Die Dame leistet "Öffentlichkeitsarbeit" und in diesem Rahmen wurde sie kontaktiert und schrieb sie auch zurück. Sie wird also für ihr Tun bezahlt von der Region. Eine Angestellte. Siehe Foto
Ich bin ehrlich gesagt doch verwundert, dass nieman den Unterschied zwischen privat und beruflich versteht.
Ich denke auch, dass der Aussi einer weiteren Mitarbeiterin bzw Freundin gehört (siehe Foto mit dem Aussi weiter unten)
Es ist jedoch schon seltsam, dass in dem von Katrin verlinkten Video ein MANN mit dem Hund agiert NICHT die Besitzerin.
Soweit zu: ich zeige mein geliebtes Tier quasi privat.
Was ist denn jetzt wieder komisch daran, dass ein Mann im Video war? Sie schrieb doch "unser Charly" also wird das vermutlich ihr Lebensgefährte, also ebenso sein Besitzer sein. Und selbst wenns der Kollege, der Nachbar oder der Postbote war, was hätte es geändert, wenn sie im Video zu sehen wäre, und er gefilmt hätte?
Edit: in dem von Silvia verlinkten Video ist der ominöse Werbe- Mann auch zu sehen. Der Sprecher im Hintergrund: Mindestens einmal pro Woche gehen Charlie und Cooper mit ihren Frauchen und HERRCHEN wandern.