Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mudi - ungarischer Schäferhund

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 12. Juli

Mudi - ungarischer Schäferhund

Ich suche hier weitere Ungarische Schäferhunde, wo man sich austauschen kannst und evtl auch mal ein Treffen stattfinden kann ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
Beliebteste Antwort
13. Okt. 17:50
Seit 3 Monaten in Münster. Eddie, jetzt 6 Monate alt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas & Daniela & Micha
6. Okt. 20:41
Hallo Michelle, habe eine kleine Mudi Prinzessin und einen ungarischen Schäferhund. Beide passen wirklich auf die Beschreibung im Internet. Mudi: entscheidet selbstständig und hat einen eigenen Kopf, dafür intelligent und lernfähig. Bellt lediglich. Kroatischer Schäferhund: will gefallen und hört bedingungslos. Versuchte öfters ins Bein zu knappen. Aktuell lernt unsere kleine Mudi Dame vom Schäferhund, dass man Kommandos folgt. Hatten unseren Mudi als ersten Hund. Beim Schäferhund wären wir ohne Hundetrainer gescheiter, ist ein anderes Kaliber und bestimmt kein Anfängerhund. Treffen ist aufgrund der Entfernung nicht möglich abee Erfahrungen austauschen schon. Wasser ist nicht ihr Element, dafür klettern und Gebirge. Gruss Thomas
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Okt. 21:39
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Mudi_-_Gibt_es_hier_noch_weitere_ungarische_Paprikas-H5pfK4Xe6kVZRsgd4Vnq/ Schau mal hier 😊 meine Hündin ist auch ein Mudi-Mix
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas & Daniela & Micha
7. Okt. 19:52
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Mudi_-_Gibt_es_hier_noch_weitere_ungarische_Paprikas-H5pfK4Xe6kVZRsgd4Vnq/ Schau mal hier 😊 meine Hündin ist auch ein Mudi-Mix
Oh Danke, sehr interessanter Link.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
21. Sep. 15:11
Oh Danke, sehr interessanter Link.
Hallo 🙋Gruss von der Nordsee Küste wir haben zwei Mudimixe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
13. Okt. 17:50
Seit 3 Monaten in Münster. Eddie, jetzt 6 Monate alt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
13. Nov. 16:32
Mein Grosser...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Jän. 23:47
Ich habe einen Mudi-Mix Rüden; Merlin ist mein Seelenhund:
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
23. Feb. 09:30
Hi, ich habe auch einen Mudi. Er kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Da wusste ich aber noch nicht, was sich unter dem Wuschelfell verbirgt, man hatte mir Shaun 2016 als Mischling vermittelt. Durch Zufall habe ich dann erfahren, was es in Wahrheit ist 😂. Damals hatte ich noch nie von dieser Rasse gehört und im Internet gab es zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich viel über Mudis zu lesen/finden. Ich würde gerne wissen, wie waren / sind eure Erfahrungen mit dieser speziellen Art Hund?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
23. Feb. 12:23
Glückwunsch zu deinem Mudi. Laut aber super vielseitig. Falls du kannst mach Mantrailing oder Treibball mit ihm.