Home / Forum / Rasse-spezifisches / Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Verfasser-Bild
Ruth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 143
zuletzt 3. März

Mischlinge - wo habt Ihr Eure gefunden?

Bei meiner jetzt schon längeren Suche nach meinem nächsten Hund hab ich festgestellt, dass "der" Mischling in so riesiger Zahl angeschafft wird. Auch hier im Forum/der App haben sehr, sehr viele Leute wirklich wunderschöne Exemplare. Mich würde interessieren, wo Ihr die gefunden/gesucht habt und welche Erfahrungen Ihr bei Eurer Suche gemacht habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Nov. 17:58
Wir haben die lucy über eine freundin gefunden. Sie hatte Schwierigkeiten den wurf loszuwerden, weil ein "böser kampfund" 🙄 mit drin ist. Wir waren auf der suche nach einem welpen damals. Wir sind zu ihr hin und lucy war die erste die zu uns kam. So neugierig und schelmisch und das wars. Sie hat sich uns ausgesucht. Keine sekunde bereut, sie ein ein tolles mädl geworden. 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Nov. 18:05
Wir haben die lucy über eine freundin gefunden. Sie hatte Schwierigkeiten den wurf loszuwerden, weil ein "böser kampfund" 🙄 mit drin ist. Wir waren auf der suche nach einem welpen damals. Wir sind zu ihr hin und lucy war die erste die zu uns kam. So neugierig und schelmisch und das wars. Sie hat sich uns ausgesucht. Keine sekunde bereut, sie ein ein tolles mädl geworden. 😍😍
Ist ne ganz hübsche Maus 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:23
Mein Herz auch ❤️🫶🏻 Wenn du deine Shila beschreibst klingt das total nach meinem Becks. Er war mein erster Hund,ein Jack Russel Terrier. Einfach war es nicht gerade mit ihm und ich habe auch manches falsch gemacht,wenn man das so sagen soll. Aber ich habe ihn heiß und innig geliebt,er war ein ganz besonderer Hund für mich,und wir sind ja doch zu einem guten Team zusammen gewachsen. Fast 18 Jahre lang hat er mein Leben geteilt. Ich denke noch so oft an ihn...🫶🏻
Hab Tränen in den Augen bei Deinen Zeilen! 😘 Jetzt hab ich eine 11-jährige reinrassige Zwergpudeline zur Dauerpflege, Frauchen musste ins Pflegeheim, charakterlich ein "super schmusiger Nebenbeihund", dafür gesundheitliche Baustellen. Aber aufgeben, gibt es auch hier nicht! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Shucky
15. Nov. 18:27
Mein Flip stammt von den Rhodos Pfoten / Stray Gang Rhodes. Ich habe die Adoptionsgebühr nach dem Ausfüllen des Interessentenbogens gezahlt und der Flug sowie Flugpaten und Abholung vom Zielflughafen organisierte die Tierschutzorganisation.

Flip ist ein absoluter Traum🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Nov. 18:30
Mein Flip stammt von den Rhodos Pfoten / Stray Gang Rhodes. Ich habe die Adoptionsgebühr nach dem Ausfüllen des Interessentenbogens gezahlt und der Flug sowie Flugpaten und Abholung vom Zielflughafen organisierte die Tierschutzorganisation. Flip ist ein absoluter Traum🥰
Es gibt echt so tolle Hunde im Tierschutz 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Nov. 18:31
Hab Tränen in den Augen bei Deinen Zeilen! 😘 Jetzt hab ich eine 11-jährige reinrassige Zwergpudeline zur Dauerpflege, Frauchen musste ins Pflegeheim, charakterlich ein "super schmusiger Nebenbeihund", dafür gesundheitliche Baustellen. Aber aufgeben, gibt es auch hier nicht! 😍
Ich glaube Inga und ihr Frauchen sind froh daß sie dich haben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
15. Nov. 18:54
Eine Hübsche! Sieht aber eher nach Malinois aus. 🤔
Ja, das denken wir inzwischen auch 😬 sie ist sehr wachsam, immer am abchecken. Gepaart mit grundsätzlicher Unsicherheit ist das keine gute Mischung, aber wir arbeiten dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Nov. 19:18
Ja, das denken wir inzwischen auch 😬 sie ist sehr wachsam, immer am abchecken. Gepaart mit grundsätzlicher Unsicherheit ist das keine gute Mischung, aber wir arbeiten dran
Ja eindeutig ein mali drin. Wir haben lucys Unsicherheit mit einem trigger in der griff bekommen. Sie hat anzeichen von unsicherheit, brauch ihr nur ihr lieblingsballi zeigen und sie ist total fokussiert und sie Unsicherheit wie weggeblasen. Hat ne weile gedauert, ist aber total die mühe wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
15. Nov. 19:21
Ja eindeutig ein mali drin. Wir haben lucys Unsicherheit mit einem trigger in der griff bekommen. Sie hat anzeichen von unsicherheit, brauch ihr nur ihr lieblingsballi zeigen und sie ist total fokussiert und sie Unsicherheit wie weggeblasen. Hat ne weile gedauert, ist aber total die mühe wert.
Danke für den Tipp! Wir versuchen gerade apportieren zu etablieren, vielleicht wird dann der Beutel zu einem Anker.
In gewohnter Umgebung geht das schon super, aber sie ist einfach sehr reizempfänglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
15. Nov. 21:19
Nach dem Tod meines Foxterriers Kenny 😪 musste ich aus arbeitstechnischen Gründen erstmal zwei lange Jahre auf einen Hund verzichten. Das war eine schreckliche Zeit😱. Dann habe ich im Internet gezielt nach Tierheimhunden gesucht. Nachdem ich viele Seiten durchgescrollt hatte, schaute mich plötzlich ein Schnauzermischling🐺 an. Zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt und er saß auf einer Pflegestelle. Nach Bewerbung und Vorkontrolle durften wir ihn besuchen. Wir haben an den hübschen Kerl sofort unser Herz♥️ verloren und er durfte bei uns einziehen🏡. Bis heute haben wir keinen Tag bereut 🌞