Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Jän. 19:17
Pixel hatte als Welpe das Welpenfutter von Vet Concept gern gefressen, und super vertragen. Dann sind wir auf Wolfsblut umgestiegen, das hat er erst gern gefressen, hatte dann aber einen Magen und Darminfekt, danach hat er es nicht mehr gern gefressen. Seitdem mäkelt er bei jeglichem Trockenfutter, irgendwann frisst er es dann, aber nur ungern. Wenn ich das Hundefutter aber beim Clickern füttere, frisst er es gern. Wir hatten dann wieder zurück gewechselt zu Vet Concept, aber auch das frisst er nur ungern. Feuchtfutter frisst er gern, bekommt aber sehr dünnen Kot davon, wenn er es länger bekommt. Das Platinum füttern wir jetzt erst ca. zwei Woche, er frisst es total gern, nimmt aber bei normaler Dosierung scheinbar ab. Er ist aber gerade auch in der Pubertät und hier scheinen gerade auch läufige Hündinnen zu sein. Dementsprechend frisst er heute gar nicht. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Jän. 19:22
Wir behalten das Gewicht aber im Auge, da er in den letzten Wochen schon etwas abgenommen hat. Er geht aber auch seit neuesten in eine Hundetagesstätte, da hat er bestimmt auch mehr Stress und Bewegung. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Wir warten jetzt erst mal ab. Ansonsten müssen wir wohl doch mal zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Rita
24. Jän. 19:24
Wir behalten das Gewicht aber im Auge, da er in den letzten Wochen schon etwas abgenommen hat. Er geht aber auch seit neuesten in eine Hundetagesstätte, da hat er bestimmt auch mehr Stress und Bewegung. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Wir warten jetzt erst mal ab. Ansonsten müssen wir wohl doch mal zum Tierarzt.
Pixel sieht aber auch total süß aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Jän. 19:33
Dankeschön, deine beiden aber auch. Bloß ist Pixel ein absoluter Wirbelwind und leider nimmt er wirklich jede Pfütze, jedes Matschloch und oft auch beim rumdüsen über die Wiesen, gefühlt jede Zecke mit, deshalb trägt er eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur. In der Huta ist das auch besser, weil er einfach schneller wieder trocken ist .

Beitrag-Verfasser
Rita
24. Jän. 19:38
Dankeschön, deine beiden aber auch. Bloß ist Pixel ein absoluter Wirbelwind und leider nimmt er wirklich jede Pfütze, jedes Matschloch und oft auch beim rumdüsen über die Wiesen, gefühlt jede Zecke mit, deshalb trägt er eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur. In der Huta ist das auch besser, weil er einfach schneller wieder trocken ist .
Das machen meine nicht
Sie vermeiden nasse Füsse ,wo es nur geht.
Wenn es regnet, gehen Sie nur unter Zwang raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Jän. 20:12
Hallo , das sind Frieda 3 Jahre Havaneser und Emma 2 Jahre Havaneser/Löwchen mischling

Beitrag-Verfasser
Rita
24. Jän. 20:18
Hallo , das sind Frieda 3 Jahre Havaneser und Emma 2 Jahre Havaneser/Löwchen mischling
Süß , die Zwei !

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Feb. 10:42
Dobby, das "Lämmchen" als Hundesitting-Gast bei unserer Bella, der "Schwarz-Bunten" 😂

Beitrag-Verfasser
Rita
1. Feb. 11:08
Dobby, das "Lämmchen" als Hundesitting-Gast bei unserer Bella, der "Schwarz-Bunten" 😂
Ganz süß, die Zwei!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Feb. 14:44
Wir werden einfach weiter üben.... reinsetzen und nur kuscheln. Dann wieder aussteigen. Unsere Familien wohnen nämlich alle Recht weit weg und wir wollen sie ja auch mal besuchen.....mit dem Auto natürlich und Snorre 🥰
Das versteh ich total und soll ich dir was sagen .. Pauli und ich üben jeden Tag seitdem er bei mir ist mit wirklich nur reinsetzen , nicht losfahren wieder raus und trotzdem bricht er auf Kurzstrecken und teilweise auch mit großem Geschäft machen.. ich bin jetzt von der „Kiste "weg , da war er richtig panisch 😱 und nun hab ich erstmal ein Körbchen drin und da ist er schon etwas entspannter mit Kuscheltier ohne Leckerli , weil die erbricht er soundso .. ich geb nicht auf 🙈😂er muss sich einfach daran gewöhnen 😅☺️