Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
14. Mai 14:15
Bei uns ist es fast genauso, unsere kleine Maus ist eine Carne Corso Italiano Hündin aber noch ein Welpe.Erst kommen und wollen sie alle streicheln, wo wir sagen nein, weil wir es nicht möchten und dann kommt die Frage was für eine Rasse das ist. Die meisten haben keinen Plan und die anderen halten dann weit Abstand ob sie sie gleich fressen würde.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 15:23
Geht uns auch so. Dabei ist Bodo lahmfromm und lieb. Der Beagle ist bei uns der gefährlichere 🐶
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 16:29
Ich gehe mit Gina auch einen großen Bogen um jeden Hund. Oder wechsel die Straßenseite. Allein aus dem Grund, dass sie sich bei Begegnungen die frontal verlaufen oder die ihr zu nah sind andere anbellt. Wir sind da schon seit Monaten am trainieren und ich möchte so wenig Rückschritte wie möglich machen. Habe mit ihr leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen machen müssen weshalb sie so auf andere Hunde reagiert. Mir ist aber auch aufgefallen dass schwarze Hunde es wegen ihrer Optik sehr schwer haben. Gina läuft bei Radfahrern, Motoradfahrern, Joggern etc. super bei Fuß, beachtet die anderen nicht und wir bekommen trotzdem immer wieder mal fiese Kommentare wegen ihrer Optik. Hat mich am Anfang echt traurig gemacht aber so Menschen finden immer etwas zu meckern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jack
14. Mai 17:02
Die Erfahrungen mussten wir auch machen wenn wir mit dem Hund unseres Sohnes unterwegs sind. Sie ist eine sehr liebe mit einer schlimmen Vergangenheit vom Vorbesitzer.Das Verhalten von solchen Leuten ist eben Unwissenheit und Dummheit. Seit die älteren Damen im Haus die Mila kennen, lieben sie sie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
14. Mai 17:09
Leider bei uns das gleiche! Da lösen sich manche Hundebesitzer irgendwie in Luft auf. Meinem Dicken und mir ist das egal. Gott sei Danke sind nicht alle so.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 17:21
Leider bei uns das gleiche! Da lösen sich manche Hundebesitzer irgendwie in Luft auf. Meinem Dicken und mir ist das egal. Gott sei Danke sind nicht alle so.
Wenn Bodo angeknurrt wird von nem Yorki oder so ähnlich kleines, versteckt er sich hinter mir oder will sofort nach Hause bzw. ins Auto 😳😳😳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
14. Mai 17:24
Wenn Bodo angeknurrt wird von nem Yorki oder so ähnlich kleines, versteckt er sich hinter mir oder will sofort nach Hause bzw. ins Auto 😳😳😳
Unseren interessiert es garnicht 😂😂 der geht einfach seinen Weg. Vor kurzem hat uns ein kleiner 20m am Zaun verfolgt! Selbst der Besitzer musste lachen🤷‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Mai 17:32
Oh mein Gott, ist der schön🥰. Ich warte immer ab wie die Hunde reagieren. Meiner ist jetzt 15 Monate und wenn er gerade den Geruch einer netten "Dame" in der Nase hat ist er zickig bei anderen Rüden. Frei nach dem motto: weg hier, das ist meine😄. Ansonsten bin ich der Meinung, jede Rasse ist perse erstmal verträglich. Den Rest macht leider der Mensch😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 17:39
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Hund sondern an mir 🙈😅
🤣🤣dein Hund ist wunderschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Mai 17:43
Muss ehrlich gestehen, dass ich bei manchen Rassen einen Bogen mache. Das liegt einfach daran, dass wir hier in der Gegend etliche Listenhunde haben, die nicht grad ohne sind. Hatten da schon die ein oder andere gefährliche Situation (mit und ohne meinen Hund) und da will ich kein Risiko eingehen und geh Listenhunden prinzipiell aus dem Weg. Anderen, nicht wirklich sympathisch wirkenden Hunden, gehe ich allerdings auch aus dem Weg, aber da geh ich nicht nach der Rasse-Optik. Mir tut das manchmal echt leid, weil ich weiß, dass solche Hunde die liebsten auf der Erde sein können, aber die paar Hunde hier in der Gegend haben solche Rassen für mich irgendwie ruiniert.
Das ist sehr Schade. In meinen 2 stecken auch Listenhunde und sie sind beide sehr lieb und tun keinem was