Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
24. Okt. 17:34
Luna war von eBay... 9 Monate jung, Notabgabe...
Zwergpudel Alex über Bekannte,die wussten,dass ich Pflegestelle für den Tierschutz mache. Alex war 12,5 Jahre als er zu uns kam und wurde knapp 17. Lotti eBay Kleinanzeigen, junge Frau hat sich einen Zwergpudel aus Zufallswurf geholt und dann festgestellt,dass sie schwanger ist und den Hund wieder inseriert.
Da war Lotti 3,5 Monate jung ... Kam am 2.Weihnachtsfeiertag aus Prenzlau zu uns. Unsere Bibi ( Tibet Terrier, Bordercollie Mix) ist von Tierheim/Tierschutz aus Belarus.
Vom Züchter würde ich mir persönlich keinen holen. Es gibt zuviele ungewollte Fellnasen da draußen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Okt. 17:39
Mioritic ist ein rumänischer Herdenschutzhund. Sieht einem englischen Bobtail ähnlich, hat die typischen Charaktereigenschaften eines Herdis.... Tierschutzhunde aus Rumänien sind oft Herdenschutzhundmixe, der Mioritic und der Carpatin sind die häufigsten Vertreter. Ich persönlich mag den Charakter eines Herdenschutzhundes - aber sie sind territorial und haben oft ihren eigenen Kopf. Damit muss man umgehen können.
Oh ja 🤣👍🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Okt. 18:23
Luna war von eBay... 9 Monate jung, Notabgabe... Zwergpudel Alex über Bekannte,die wussten,dass ich Pflegestelle für den Tierschutz mache. Alex war 12,5 Jahre als er zu uns kam und wurde knapp 17. Lotti eBay Kleinanzeigen, junge Frau hat sich einen Zwergpudel aus Zufallswurf geholt und dann festgestellt,dass sie schwanger ist und den Hund wieder inseriert. Da war Lotti 3,5 Monate jung ... Kam am 2.Weihnachtsfeiertag aus Prenzlau zu uns. Unsere Bibi ( Tibet Terrier, Bordercollie Mix) ist von Tierheim/Tierschutz aus Belarus. Vom Züchter würde ich mir persönlich keinen holen. Es gibt zuviele ungewollte Fellnasen da draußen...
Bibi ist ja voll toll 🥰. Seid wir Ted haben mag ich solche Hunde total. Klingt aber auch nach eigenem Kopf 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 18:44
Er kommt aus einer Tierschutz Organisation aus Ungarn die mir sehr am Herzen liegt.Wurde aus der Tötung gerettet.Menschen machen ihm immer noch Angst.

Beitrag-Verfasser-Bild
christa
24. Okt. 19:10
Er kommt aus einer Tierschutz Organisation aus Ungarn die mir sehr am Herzen liegt.Wurde aus der Tötung gerettet.Menschen machen ihm immer noch Angst.
Ja diese Hunde brauchen viel Zeit und liebe. Diese Erfahrung mache ich mit meiner auch jeden Tag. Aber irgendwann wird es besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 19:17
Ja diese Hunde brauchen viel Zeit und liebe. Diese Erfahrung mache ich mit meiner auch jeden Tag. Aber irgendwann wird es besser.
Das stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 08:41
Ich bin der Meinung ; wenn Mischling dann nur aus serjösen Ts- Organisationen oder Tierheimen, und nicht von irgend welchen kleinanzeigen. Oftmals sind die naehmlich Vermehrer die so etwas "dazuverdienen", und/oder haben die Welpen aus fragwürdigen Quellen. Auch die sogenannten "Ups-Würfe" sind nicht selten gewollt/geplant. Ich finde man sollte sowas nicht unterstützen, denn es ist ganz einfach Nachfrage reguliert das Angebot ...
Es gibt aber auch gute Züchter bei ebay. Und schlechte Züchter, die dort nicht inserieren. Und man kann über ebay Hunde vor dem Tierheim bewahren, Trennungsopfer, Halter verstorben, ...
Es gibt auch schlechte Tierschutzorganisationen. Man muss IMMER auf Seriosität achten, egal wie man auf den Anbieter aufmerksam wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
25. Okt. 11:41
Der volle Rassebezeichnung ist Ciobanesc Romanesc Mioritic und Ciobanesc Romanesc Carpatin....
😃🧐😳 noch NIE gehört😘😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
25. Okt. 11:42
Ich habe von Bekannten gehört das im Nachbardorf ein Welpe von den angedachten neuen Besitzern jetzt doch nicht genommen wird. Ich wollte dann mal schauen gehen … naja Liebe auf den ersten Blick 🥰
Das kann passieren😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
25. Okt. 11:46
Habe auch eine kleine Hündin aus Ungarn. Sie hat bis heute noch Angst vor Menschen...wir leben jetzt 6 Jahre zusammen. Aber ... sie ist bezaubernd, großartig.... mein kleiner Held