Under Rüde ist von der Organisation SOS Dogs ev. Und kam direkt von Spanien. Die sind wirklich super, Viele der Hunde kommen zwar direkt aus dem Ausland, (Was ja nicht jeder will, da man sie so nicht vorher kennen lernen kann) es gibt allerdings auch Pflegestellen in DE. Die Vermittlung und Auskunft verläuft je nach Hund etwas anders, zb wird über Welpen weniger gesagt, da man noch nicht wirklich viel über den Charakter weiß. Aber die Leute die dort arbeiten sind sehr nett und auch bei Fragen recht offen.
Wir wollten ursprünglich einen Hund aus dem Tierheim, aber bei uns gab es zu der Zeit hauptsächlich große oder Groß werdende Hund im TH, weshalb wir uns im Internet auf verschiedenen Tierschutzorganisazions Seiten umgesehen haben.
Aber wir sind zufrieden wie es gekommen ist, Dino ist ein Super Anfängerhund gewesen und heute noch, im Gegensatz zu unserer Hündin welche direkt aus zweiter Hand kommt, recht einfach.
Im Tierheim gibt es aber oft auch tolle Mischlinge, wenn es passt. Mein Schwiegervater hat seinen da her und war mit Beratung und Vorgehen super zufrieden. Auch mit dem Hund den er bekommen hat.
Ansonsten gibt es bei der Suche auch mal richtige Hindernisse, eine Organisation hat uns die Auskunft zu einem Ihrer Hunde verweigert weil I damals noch unter 25Jahren war, mein Freund war bereits älter aber da ich zu jung für sie war, gab es nicht mal eine richtige Auskunft.
Wenn man aber wirklich weiß das man einen Hund möchte und ihn halten kann, sollte man sich davon nicht zu schnell unter kriegen lassen.