Home / Forum / Rasse-spezifisches / Pudel

Verfasser-Bild
Beate
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 16. Juni

Pudel

Hey Leute, jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber es ist mein erster Pudel. Piri hat ja keine Unterwolle und ich halte ihr wegen der Zecken das Fell relativ kurz. So, es regnet wie aus Eimern, braucht sie ein Regenmäntelchen???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Beliebteste Antwort
24. Mai 12:25
Hallo Beate. Bei einem Hund ohne Unterwolle macht ein Mäntelchen tatsächlich Sinn. Bei warmen Sommerregen nicht aber bei kälteren Temperaturen und wenn es dann dazu noch regnet wird dein Hund dankbar sein.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Mai 12:25
Hallo Beate. Bei einem Hund ohne Unterwolle macht ein Mäntelchen tatsächlich Sinn. Bei warmen Sommerregen nicht aber bei kälteren Temperaturen und wenn es dann dazu noch regnet wird dein Hund dankbar sein.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Mai 12:27
Mein Hund hat ein ganz kleines bisschen Unterwolle. Aber er hasst Regen wie die Pest. Für den Winter habe ich ein ganz leicht gefütterten Mantel und für diese Temperaturen haben wir einfach nur einen ganz dünnen Regenmantel. Damit kommen wir bisher gut aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Mai 12:50
Terrier sind ja zähe kleine Kerle, aber ohne Regenmantel streikt der Knabe. Würde ich bei Piri abhängig davon machen, wie sie sich verhält.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
24. Mai 13:04
Hallo Beate. Bei einem Hund ohne Unterwolle macht ein Mäntelchen tatsächlich Sinn. Bei warmen Sommerregen nicht aber bei kälteren Temperaturen und wenn es dann dazu noch regnet wird dein Hund dankbar sein.😉
Danke ☺️ wir gehen shoppen 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
24. Mai 13:05
Terrier sind ja zähe kleine Kerle, aber ohne Regenmantel streikt der Knabe. Würde ich bei Piri abhängig davon machen, wie sie sich verhält.
Ok 👌 danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Juni 19:27
Hi. Ich habe einen Zwergpudel - sie friert bei nass - kaltem Wetter schnell und hat deshalb einen Regenmantel 😉