Ich war so böse und habe mal einen Kommentar unter einen der Wettbewerbe hier gesetzt, bei dem wieder ein Cavalier King Charles Spaniel die Stimmen absahnte, schön mit Stupsnase und Glupschaugen. Hier gibt es doch einfach keine wirkliche Aufklärung und gesundheitliche Aspekte spielen bei den meisten doch kaum eine Rolle bei der Wahl der Welpen. In meiner Nachbarschaft poppen weiter die Frenchies wie Pilze aus dem Boden, oder auch lange, stummelbeinige Blue-Merle Dackel. Es ist den meisten doch echt egal, da ist ja nicht einmal Substanz vorhanden, wo Aufklärung hängen bleiben könnte.
Das ist ja das schlimme daran....Leute die es eigentlich wissen "müssten" , HH die sich auf solchen ( Dogorama & co Plattformen ) tummeln und manchmal sogar "intelligentes/wissenswertes" zum Thema Hund von sich geben, "liken" solche Beiträge resp verteilen Pfötchen. Sowas ist einfach zum 🤮 aber auch die typische Doppelmoral die man bezüglich Tiere immer wieder antrifft....🥴🙄 Wenn man auf solche Beträge mit nicht positiven Kommentare antwortet, also schreibt das es nicht süss ist und auch Aufzuklären versucht, wird der Kommentar gemeldet/gelöscht. Die Leute resp. TE will/wollen es einfach nicht hören weil..🤔...; die Wahrheit vielleicht doch zum überlegen anregen könnte oder vielleicht ein schlechtes Gewissen gibt...🤔🤗.... Standart antworten sind ja immer : ....Aber meiner ist gesund, aber meiner hat keine Probleme ....Aber meiner ist ein Retro/Rückzüchtung.🫨.🙈.... Da kann man Aufklären "bis die Hölle zufriehrt", es nützt einfach nichts🤯 weil diese User es einfach nicht sehen wollen...und das ist ja der Hauptteil des ganzen Übels... Es gibt ja nicht wenige die sagen : Einmal QZ Rasse xy immer QZ Rasse xy.....Ausserdem gibt's ja die Op's die richten alles wieder also kein Problem.....Dem ist aber nicht so auch ein komplett operierter Frenchie/Mops leidet weiter etc...