Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser
Rita
20. Jän. 18:35
Hallo ich haben einen 8jährigen Havaneserrüden(mit ein bisschen Malteser drin) Liebe Grüße aus Wuppertal Uschi und Max
Was für ein Renner .
Sehr niedlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
20. Jän. 18:43
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun 17 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Wir haben uns super aneinander gewöhnt und lernen jeden Tag fleissig dazu. Was allerdings nicht nicht klappt, und das bereitet uns Sorge, ist das Auto fahren. Er mag es nicht und meistens muss er sich übergeben während der Fahrt. Auch bei Kurzstrecken. Kann uns da jemand einen Tipp geben und helfen? Wir versuchen schon ein kleines Training mit reinsetzen und zum Spazieren ( Wald) fahren, aber er findet alles doof. Würde mich über Vorschläge, Anregungen und Hilfestellung freuen! Viele Grüße in die Runde Ariane 😁
Unsere Bailey liebte autofahren von Anfang an. Sie sitzt entweder in ihrem Sitz oder daneben. Habt ihr es schonmal mit leckerli verstecken im Sitz oder Box versucht? Hat eine Freundin gemacht, danach ging es mit der Zeit besser. Ich kann Bailey auch im Auto sitzen lassen, ( natürlich, wenn es die Temperatur erlaubt) , obwohl sie zuhause gar nicht alleine bleiben will. Liebe Grüße Micha

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jän. 21:49
Hallo Martina, kannst Du mir Mal bitte ein Foto von eurem Autositz schicken und die Marke? Vielleicht ist da was für Snorre
Hallo, klar gerne. Schönen Abend

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jän. 21:50
Ist deine Indy ein Zobelzwerg?
Hallo Uschi, die Frage gilt zwar nicht mir, aber mein Belo ist ein Zobelzwerg 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
20. Jän. 21:52
Hallo ich haben einen 8jährigen Havaneserrüden(mit ein bisschen Malteser drin) Liebe Grüße aus Wuppertal Uschi und Max
Flieg, süßer 🥰 Max, flieg!😘

Beitrag-Verfasser-Bild
E. B.
22. Jän. 17:33
Hallo,
Auch ich habe ein Havaneser-
mädchen, 7 Jahre alt.
Havaneser sind schon besonders.

Wir machen jeden Freitag Rudelgassi für kleine Hunde (nicht nur Havaneser), 15.30h, Treffpunkt nach Absprache, meistens am Gut Neuhof.
Das macht viel Spaß.
Falls jemand Lust hat mitzukommen, meldet euch. Jeder kann, keiner muß😍😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jän. 18:37
Hallo, Auch ich habe ein Havaneser- mädchen, 7 Jahre alt. Havaneser sind schon besonders. Wir machen jeden Freitag Rudelgassi für kleine Hunde (nicht nur Havaneser), 15.30h, Treffpunkt nach Absprache, meistens am Gut Neuhof. Das macht viel Spaß. Falls jemand Lust hat mitzukommen, meldet euch. Jeder kann, keiner muß😍😉
Oh das wäre was für uns. Wir kommen aus Weiterstadt. Wenn du uns genaue Infos geben kannst. Wo genau der Gut Neuhof ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Jän. 09:43
Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Jän. 10:10
Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße
Hallo Bianca, ich bin keine Expertin doch eines kann ich dir versichern: es gibt kaum einen Havi, der NICHT mäckelig beim Fressen ist.
Was das genannte Futter betrifft, solltest du mal mit eurem TA sprechen. Wenn Pixel so viel verdaut, nimmt sein Körper das Futter nicht richtig auf bzw. verwertet es nicht. Daher ist er vielleicht auch so dünn.
Die meisten Havaneser sind übrigens eher dünn als dick. Monty wiegt nur 6 Kilo und ich denke immer, der kippt mir gleich um 🙈.
Wir sind auch gerade am gucken, was das Beste für ihn ist, weil er vermutlich eine Futtermittelallergie hat.
Ich kann nur sagen, immer nur 1 Sorte füttern, nicht mischen. Damit meine ich z. B heute Huhn, morgen Lach und übermorgen Wild. Das verträgt der Darm nur selten.
Ich bin mit Granatpet sehr gut gefahren. Habe nur auch den Fehler mit dem mischen gemacht (der Hund braucht Abwechslung...völliger Quatsch!!!).

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jän. 10:40
Ich sehe das genau wie Bianca. Wenn er soviele Haufen macht und sie eventuell auch weich sind dann verträgt oder verarbeitet er das Futter nicht so gut. Unsere Emmi war auch immer sehr mäkelig aber bei ihr waren es die Hormone und versteckte Gebärmutterentzündungen. Nachdem sie jetzt kastriert wurde frisst sie jetzt gern. Ich bleibe auch bei einer Sorte. Bei uns gibt es nur Rind und das koche ich selbst mit entsprechenden Zusätzen (Reis oder Kartoffeln Gemüseflocken ) zusätzlich bekommen Sie frisches Gemüse, Äpfel und eine Barf Complete Zusatzmischung, etwas Hüttenkäse, ein kleiner Schuss Leinöl, etwas Vitaminpaste und etwas Trockenfutter von Happy Dog ins Futter. Das fressen beide sehr gern. Vertragen und verwerten es gut. Das ist wie barfen sehr aufwendig und ich musste mich da erst sehr reinlesen. Zwischendurch gibt es auch mal Leber Innereien, ein Ei und Marknochen. Seitdem keine Allergie und der Kot ist optimal.