Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
27. Okt. 11:48
Da bin ich froh, dass meine Rumänin zu den restlichen 20% gehört. Und genau weil ich mir nen Herdi nicht zutrauen würde (zumuten wollte), war mir das Kennenlernen vor der Adoption so wichtig.
Herdis sind auch spezielle aber wenn man sie versteht hat man viel spaß zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
27. Okt. 11:56
Da bin ich froh, dass meine Rumänin zu den restlichen 20% gehört. Und genau weil ich mir nen Herdi nicht zutrauen würde (zumuten wollte), war mir das Kennenlernen vor der Adoption so wichtig.
Naja bei Straßenhunden haben wahrscheinlich so viele andere Rassen mitgemischt, dass es sehr unwahrscheinlich ist wenn da irgendeine spezielle Rassen-Eigenschaft durch kommt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:05
Das ist Tabi aus Rumänien. Vor 2 Jahren kam er ais Angsthund zu mir und jetzt hat er mit mir die Begleithund Prüfung abgelegt
Echt schön 👍🏻😊 Tolles Beispiel, dass Hunde aus dem Tierschutz ganz tolle Begleiter werden können. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist 🍀🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
27. Okt. 12:42
Ich habe mich in Lotte auf einer Seite für Tierschutzhunde verliebt. Die Organisation heißt Stray und Lotte kommt aus Griechenland. Ich gebe sie nie nie nie wieder her, auch wenn der Mix aus HSH und Jagdhund etwas anspruchsvoll ist. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
27. Okt. 12:51
Ich habe mich in Lotte auf einer Seite für Tierschutzhunde verliebt. Die Organisation heißt Stray und Lotte kommt aus Griechenland. Ich gebe sie nie nie nie wieder her, auch wenn der Mix aus HSH und Jagdhund etwas anspruchsvoll ist. 😍
Gott, is die süss🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Okt. 13:40
Das ist Tabi aus Rumänien. Vor 2 Jahren kam er ais Angsthund zu mir und jetzt hat er mit mir die Begleithund Prüfung abgelegt
👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
27. Okt. 19:31
Meine Maus habe ich über den Tierschutzverein bekommen. Eine Freundin war zu dem Zeitpunkt pflegestelle für sie. Gesehen , Verliebt und Adoptiert . Obwohl ich eigentlich was kleineres wollte nach meinem vorigem Schäferhund 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
27. Okt. 22:22
Unsere Milla haben wir eigentlich nicht gesucht sie kam im August 2021 zu uns und sollte 4 Wochen auf Pflege bleiben da der Besitzer in die Klinik musste und wir haben sehr schnell gemerkt da stimmt was nicht also hin und her geschrieben bis er eingewilligt hat dass sie bleiben darf und das ist das beste was ihr passieren konnte vom absoluten angsthund weil nicht mit ihr gemacht wurde und sie kaum raus kam zum glücklichen Hund der vor fast nichts mehr Angst hat
Sie ist übrigens ein Podenco-Schäferhund(wahrscheinlich malinois) Mix und 3 Jahre alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesa
28. Okt. 06:33
Tierschutz. Für mich war halt nur klar das die Hunde zumindest anteilig Rassen in sich haben welche gerne mit dem Menschen arbeiten. So wurde es ein Labbi Mix mit ausgeprägten Will to please und ein Epagneul Breton (-Mix?). Und mit beiden stimmte die Chemie von Anfang an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Okt. 06:44
Unser Carlo kommt aus Rumänien 🇷🇴 Er wurde uns über eine deutsche Tierschutzorganisation vermittelt ❤️