der Welpe jung ist. Das kann teuer werden...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
19. März 17:53
Dein Hund ist ein Mischling. Vermutlich von einem Vermehrer. Was da drin ist lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, außer du machst einen DNA Test. Vermutlich irgendwas brachyzephales und ein anderer kleiner Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 17:55
Ich nehm mal an, du hast die Elterntiere nicht gesehen? Hat sie einen deutschen Pass? Für einen Frops hätte sie schon eine sehr schöne Nase mit ziemlich offenen Nadenlöchern, das kann ich mir nicht vorstellen. Gewissheit kannst du aber nur mit einem Gentest bekommen. Und wenn es was anderes ist, freu dich - 2 Brachys miteinander mischen ist eine selten dämliche Idee. (Und dann würde ich auch den Vermehrer anzeigen - vorausgesetzt du kennst da überhaupt die Adresse und hast Daten)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Slooow
19. März 17:57
Ich nehm mal an, du hast die Elterntiere nicht gesehen? Hat sie einen deutschen Pass? Für einen Frops hätte sie schon eine sehr schöne Nase mit ziemlich offenen Nadenlöchern, das kann ich mir nicht vorstellen. Gewissheit kannst du aber nur mit einem Gentest bekommen. Und wenn es was anderes ist, freu dich - 2 Brachys miteinander mischen ist eine selten dämliche Idee. (Und dann würde ich auch den Vermehrer anzeigen - vorausgesetzt du kennst da überhaupt die Adresse und hast Daten)
Pass hat sie keinen aber war beim Tierarzt und habe sie impfen und chipen lassen, Adresse habe ich nur Namen habe ich leider keinen und die Eltern von der kleinen habe ich leider auch nicht gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 18:02
Pass hat sie keinen aber war beim Tierarzt und habe sie impfen und chipen lassen, Adresse habe ich nur Namen habe ich leider keinen und die Eltern von der kleinen habe ich leider auch nicht gesehen.
Wenn du nur Adresse hast und keinen Namen, wirst du sie wahrscheinlich auf der Straße gekauft haben? Dann kann man da leider wohl nichts mehr machen, um dem Vermehrer das Handwerk zu legen 😔 Chip/Ausweis wäre interessant, weil man an einem ausländischen Chip fest machen könnte, dass sie aus dem illegalen Welpenhandel ist. Jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen und ich fürchte, da kann man nichts mehr tun. Beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer 😉 Und wie gesagt, wenn die Rasse interessiert, wirst du das nur über einen Gentest herausfinden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
19. März 18:03
Pass hat sie keinen aber war beim Tierarzt und habe sie impfen und chipen lassen, Adresse habe ich nur Namen habe ich leider keinen und die Eltern von der kleinen habe ich leider auch nicht gesehen.
Ich an deiner Stelle würde noch eine Krankenversicherung abschließen so lange der Welpe jung ist. Das kann teuer werden...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Slooow
19. März 18:04
Wenn du nur Adresse hast und keinen Namen, wirst du sie wahrscheinlich auf der Straße gekauft haben? Dann kann man da leider wohl nichts mehr machen, um dem Vermehrer das Handwerk zu legen 😔 Chip/Ausweis wäre interessant, weil man an einem ausländischen Chip fest machen könnte, dass sie aus dem illegalen Welpenhandel ist. Jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen und ich fürchte, da kann man nichts mehr tun. Beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer 😉 Und wie gesagt, wenn die Rasse interessiert, wirst du das nur über einen Gentest herausfinden.
Also ich war bei denen im Haus, was für einen dna Test kannst du denn empfehlen da es ja so viele verschiedene gibt zwischen 127€ und 200€ ist ja alles dabei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Havanna
19. März 18:14
Also ich war bei denen im Haus, was für einen dna Test kannst du denn empfehlen da es ja so viele verschiedene gibt zwischen 127€ und 200€ ist ja alles dabei.
Warum ist dir denn die Rasse, jetzt wichtig ? Was würde sich denn ändern, wenn du wüsstest welche Rassen beteiligt waren? Einfach aus reiner Neugier, oder warum? Evtl sieht man es wenn der Hund erwachsen ist besser,denn sie verändern sich noch etwas im Wachstum/ Erscheinung. Bei meiner Kleinen war es so.Erst war sie kurzhaarig und dunkel und heute sieht sie ganz anders aus.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 18:18
Also ich sehe da keine OEB. Frops und vllt noch was mit mehr Nase. Als Welpe eh fast unmöglich zu sagen, aber OEB würde ich trotzdem eher ausschließen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 18:20
Pass hat sie keinen aber war beim Tierarzt und habe sie impfen und chipen lassen, Adresse habe ich nur Namen habe ich leider keinen und die Eltern von der kleinen habe ich leider auch nicht gesehen.
Sehr schade, dass trotz Aufklärung immer noch solche Hunde gekauft werden und dadurch die Machenschaften von Vermehren unterstützt werden. Nach einem Frops, der neben der Tatsache des unerfreulichen Erwerbs dann auch noch eine Mischung aus zwei Qualzuchten wäre, sieht das nicht aus. Evtl ein Terrier mit drin. Hilfe in dem Fall ist der Tierarzt und ein DNA Test. Warum ist das wichtig für Dich?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
an
19. März 18:20
Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz und habe interessehalber auch einen Gentest machen lassen bei vetevo und war sehr zufrieden. So auf den ersten Blick sieht sie gar nicht nach Frops sondern nach einer kunterbunten Mischung ( mit ein ganz klein bisschen Boxer?) aus, aber das macht ja nichts, solange ihr zwei es gut miteinander habt, lG