Home / Forum / Rasse-spezifisches / Kampfhund Attacke in Hamburg

Verfasser-Bild
Alexandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 9. Dez.

Kampfhund Attacke in Hamburg

Hallo ihr lieben , Diese Thema geht mir sehr nahe denn ich habe selber einen sogenannten ” Kampfhund“ ! Gestern wurde anscheinend ein Junge von einem Hund angegriffen und es hieß wieder es war ein Kampfhund 🤦🏻‍♀️😒 Natürlich bauscht die BILD Zeitung wieder schön alles auf denn der Hund soll den Jungen ins Gesicht gebissen haben , aber wie man sieht ist sein Gesicht noch da.. Habt ihr diesen Artikel auch gelesen wenn ja was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße an euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
19. Jän. 16:38
Ich hab ja zwei Links eingestellt. Der Artikel von der Bild ist schon schlimm aber da kann man sich das Video mit der Mutter ansehen (siehe 5. Post) Der Artikel von Tag24 (Post Nr. 7) macht daraus schon eine Bluttat. Das Video von der Bild solltet Ihr Euch ansehen, weil die Mutter selbst erzählt, was passiert ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jän. 16:43
Also die ersten Sekunden im Video von der Bildzeitung könnten auch aus einem Horrorfilm sein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
19. Jän. 16:46
Also die ersten Sekunden im Video von der Bildzeitung könnten auch aus einem Horrorfilm sein 😂
Stimmt 😆, aber was die Frau sagt zeigt, daß es nicht so dramatisch war, wie in der Presse aufgebauscht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jän. 16:47
Stimmt 😆, aber was die Frau sagt zeigt, daß es nicht so dramatisch war, wie in der Presse aufgebauscht.
Jep, das stimmt. Leider ist die Besitzerin aus Angst weggegangen. Vielleicht hätte man es auch ohne Polizei lösen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
19. Jän. 16:55
Der Hundebesitzerin müsste eine Lektion erteilt werden. Nur durch sie und vielen anderen, heißt es das bestimmte hunderassen kampfhunde sein sollen. Das is unverantwortlich das die Hundebesitzerin es trotzdem rausprovoziert hat. Was so denn sowas, der arme Hund wird als kampfhund bezeichnet, nur weil die frau ihn nicht untkontrolle hat und nicht erzogen hat. Deshalb dürfen immer die Tierchen darunter leiden. Kennst du noch den rotti Vorfall der vor einigen Jahren präsentiert wurde, das angeblich der Hund dem Kind ins Gesicht oder so gebissen haben sollte? Also die komplette Geschichte habe ich leider nicht mehr in Erinnerung aber ich glaube der Hund wurde deshalb eingeschläfert. Und es gibt keinem Menschen das Recht, ein Lebewesen einzuschläfern, Mörder und Vergewaltiger werden auch nicht getötet oder ähnliches. Und die Tiere können am wenigsten dafür

Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
19. Jän. 16:56
Das die Bild das Soo buscht und sonst wie darstellt find ich unter aller sau, die müssten ihre Arbeit verlieren für falsche Fakten etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
19. Jän. 16:57
Jep, das stimmt. Leider ist die Besitzerin aus Angst weggegangen. Vielleicht hätte man es auch ohne Polizei lösen können.
Ja, leider aber vielleicht hat sie das nicht wahr genommen? Ich bin, wenn meine sehr Aufgeregt ist, sehr auf Lotte focusiert und bekomme evtl. nicht alles mit. Oder es ist nicht ihr Hund und sie war nur Gassi. Das werden wir nicht erfahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
19. Jän. 16:58
Der junge is bestimmt auch nur gestolpert und damit die hundehasserin ihren Willen durchsetzt, hat die sowas locker gesagt. Denn wie alle schon sagen, wenn ein Hund zu beißen würde, würde das Gesicht anders aussehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
19. Jän. 17:14
Für mich ist das Alles eine Verkettung unglücklicher Umstände. Sehr häufig sehe ich frei laufenden Hunde in Hamburgs Parkanlagen und die meisten haben keine Leinebefreiung. Richtig große, umzäunte Freilaufflächen gibt es viel zu wenig und wenn, dann sind sie nicht gut gepflegt und nicht gut gelegen. Die Frau war Gassi und hat, wie tausende Andere auch, den jungen Hund (die Mutter sagt, daß es ein Junghund war) von der Leine gelassen, in der Grünanlage um die Ecke. Der Hund dachte, der Junge will spielen und der Rest ist bekannt. Was ich der Halterin vorwerfe ist vor Allem, daß sie ihren Hund nicht im Auge hatte und sein Verhalten nicht sofort unterbunden hat, bevor es zum Unfall kam, hat evtl ein Handy vor der Nase. Das geht garnicht. Leinenpflicht ist wichtig und richtig aber leider sehen das viele nicht ein. Wir Hamburger wäre froh, wenn es mehr Freilaufflächen geben würde, da wo die Leute wohnen und nicht irgendwo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
19. Jän. 17:22
Mein Hund wiegt 27 kg und ist gerade ein Jahr alt geworden und freut sich über alles und jeden so extrem das ich im Spiel ,auch schon einiges von ihm ab bekommen habe kein Biss, aber er hat mich mal beim toben mit der Pfote im Gesicht erwischt und Das sah um einiges schlimmer aus als die Wunde bei dem kleinen Ben ! Ich persönlich denke auch das es keine böse Absicht von dem Hund war und es gibt Dinge die man definitiv vermeiden kann besonders das gassi gehen in Spielplatz Nähe , denn mein Hund reagiert sofort auf Höhe Töne wie Kinder stimmen Sachen die quietschen usw und da will er natürlich auch sofort hin !