Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn meine Posts so rüber gekommen sind. Mir ging es dabei nicht um diese Halterin, sondern ich würde mir auch wünschen, dass ein Qualzuchthinweis allgemein verpflichtend ist.
Ich finde es sogar ziemlich stark von der Halterin, dass sie einen Qualzucht Hund aus dem Tierschutz adoptiert hat - muss ich ehrlich sagen, hätte ich mich nicht getraut, wegen der potentiell höheren Tierarztkosten.
Immerhin hat auch der NDR den Beitrag ausgestrahlt ohne auch nur in einer kleinen Bildunterschrift auf Qualzucht aufmerksam zu machen. Wenigstens die öffentlich rechtlichen Medien sollten da doch Rücksicht darauf nehmen.
Also ich finde, dass hier auch niemand persönlich beleidigt wurde. Es ging doch eigentlich nur darum, ob es legitim ist mit einem Mops für diesen Wanderpass zu werben. Das gerade über den Wanderpass diskutiert wurde, war ja reiner Zufall, weil eben jemand auf den Pass aufmerksam geworden war. Hätte genauso gut auch ein anderes Produkt sein können. Ich finde aber nach wie vor, wenn man sich dazu entscheidet einen Pass so zu gestalten, dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen.