Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
7. Mai 20:53
Ich gehe auch mit Luna einen Bogen. Allerdings mache ich den Bogen wegen Luna, oft geht sie ganz normal vorbei und dann gibt es aber auch Momente in denen sie abgeht 🙈. Dies will ich allen Beteiligten ersparen und deswegen Bogen und dann ist meist alles gut 😉. Mag ja sein das eventuell jemand wegen der Rasse den Bogen läuft, aber sicher nicht ALLE. Bedenkt doch bitte immer mal das es auch an was anderem liegen kann und nicht der eigene Hund das "Problem" sein muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Mai 20:58
Ich gehe auch mit Luna einen Bogen. Allerdings mache ich den Bogen wegen Luna, oft geht sie ganz normal vorbei und dann gibt es aber auch Momente in denen sie abgeht 🙈. Dies will ich allen Beteiligten ersparen und deswegen Bogen und dann ist meist alles gut 😉. Mag ja sein das eventuell jemand wegen der Rasse den Bogen läuft, aber sicher nicht ALLE. Bedenkt doch bitte immer mal das es auch an was anderem liegen kann und nicht der eigene Hund das "Problem" sein muss.
Das denke ich auch gar nicht 🙈heute ist es nur extrem aufgefallen weil es bis auf eine jeder gemacht hat und das ist irgendwie schon komisch gewesen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
7. Mai 21:38
Also ich wechsle auch häufig die straßenseite oder geh auf Entfernung, nicht aus Angst meinerseits wegen der Rasse, sondern weil meiner bei jedem artgenossen stehen bleibt, kein schritt weitergeht, bis der Hund vorbei ist und die lage checkt (ist sehr vorsichtig und neugierig)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Mai 21:50
Muss ehrlich gestehen, dass ich bei manchen Rassen einen Bogen mache. Das liegt einfach daran, dass wir hier in der Gegend etliche Listenhunde haben, die nicht grad ohne sind. Hatten da schon die ein oder andere gefährliche Situation (mit und ohne meinen Hund) und da will ich kein Risiko eingehen und geh Listenhunden prinzipiell aus dem Weg. Anderen, nicht wirklich sympathisch wirkenden Hunden, gehe ich allerdings auch aus dem Weg, aber da geh ich nicht nach der Rasse-Optik. Mir tut das manchmal echt leid, weil ich weiß, dass solche Hunde die liebsten auf der Erde sein können, aber die paar Hunde hier in der Gegend haben solche Rassen für mich irgendwie ruiniert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Mai 21:54
Muss ehrlich gestehen, dass ich bei manchen Rassen einen Bogen mache. Das liegt einfach daran, dass wir hier in der Gegend etliche Listenhunde haben, die nicht grad ohne sind. Hatten da schon die ein oder andere gefährliche Situation (mit und ohne meinen Hund) und da will ich kein Risiko eingehen und geh Listenhunden prinzipiell aus dem Weg. Anderen, nicht wirklich sympathisch wirkenden Hunden, gehe ich allerdings auch aus dem Weg, aber da geh ich nicht nach der Rasse-Optik. Mir tut das manchmal echt leid, weil ich weiß, dass solche Hunde die liebsten auf der Erde sein können, aber die paar Hunde hier in der Gegend haben solche Rassen für mich irgendwie ruiniert.
Ja das kann ich dann gut verstehen 😑leider gibt es viel zu viele Leute die sich solche Hunde rein als Statussymbol oder ähnliches holen und die Hunde leiden dann drunter 😪sowas verstehe ich auch vollkommen aber einige grüßt man nett und die zerren ihren Hund dann einfach nur beiseite 🙈das finde ich komisch... Aber es hilft mir auch die Sache vielleicht auch etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten danke 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rosi
7. Mai 22:00
Hallo Stefanie, ich glaube nicht das es an der Optik liegt. Dein Hund ist wunderschön. Aber Begegnungen an der Leine mag ich auch nicht, denn nicht alle Hunde sind nett. Egal ob groß oder klein. Ich nehme meine Ari dann kurz und gehe mit einem Hallo vorbei.🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 22:23
Mal davon abgesehen das Venom (mega Name) eine absolute Knutschkugel ist😍😍😍, so denke ich das es an der Optik und vor allem aber an das, über Jahrzehnte von den Medien implizierte Bild dieser Rassen ist. Ist hier bei meinem schwarzen Labbibomber nichts anderes. Da kommt der böse schwarze Hund, ich bin dann mal weg 🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Mai 22:24
Mach dir nix draus. Passiert mir sogar mit meinem schwarzen Labbi und die bellt nichtmal. Neulich war ich mit 2 scchwarzen Hunden unterwegs. Beide entspannt an der Leine neben mir. Da sind Leute richtig aufs Feld ausgewichen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Mai 22:26
Mach dir nix draus. Passiert mir sogar mit meinem schwarzen Labbi und die bellt nichtmal. Neulich war ich mit 2 scchwarzen Hunden unterwegs. Beide entspannt an der Leine neben mir. Da sind Leute richtig aufs Feld ausgewichen.
Willkommen im Club 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Mai 22:29
Willkommen im Club 😂😂😂
Es ist einfach nur total schräg. Hätte mich die ganze Zeit über Schlapplachen können😂