Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
Beliebteste Antwort
14. Mai 17:09
Leider bei uns das gleiche! Da lösen sich manche Hundebesitzer irgendwie in Luft auf. Meinem Dicken und mir ist das egal. Gott sei Danke sind nicht alle so.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
7. Mai 18:19
Also ich gehe auch Bogen um andere Hunde an der Leine egal welche Rasse ! Weil ich keine Konfrontation an der Leine möchte ! Aber wir treffen uns mit vielen Hunden auf der Spielwiese :) vielleicht liegt es dran :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 18:19
Liegt leider nur an der optik...is aber ne knuffige knutschnudel, dein hund😬 ...sieht man schon...bei uns haben die leute auch angst vor molly...dabei ist mein terrier der gefährlichere hund von allen😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Mai 18:23
Also ich gehe auch Bogen um andere Hunde an der Leine egal welche Rasse ! Weil ich keine Konfrontation an der Leine möchte ! Aber wir treffen uns mit vielen Hunden auf der Spielwiese :) vielleicht liegt es dran :)
Es geht ja gar nicht mal um Leinenbegegnung aber die Leute gehen ja nicht mal ganz normal an uns vorbei 🙈😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Mai 18:24
Liegt leider nur an der optik...is aber ne knuffige knutschnudel, dein hund😬 ...sieht man schon...bei uns haben die leute auch angst vor molly...dabei ist mein terrier der gefährlichere hund von allen😏
Dankeschön 🥰ja das kenne ich auch meine Eltern hatten einen Jack Russel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
7. Mai 18:33
Der ist aber niedlich 😊 Also je nachdem wie meine Hündin drauf ist gehe ich auch oft einen Bogen um andere Hunde, wenn sie eh schon aufgedreht ist dreht sie sonst noch mehr auf und will spielen. Mit Bogen geht sie aber problemlos ohne Interesse am anderen Hund vorbei. Bzw bei Hunden die wir kennen und meiden wollen oder wenn der andere sich von weitem schon “komisch” verhält wird das gleiche gemacht um eine direkte Begegnung zu vermeiden. Aber von der Rasse oder Aussehen mache ich das nicht abhängig 🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
7. Mai 18:44
Ich mache tatsächlich auch Bogen um Hunde beziehungsweise Leinenführer, wenn ich mich unwohl fühle. Das liegt aber nicht an einer bestimmten Rasse oder Größe, eher daran, daß Findus zu jedem Hund möchte, aber eher ängstlich reagiert, wenn sie an ihm Schnüffeln wollen. Dein Hund würde jetzt kein Grund für den Bogen sein. Aber das ist bei mir echt Gefühlssache. Findus spielt super gern mit großen Hunden, 3 Freunde alles Rüden sind größer als er. Aber die Schäferhunde, die hier manchmal rum laufen machen mir Angst. Liegt aber tatsächlich an den Leinenführer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
7. Mai 19:11
Ist bei uns auch so, leider. Ich denke schon das es an der Optik liegt, was schon sehr diskriminierend ist. Teilweise kommen dann noch blöde Sprüche, ob man diesen Hund überhaupt halten darf etc. Echt traurig. Viele Menschen vergessen einfach, dass nicht der Hund an seinem Verhalten schuld ist, sondern der Halter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
7. Mai 19:31
Ich gehe auch keinen Bogen frage aber immer egal was für eine Rasse ob meine schnuppern darf,bei nein gehen wir einfach vorbei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
7. Mai 19:39
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Hund sondern an mir 🙈😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 20:03
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Hund sondern an mir 🙈😅
Immer selbstbewusst voran🙏...du hast ein schönes tier...lass die anderen halt blöd tun...mach ihre probleme nicht zu deinen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button