Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martinique
28. Feb. 17:14
Ehrlich gesagt hatte ich Kein Hund gesucht. Ich suchte für mein Kanarienvogel ein neuen Käfig bei Ebay und da schauten mich dann zwei braune Augen an. Nach der Verwunderung wie ein Hund unter dem Suchergebnis " Vogelkäfig" kam, schrieb ich die Dame an. Sie hatte mein Hund von einer Freundin Geschenk bekommen und konnte mit ihn nichts anfangen. Als ich ihn drei Mal besucht hatte, hat sie mir den Hund mit gegeben. Ich weiß nicht ob es Schicksal war, weil ich mein Ersten Hund so vermisste oder ein komischer Zufall. Nun hab ich ihn seit 9,5jahren. Und ja er hat viele Macken und Eigenheiten. Aber ihn geb ich nie wieder her 🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Feb. 17:23
Ich habe von Bekannten gehört das im Nachbardorf ein Welpe von den angedachten neuen Besitzern jetzt doch nicht genommen wird. Ich wollte dann mal schauen gehen … naja Liebe auf den ersten Blick 🥰
Ja die ist echt Toll! Viel spass mit deinem Hund 🐕 die geben einem echt viel

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
28. Feb. 17:34
Ehrlich gesagt hatte ich Kein Hund gesucht. Ich suchte für mein Kanarienvogel ein neuen Käfig bei Ebay und da schauten mich dann zwei braune Augen an. Nach der Verwunderung wie ein Hund unter dem Suchergebnis " Vogelkäfig" kam, schrieb ich die Dame an. Sie hatte mein Hund von einer Freundin Geschenk bekommen und konnte mit ihn nichts anfangen. Als ich ihn drei Mal besucht hatte, hat sie mir den Hund mit gegeben. Ich weiß nicht ob es Schicksal war, weil ich mein Ersten Hund so vermisste oder ein komischer Zufall. Nun hab ich ihn seit 9,5jahren. Und ja er hat viele Macken und Eigenheiten. Aber ihn geb ich nie wieder her 🥰❤️
Wow, das ist auch echt mal ne Mischung mit Feuer im Arsch 🙊😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
28. Feb. 17:35
Wir haben zwei Ratonaero Bodeguero Mixe aus Andalusien.
Beide aus dem Tirschutz. Cookie über den Tierschutzverein Europa, sie war vier Monate alt. Wir wollten als erst Hund unbedingt einen Welpen haben. Wir sahen ihre Bilder und waren Schock verliebt 😍. Und Vicky kam über Bodeguero in Not. Sie war geschätzte fünf Jahre alt, brauchte dringend eine Pflegestelle damit sie aus der Tötung raus geholt werden konnte. Sie war fast verhungert und sah schlimm aus. Für uns eine Gelegenheit zu schauen ob sie zu uns und zu unserer Erst Hündin passt. Es war perfekt und sie durfte bleiben 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Martinique
28. Feb. 17:36
Wow, das ist auch echt mal ne Mischung mit Feuer im Arsch 🙊😬
Oh ja, traurig ist nur das ich wohl die vierte Besitzerin bin. Sammy hat deswegen sehr starke Verlust Ängste 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Feb. 17:48
Wir haben zwei Ratonaero Bodeguero Mixe aus Andalusien. Beide aus dem Tirschutz. Cookie über den Tierschutzverein Europa, sie war vier Monate alt. Wir wollten als erst Hund unbedingt einen Welpen haben. Wir sahen ihre Bilder und waren Schock verliebt 😍. Und Vicky kam über Bodeguero in Not. Sie war geschätzte fünf Jahre alt, brauchte dringend eine Pflegestelle damit sie aus der Tötung raus geholt werden konnte. Sie war fast verhungert und sah schlimm aus. Für uns eine Gelegenheit zu schauen ob sie zu uns und zu unserer Erst Hündin passt. Es war perfekt und sie durfte bleiben 😍
Bin ein totaler Fan dieser Rasse 🥰 meine beiden sind auch aus dem spanischen Tierschutz.
Leo ist ein Bodi Mix und Ruby ist vermutlich reinrassig.
Was für ein Glück für Vicky daß sie bei euch bleiben konnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
28. Feb. 17:55
Aus dem spanischen Tierschutz. Der links, Lucky, hatte bereits einen Platz in D, musste wieder weg (lag nicht an ihm). Eigentlich auf einer Plattform nach "hiesigen" geschaut, aber direkt auf das Inserat des Hundes rechts, Lorenzo, gestossen. Inserat von Lucky am selben Tag auch gesehen, fand ihn wunderschön, dachte aber nicht daran zwei Hunde zu halten. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Also ist auch Lucky 5 Monate später bei mir gelandet und ich bin gewissermassen zur halb geplanten Pflegestellenversagerin geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Feb. 18:13
Manou ist aus dem Tierschutz aus Griechenland über Pro Animal. Kam mit ca 3,5 Monaten zu uns. Sie wurde mit ihrer Schwester ausgesetzt…. Sie ist eher ein vorsichtiger Hund bei fremden Menschen, kann ziemlich schnell sein, vom Stand hoch springen aber auch beschützend. Was drinnen ist wissen wir nicht, vermuten aber Kritikos Lagonikos und griechischer Schäferhund, vielleicht auch Terrier (obwohl von der Art eher nicht) . So hat sie uns nicht viel Probleme gemacht, war schnell stubenrein, hat uns nicht viel kaputt gemacht, am Anfang hat sie nur das vom Beistelltisch genommen, aber mittlerweile können wir sogar Schokolade drauf lassen und sie schaut es nicht an…

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Feb. 22:32
Mein Mann wollte unbedingt einen Dackel aus dem Tierschutz, aber keine Welpen. Irgendwie hat das nie geklappt und dann kam Molly, der Borderdackel. Liebe auf den ersten Blick bei Hund und Herrchen.
Sie war auf einer Pflegestelle in Wittenberg und wurde über ProDogRomania vermittelt. Eigentlich hatten wir uns auf einer Pflegestelle einen Dackel angeschaut, der aber auch noch andere Interessenten hatte und die haben ihn bekommen. Die Pflegestelle schickte uns das Foto von Molly, die gerade 3 Tage vorher nach Deutschland kam und noch nicht zur Vermittlung stand. War wohl Schicksal. 🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. März 15:07
Hallo, unsere erste Maus, ein Schnauzer Mischling haben wir über das Zerg Portal gefunden und dann bei Viva la Hund adoptiert der 2. ist von Tiere in Not Griechenland und unsere 3. Maus haben wir bei den 4Animals gefunden.