Bibi ist ja voll toll 🥰. Seid wir Ted haben mag ich solche Hunde total. Klingt aber auch nach eigenem Kopf 🤭
Jupp, sie hat einen eigenen Kopf. Sie ist ÜBEREIFRIG beim lernen... Hippelig... Was soll ich machen,was soll ich machen? Pfote? Hinlegen? Sitz? Springen? Kratzen? Rennen? Sag sag sag sag ...was soll ich tun?
Hoppelhase ist sie auch und Wasserratte... und schmusi und spielen und rennen...und an der Leine motzen, wenn sie einen anderen Hund sieht. Die denken dann immer,sie will sich kloppen. 🙄 Ich will da hin, ich will da hin ..komm her, komm her, komm her... Auf dem Feld ohne Leine...hinrennen, ducken, unterwerfen...TOOOBEN!
Es sei denn ein fremder Hund will zu Frauchen. NEIN! NÖ! WEG DA!
Wenn sie dann Bescheid bekommt von dem anderen Hund, schmeißt sie sich sofort auf den Rücken.
Da müssen wir noch dran arbeiten,ich mag das "beschützen", die "Eifersucht" nicht bei ihr.
Lotti war in jungen Jahren ähnlich. Aber die hat sich nur dazwischen gedrängt oder Luna angewufft,wenn sie auch an Papi ran wollte.
Jeder bekommt gleich viel Aufmerksamkeit, dennoch.
Ansonsten ist Bibi auch Therapiehund. Wenn jemand von uns traurig ist kommt sie zärtlich,aber aufdringlich wie ein Suppenclown knutschen und kuscheln.
Sie ist ja noch ein "Hundekind" mit ihren 1 Jahr und 2 Monaten und reift noch.
Was anstrengend ist...das Fell von Bibi... Sie ist wie ein Swiffer. Was dieser Hund an Sand und Dreck anzieht,aufsaugt mit dem Fell ist echt 😳😆
Alles halb so wild,aber... das haben die anderen nie so zu Stande gebracht.
Leider verfilzt ihr Fell auch schnell. Kämmen ,am besten täglich ist ein MUSS.
Als ich 5 Wochen zur Reha war, hat meine Familie gesagt,dass sie immer gekämmt haben.🤥🤥
Oberflächlich! Ich musste sie dann ganz kurz schneiden.😅
Den Pudel natürlich auch.
Ihre Geschwister sehen alle anders aus,nur sie kommt voll nach der Mutter. Vater unbekannt...
Mutter wurde trächtig ausgesetzt, eine Frau hat die mitgenommen, sie bekam 5 Welpen. Die Frau brachte sie uns einzige Tierheim in Belarus,Brest. Dort war kein Platz. Da wollte die Frau die samt den 10 Tage alten Welpen in den Wald bringen. Hat eine ehrenamtliche Pflegerin aus dem Tierheim sie mit heim genommen.
Die eigentlich nur Kitten nimmt,selber 2 Hunde zusätzlich hat.🙈
Da war was los. 5 Welpen ,2 ausgewachsene Katzen, 6 Kitten, 3 Hunde. In einer Mietwohnung.
Ich ziehe meinen Hut vor ihr.
Kurz vor Weihnachten kamen die Welpen dann über die Partnertierschurzorga nach Deutschland .48 Stunden im Transporter. Da hab ich 2 eingesammelt. Bibi und Baksi.
Hatte kurz vorher schon 2 Welpen von dort zur Pflege gehabt.
Erstmal alle Teppiche weg und Unterlagen ausgelegt...Wir haben einen kleinen Garten, Gott sei Dank. Denn Leine laufen war auch nicht die ersten Tage.
Naja...abgeschweift 🙈
Pflegestelle ist kein Zuckerschlecken...egal ob Welpe oder ausgewachsen, Straßenhunden musst du alles von vorne beibringen.
Jetzt pausieren wir erstmal.
Benny ( Belgischer Schäferhund meiner Mama) kommt ja auch jedes Wochenende und solange das so ist, kann kein neuer Pflegling einziehen. Bibi muss auch noch ruhiger werden und ihre Besitzansprüche runterschrauben.
Das wird schon.
🍀🧡