Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Nov. 06:54
Ich hab mein Hund in Kleinanzeigen ebay gefunden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Nov. 14:29
Danke für den Tipp! Wir versuchen gerade apportieren zu etablieren, vielleicht wird dann der Beutel zu einem Anker. In gewohnter Umgebung geht das schon super, aber sie ist einfach sehr reizempfänglich.
Gern geschehen. 😁 malis wirken manchmal sehr nervös, aber das liegt meistens daran, dass die einfach arbeitshunde sind. Total hoher bewegungsdrang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Nov. 15:36
Cassie ist ein Berner GSS Mix. Sie ist aus einer nicht geplanten Verpaarung herausgekommen, zusammen mit 11 weiteren Geschwistern.
Sie kommt von einem kleinen Hof mit Hühnern, Schafen und Pferdchen. Es passte einfach zu dem Zeitpunkt. Auch die Besitzer von Mutter und Vater sind super mit der Situation zurechtgekommen und haben die Welpen toll auf die große weite Welt vorbereitet. Cassies Eltern leben zusammen. Daher haben wir direkt beide kennengelernt. Sie hat sich total super entwickelt und wir freuen uns, dass wir sie zu uns holen durften. Wir waren seit dem die Welpen 5 Wochen alt waren, immer dabei 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 15:52
Wir haben Mycroft von einer Tierschutzorga, er kommt direkt aus Spanien.
Wir haben jetzt noch nach einem Jahr regelmäßig Kontakt zu der Pflegemama in Dpanien wie auch zu den Vermittlern hier in Deutschland. Dort durfte er auch schon mal im Urlaub hin.
Ich mag halt einfach die typischen spanischen Rassen,deshalb wurde es ein Spanier .

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Nov. 21:01
Under Rüde ist von der Organisation SOS Dogs ev. Und kam direkt von Spanien. Die sind wirklich super, Viele der Hunde kommen zwar direkt aus dem Ausland, (Was ja nicht jeder will, da man sie so nicht vorher kennen lernen kann) es gibt allerdings auch Pflegestellen in DE. Die Vermittlung und Auskunft verläuft je nach Hund etwas anders, zb wird über Welpen weniger gesagt, da man noch nicht wirklich viel über den Charakter weiß. Aber die Leute die dort arbeiten sind sehr nett und auch bei Fragen recht offen.
Wir wollten ursprünglich einen Hund aus dem Tierheim, aber bei uns gab es zu der Zeit hauptsächlich große oder Groß werdende Hund im TH, weshalb wir uns im Internet auf verschiedenen Tierschutzorganisazions Seiten umgesehen haben.
Aber wir sind zufrieden wie es gekommen ist, Dino ist ein Super Anfängerhund gewesen und heute noch, im Gegensatz zu unserer Hündin welche direkt aus zweiter Hand kommt, recht einfach.

Im Tierheim gibt es aber oft auch tolle Mischlinge, wenn es passt. Mein Schwiegervater hat seinen da her und war mit Beratung und Vorgehen super zufrieden. Auch mit dem Hund den er bekommen hat.

Ansonsten gibt es bei der Suche auch mal richtige Hindernisse, eine Organisation hat uns die Auskunft zu einem Ihrer Hunde verweigert weil I damals noch unter 25Jahren war, mein Freund war bereits älter aber da ich zu jung für sie war, gab es nicht mal eine richtige Auskunft.
Wenn man aber wirklich weiß das man einen Hund möchte und ihn halten kann, sollte man sich davon nicht zu schnell unter kriegen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ele
16. Nov. 21:08
Mein Herzenshund ist aus Italien aus dem Tieschutz. Habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren & wir sind immer noch jeden Tag dabei zu üben. Es braucht Zeit & Geduld. Habe einen ängstlichen Hund bekommen, mit welchem ich anfangs nicht an der Straße laufen konnte. Würde es jedoch jederzeit wieder tun 🐕🥰
Dies ist der Verein, aus welchem er mit vermittelt wurde.
https://www.apulia-dogs.de/?fbclid=PAAabcLksk_0CugWRj6QnUiyTfiR-2wXNsvx62heHs7BYK_UZ1X5qZ5RyXghA

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 17:25
Ja, das denken wir inzwischen auch 😬 sie ist sehr wachsam, immer am abchecken. Gepaart mit grundsätzlicher Unsicherheit ist das keine gute Mischung, aber wir arbeiten dran
Nicht aufgeben, sie wird es euch mit ehrlicher Liebe danken!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Nov. 17:29
Ich glaube Inga und ihr Frauchen sind froh daß sie dich haben 😊
Plüschi 🐩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Nov. 10:06
Under Rüde ist von der Organisation SOS Dogs ev. Und kam direkt von Spanien. Die sind wirklich super, Viele der Hunde kommen zwar direkt aus dem Ausland, (Was ja nicht jeder will, da man sie so nicht vorher kennen lernen kann) es gibt allerdings auch Pflegestellen in DE. Die Vermittlung und Auskunft verläuft je nach Hund etwas anders, zb wird über Welpen weniger gesagt, da man noch nicht wirklich viel über den Charakter weiß. Aber die Leute die dort arbeiten sind sehr nett und auch bei Fragen recht offen. Wir wollten ursprünglich einen Hund aus dem Tierheim, aber bei uns gab es zu der Zeit hauptsächlich große oder Groß werdende Hund im TH, weshalb wir uns im Internet auf verschiedenen Tierschutzorganisazions Seiten umgesehen haben. Aber wir sind zufrieden wie es gekommen ist, Dino ist ein Super Anfängerhund gewesen und heute noch, im Gegensatz zu unserer Hündin welche direkt aus zweiter Hand kommt, recht einfach. Im Tierheim gibt es aber oft auch tolle Mischlinge, wenn es passt. Mein Schwiegervater hat seinen da her und war mit Beratung und Vorgehen super zufrieden. Auch mit dem Hund den er bekommen hat. Ansonsten gibt es bei der Suche auch mal richtige Hindernisse, eine Organisation hat uns die Auskunft zu einem Ihrer Hunde verweigert weil I damals noch unter 25Jahren war, mein Freund war bereits älter aber da ich zu jung für sie war, gab es nicht mal eine richtige Auskunft. Wenn man aber wirklich weiß das man einen Hund möchte und ihn halten kann, sollte man sich davon nicht zu schnell unter kriegen lassen.
Da haben wir unseren auch her. Die sind wirklich sehr nett. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Nov. 10:14
Tierschutz, ganz klar.
2x Ungarn, 1x Griechenland, aber ich würde selbstverständlich auch hier ins TH schauen.