Wenn über die Ersteller dieses Wanderpasses berichtet wird, sollen sie dann ihren Hund wegsperren, damit er nicht aufs Foto kommt?
Obwohl er zur Familie gehört?
Dass man das eben nicht tut, das kann ich total verstehen.
Ich habe auch sehr viele Fotos von und mit meiner Frenchie Hündin. Und hätte ich einen Wanderpass ins Leben gerufen, dann wäre sie selbstverständlich mit mir zusammen abgebildet worden !
Oder wenn ich zB eine kleine Halsbandmanufaktur gehabt hätte, dann hätte sie sicher auch ein Modell tragen dürfen, welches dann auf einen Prospekt oä kommt.
Natürlich gäbe es da sicher auch noch andere Models...
So selbstverständlich das alles für dich auch sein mag ist es aber nicht für jeden. Für mich zB nicht. Selbst bei privaten Bildern die ich öffentlich teilen würde stünde dann ein Qualzuchthinweis wenn mein Hund über solche Merkmale verfügen würde. Warum? Weil ich einfach ein sauschlechtes Gewissen hätte wenn jemand sagen würde oh hübsch, kauf ich mir auch. Und ja, hätte ich solch einen Hund dann würde ich als Aufhängerbild einen anderen Hund nehmen, ohne solche Merkmale, dafür aber Hinweise über das sichere wandern mit Hund mit reinschreiben und Erste Hilfe Tipps.
Leider bekommt unsere Regierung es ja nicht auf die Reihe ein Verbot auszusprechen. Qualzucht zu Marketingzweck (nichts anderes ist das hier) gehört deswegen zurecht angeprangert. Immer und überall, damit sich Verantwortliche damit auch auseinandersetzen müssen.