Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
25. Okt. 11:49
😃🧐😳 noch NIE gehört😘😁
Hatte ich auch nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
25. Okt. 12:03
😃🧐😳 noch NIE gehört😘😁
Sind rumänische Herdenschutzhunde
Und 80% der rumänische Straßenhunde haben diese Rassen in sich

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
25. Okt. 12:05
Ne bestimmte Auslandsorganisation?
Ja zoe ist von den kanarenhunde e. V da bin ich pflegestelle und zoe war eigentlich pflegi
Linu hab ich in Rumänien selbst aus der Tötung geholt und über Siebenbürgen kam er zu mir

Beitrag-Verfasser-Bild
N.
25. Okt. 12:06
Ne bestimmte Auslandsorganisation?
Gestromt ist Linu 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
25. Okt. 12:32
Der kleine muss ich gestehen, wurde mir als reinrassig verkauft, stellte sich erst später heraus das ein Pinscher mit gemischt hatte. Mia hat mich gefunden, eigentlich war ich für einen befreundeten Verein nur die Not Pflegestelle. Da sie Potential hat in den richtigen Händen ein toller Hund zu werden. Haben wir sie dann doch behalten. Die vorigen Zwei Hunde hatte ich ebenfalls aus miserablen Haushalte übernommen. Der erste war ein Schäferhund bordermix und die zweite ein Bordercollie Westerwälder Hütehund Harzer Fuchs Mix.

Und der Hund der überhaupt schuld hatte, dass ich mich überhaupt richtig mit dem Hundeverhalten beschäftigt habe ist Rolf...
Rolf hatte ich vor fast 13 Jahren beim Bauern gekauft, Labrador/Schäferhund/ Bordercollie/ Weimaraner Mix.
Durch und durch ein arschloch gewesen, alles hinterfragt und Stur wie Sau.
Mein Seelenhund gewesen mit all seinen Macken 😅
Im April sind es schon drei Jahre her, dass ich ihn gehen lassen musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Okt. 14:30
Eine Freundin hat uns den Link vom Tierschutzverein geschickt, der die Welpen vermittelt hat, nachdem wir unseren Dackel einschläfern lassen mussten. Also ist Carlsson sozusagen eine Internetbekanntschaft. Es war Liebe auf den ersten Blick. Damals war er 11 Wochen alt und letzte Woche ist er 14 Jahre alt geworden. Inseriert war er übrigens als Dackelmix. Es stellte sich allerdings heraus, dass er wohl eher ein Terriermix ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
25. Okt. 15:02
Ich schrieb ja von seriösen TA Organisationen, gelegentlich haben vielleicht auch die Kleinanzeigen am laufen, aber bei allermeisten steht "von privat...." Und fact ist auch das einfach viele nicht genauer hingucken und so auf "Vermehrer" etc. reinfallen.... und dann kommt das grosse ohh/aah ( manchmal auch erst lange nachdem der Welpe geholt wurde...)
Ja, das glaube ich schon. Nur glaube ich auch, dass ich jedenfalls genauso blöd und blind einer sog. Tierschutzorganisation auf den Leim gehen würde, die im Land xy eine Vermehrungsstation hat und nach D "vermittelt".

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
25. Okt. 15:03
Ich habe von Bekannten gehört das im Nachbardorf ein Welpe von den angedachten neuen Besitzern jetzt doch nicht genommen wird. Ich wollte dann mal schauen gehen … naja Liebe auf den ersten Blick 🥰
Ohje, den hätt ich auch sofort genommen. Wie alt is er jetzt und wie guckt er aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
25. Okt. 15:04
Der volle Rassebezeichnung ist Ciobanesc Romanesc Mioritic und Ciobanesc Romanesc Carpatin....
Liebes Lieschen🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
25. Okt. 15:09
Sorry, aber das stimmt so nicht! Viele ehrliche, engagierte und ehrenamtlich arbeitende Tierschutzvereine bieten auch auf Ebaykleinanzeigen an. Die meisten sind keine Vermehrer, das ist ein Vorurteil. Ja, Vermehrer sind auch auf dieser Plattform unterwegs, ebenso wie Ups Würfe und private "Züchter". Eine seriöse Tierschutzorganisation prüft den Haushalt, wo der Hund hin soll, führt lange Kennenlerngespräche, fährt dorthin und schaut sich alles an, hält Kontakt danach und ist ein e.V. Man kann auch bei den Vetämtern vor Ort Infos über den jeweiligen Verein einholen. Ebaykleinanzeigen ist nicht per se schlecht, man sollte aber mit offenen Augen dort unterwegs sein. Aber diese Diskussion hatten wir beide ja schonmal....
Ich merke auf jeden Fall, dass es unfassbar schwer ist, zum Wunschhund zu kommen, wenn man diesen ganzen Wege abläuft wie "Hm, welche Rasse passt zu mir?","ach so, das hängt von der Kategorisierung, Herdenschutz, etc ab","achje, dann heisst es wieder, eigentlich sind ausser wenigen Rassen dort eigentlich keine richtig glücklich als Familienhund"....so hüpft man von Züchter zu Züchterseite und lernt dort: hardcore Reinrassezüchter, hardcore "wir verbessern hochgezüchtete", usw. kennen. Und so geht es weiter, bis die Frage, was ist gut und richtig sich im Nebel verliert....