Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße
Hallo Bianca, ich bin keine Expertin doch eines kann ich dir versichern: es gibt kaum einen Havi, der NICHT mäckelig beim Fressen ist.
Was das genannte Futter betrifft, solltest du mal mit eurem TA sprechen. Wenn Pixel so viel verdaut, nimmt sein Körper das Futter nicht richtig auf bzw. verwertet es nicht. Daher ist er vielleicht auch so dünn.
Die meisten Havaneser sind übrigens eher dünn als dick. Monty wiegt nur 6 Kilo und ich denke immer, der kippt mir gleich um 🙈.
Wir sind auch gerade am gucken, was das Beste für ihn ist, weil er vermutlich eine Futtermittelallergie hat.
Ich kann nur sagen, immer nur 1 Sorte füttern, nicht mischen. Damit meine ich z. B heute Huhn, morgen Lach und übermorgen Wild. Das verträgt der Darm nur selten.
Ich bin mit Granatpet sehr gut gefahren. Habe nur auch den Fehler mit dem mischen gemacht (der Hund braucht Abwechslung...völliger Quatsch!!!).