Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 17:44
Ja das kann ich dann gut verstehen 😑leider gibt es viel zu viele Leute die sich solche Hunde rein als Statussymbol oder ähnliches holen und die Hunde leiden dann drunter 😪sowas verstehe ich auch vollkommen aber einige grüßt man nett und die zerren ihren Hund dann einfach nur beiseite 🙈das finde ich komisch... Aber es hilft mir auch die Sache vielleicht auch etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten danke 😊
Daddy wird 5 Hope 3 was glaubst du was ich mir schon anhören musste
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 17:46
Hundehalter die einen Bogen um Listenhunde (oder Hunde die ähnlich aussehen )laufen sind leider sehr oft diejenigen die sich nur um andere kümmern und nicht um den eigenen .... Bei Hunden mit kleinem Gebiss ist es ja völlig in Ordnung in der Leine zu hängen und aggressiv zu bellen die können ja nichts schlimmes anrichten 😜
👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 17:47
Wenn Bodo angeknurrt wird von nem Yorki oder so ähnlich kleines, versteckt er sich hinter mir oder will sofort nach Hause bzw. ins Auto 😳😳😳
🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
14. Mai 17:55
Es liegt nicht nur an der Optik, sondern auch an der Dummheit dieser Menschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna S.
14. Mai 17:56
Ich gehe auch mit Luna einen Bogen. Allerdings mache ich den Bogen wegen Luna, oft geht sie ganz normal vorbei und dann gibt es aber auch Momente in denen sie abgeht 🙈. Dies will ich allen Beteiligten ersparen und deswegen Bogen und dann ist meist alles gut 😉. Mag ja sein das eventuell jemand wegen der Rasse den Bogen läuft, aber sicher nicht ALLE. Bedenkt doch bitte immer mal das es auch an was anderem liegen kann und nicht der eigene Hund das "Problem" sein muss.
Das stimmt auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
14. Mai 19:13
Also ich bin ja auch ein totaler Fan von Kampfschmusern und freu mich immer, wenn ich mit meiner kleinen Sheltiehündin Evoli welche treffe. Wir haben noch nie schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil, sie gehen immer lieb mit ihr um. Manchmal sind die Besitzer verwundert, wenn man seinen Mini Hund z.B. zu dem großen Rotti lässt. Was mir aber auffällt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die Listenhunde haben, reagieren die Leute anfangs echt ängstlich. Wenn sie dann sehen, dass da ein kleiner Hund mitläuft, sind sie aber wie ausgewechselt und streicheln die Kampfschmuser sogar. So nach dem Motto "Der kleine Hund lebt noch, also ist der Große lieb"🙈 Wir wollen uns auch einen Listenhund holen, wenn Evoli erwachsen ist und ich bin gespannt wie unterschiedlich die Reaktionen sein werden, je nachdem mit welchem Hund ich gehe bzw wenn ich mit beiden unterwegs sein werde. Wenn ich mit den Wolfhunden einer Freundin unterwegs bin, sind die Reaktionen auch sehr gegenteilig, von absoluter Bewunderung zu "Ich gehe 10m in den Wald oder drehe um"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Da
14. Mai 19:36
Leider bei uns das gleiche! Da lösen sich manche Hundebesitzer irgendwie in Luft auf. Meinem Dicken und mir ist das egal. Gott sei Danke sind nicht alle so.
So ein Hübscher! 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liliana
14. Mai 20:45
Ich bin ehrlich, ich gehe auch manchmal unbekannten Hunden aus dem Weg. Wenn ich merke, dass mein Hund gelassen oder freundlich bleibt und ich mit dem Halter in Kontakt kommen kann ist alles gut. Dann gibt es ne Begrüßung. Aber ich merke auch, wem meiner nicht mag oder wenn er auf Krawall gebürstet ist. Dann lenke ich ihn ab oder gehe gleich einen anderen Weg. Das ist nicht böse gemeint bei mir.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 22:12
Ich bin ehrlich, ich gehe auch manchmal unbekannten Hunden aus dem Weg. Wenn ich merke, dass mein Hund gelassen oder freundlich bleibt und ich mit dem Halter in Kontakt kommen kann ist alles gut. Dann gibt es ne Begrüßung. Aber ich merke auch, wem meiner nicht mag oder wenn er auf Krawall gebürstet ist. Dann lenke ich ihn ab oder gehe gleich einen anderen Weg. Das ist nicht böse gemeint bei mir.
Mit unserem Beagle-Mädel gehe ich auch den meisten anderen Hunden aus dem Weg. Sie flippt oft völlig aus und dreht echt komplett durch! Die ist hier schon berüchtigt für ihre Ausbrüche. Die Handvoll Hunde, die sie mag und/oder zumindest akzeptiert, die werden auch begrüßt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 05:07
Also ich bin ja auch ein totaler Fan von Kampfschmusern und freu mich immer, wenn ich mit meiner kleinen Sheltiehündin Evoli welche treffe. Wir haben noch nie schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil, sie gehen immer lieb mit ihr um. Manchmal sind die Besitzer verwundert, wenn man seinen Mini Hund z.B. zu dem großen Rotti lässt. Was mir aber auffällt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die Listenhunde haben, reagieren die Leute anfangs echt ängstlich. Wenn sie dann sehen, dass da ein kleiner Hund mitläuft, sind sie aber wie ausgewechselt und streicheln die Kampfschmuser sogar. So nach dem Motto "Der kleine Hund lebt noch, also ist der Große lieb"🙈 Wir wollen uns auch einen Listenhund holen, wenn Evoli erwachsen ist und ich bin gespannt wie unterschiedlich die Reaktionen sein werden, je nachdem mit welchem Hund ich gehe bzw wenn ich mit beiden unterwegs sein werde. Wenn ich mit den Wolfhunden einer Freundin unterwegs bin, sind die Reaktionen auch sehr gegenteilig, von absoluter Bewunderung zu "Ich gehe 10m in den Wald oder drehe um"
Ich verstehe was du meinst 😅