Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sep.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 16:43
Ja, wir bleiben erstmal dabei. Wir haben jetzt angefangen ihm Ziege zu kaufen zu geben. Und auch Leckerlis daraus. Das verträgt er gut. Wir bleiben erstmal dabei. Vor einem Jahr hatte der Tierarzt eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion entdeckt und Pille bekommt seitdem enzyme. Seitdem verdaute er sein Futter besser. Aber es war noch matschepampe und viel zu häufig. Davor hatte er oft unverdautes in seinem Stuhl.
Verrückt. Bei Luigi wurde auch eine leichte Bauchspeicheldrüsenschwäche festgestellt. Auch er bekommt Enzyme, aber das alleine scheint nicht das Problem der vielen Häufchen zu lösen.

Gebt ihr auch weiterhin Prä- und Probiotika?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Nov. 16:45
Verrückt. Bei Luigi wurde auch eine leichte Bauchspeicheldrüsenschwäche festgestellt. Auch er bekommt Enzyme, aber das alleine scheint nicht das Problem der vielen Häufchen zu lösen. Gebt ihr auch weiterhin Prä- und Probiotika?
Wir geben ihm ein paar Flohsamenschalen morgens und sivomix (Probiitika) abends

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
29. Nov. 16:47
Hallo, das ist unser Frido, acht Monate alt. Und wie schon oft hier gelesen: ganz anders als in den Rassebeschreibungen und eine echte Herausforderung. Wenn er an der Schleppleine läuft und dann so stark zieht, kann ich ihn kaum halten . Gibt es da eine Verbesserung? Ich hab Angst dass er mich durch seine Kraft irgendwann mal zu Biden wirft. Gibt es spezielle Leinen? Wie macht ihr das? Wir wohnen in Berlin/ Spandau. Danke im Voraus, Cordula
Hallo Cordula!Romeo hat das anfangs auch gemacht.Er ist jetzt 15 Monate alt .Er ist auch eine Herausforderung. Mit der Schleppleine läuft es gut. Allerdings ist er sehr temperamentvoll .Mit Brustgeschirr ist das okay .Viel Glück und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße von der Ostsee von Romeo und Annétte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 16:48
Wir geben ihm ein paar Flohsamenschalen morgens und sivomix (Probiitika) abends
Vielen Dank für die ganzen Infos! Das gibt uns Hoffnung 😅
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass Pille stabil bleibt 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Nov. 16:49
Verrückt. Bei Luigi wurde auch eine leichte Bauchspeicheldrüsenschwäche festgestellt. Auch er bekommt Enzyme, aber das alleine scheint nicht das Problem der vielen Häufchen zu lösen. Gebt ihr auch weiterhin Prä- und Probiotika?
Habt ihr schon mal den vitamin b Wert gecheckt? Bei Pille ist immer zu hoch. Da sei wohl nicht schlimm. Es sei wohl oft zu hoch bei Hunden mit Darmproblemen. Laut der Tierärztin lege das wohl daran, dass irgendwelche Bakterien das vitamin b wohl produzieren. Für mich macht es keinen Sinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 16:57
Habt ihr schon mal den vitamin b Wert gecheckt? Bei Pille ist immer zu hoch. Da sei wohl nicht schlimm. Es sei wohl oft zu hoch bei Hunden mit Darmproblemen. Laut der Tierärztin lege das wohl daran, dass irgendwelche Bakterien das vitamin b wohl produzieren. Für mich macht es keinen Sinn
Wir substituieren Vitamin B, da uns unsere Tierärztin dazu geraten hat, nach dem sie einen Ultraschall gemacht und auch einen Proteinwechsel vorgeschlagen hat. Laut ihrer Aussage haben Hunde mit Darmprobleme oft einen Mangel. Das ist ja komisch.

Die Blutwerte von vor ein paar Wochen waren gut, der B-Wert hat gepasst. Wir werden das aber in nächster Zeit noch mal checken und dann eventuell mit den Supplementen aufhören. Mittlerweile sind wir mit Luigis Darmproblemen bei einer Spezialistin.

Hatte Pille in seiner Vergangenheit mit Giardien und/oder Clostridien zu tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Nov. 17:59
Wir substituieren Vitamin B, da uns unsere Tierärztin dazu geraten hat, nach dem sie einen Ultraschall gemacht und auch einen Proteinwechsel vorgeschlagen hat. Laut ihrer Aussage haben Hunde mit Darmprobleme oft einen Mangel. Das ist ja komisch. Die Blutwerte von vor ein paar Wochen waren gut, der B-Wert hat gepasst. Wir werden das aber in nächster Zeit noch mal checken und dann eventuell mit den Supplementen aufhören. Mittlerweile sind wir mit Luigis Darmproblemen bei einer Spezialistin. Hatte Pille in seiner Vergangenheit mit Giardien und/oder Clostridien zu tun?
Er hatte als Welpe Würmer und dann hatte er mehrmals giardien. Gefühlt hatte er immer Probleme mit dem Stuhlgang und seinem Gewicht. Erst mit dem Enzymen hat er das erste mal zugenommen und seit der ersten Kottransplantation hat sich sein Stuhlgang angepasst und er hat so etwas wie ein Sättigungsgefühl. In der Anfangsphase waren wir total irritiert und haben ständig versucht ihn zum fressen zu bekommen. Jetzt frisst er nur noch 2x am Tag und manchmal bleibt ein wenig von seiner Tagesportion übrig. Vorher fraß er 4x pro Tag .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Nov. 13:02
Er hatte als Welpe Würmer und dann hatte er mehrmals giardien. Gefühlt hatte er immer Probleme mit dem Stuhlgang und seinem Gewicht. Erst mit dem Enzymen hat er das erste mal zugenommen und seit der ersten Kottransplantation hat sich sein Stuhlgang angepasst und er hat so etwas wie ein Sättigungsgefühl. In der Anfangsphase waren wir total irritiert und haben ständig versucht ihn zum fressen zu bekommen. Jetzt frisst er nur noch 2x am Tag und manchmal bleibt ein wenig von seiner Tagesportion übrig. Vorher fraß er 4x pro Tag .
Bei uns war es ähnlich. Luigi hatte lange mit Giardien zu kämpfen. Wir haben die Vermutung, dass die Parasiten und die ganzen Behandlungen sein Darmmileu zerstört haben. Aber vielleicht gibt es da auch eine genetische Begründung, wer weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jän. 16:03
Gibt es hier Lagotto-Besitzer im Westen Münchens? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. März 04:47
Lio, hat heute Geburtstag. Gibt es noch andere Lagottis mit selben Wurfdatum, 06.03.23?