Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Jän. 11:55
Ui du bist aber wirklich goldig. Schade das du soweit weg wohnst Emmi würde sich bestimmt freuen dich kennen zu lernen. 🤗
Ach Mensch , wirklich schade .. hab in meiner Umgebung auch noch niemanden mit einem Havaneser entdeckt ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Jän. 13:57
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun 17 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Wir haben uns super aneinander gewöhnt und lernen jeden Tag fleissig dazu. Was allerdings nicht nicht klappt, und das bereitet uns Sorge, ist das Auto fahren. Er mag es nicht und meistens muss er sich übergeben während der Fahrt. Auch bei Kurzstrecken. Kann uns da jemand einen Tipp geben und helfen? Wir versuchen schon ein kleines Training mit reinsetzen und zum Spazieren ( Wald) fahren, aber er findet alles doof. Würde mich über Vorschläge, Anregungen und Hilfestellung freuen! Viele Grüße in die Runde Ariane 😁
Hallo Ariane,

war bei uns genauso.Wir haben nichts weiter gemacht und es hat sich dann bis zum ersten Geburtstag von selbst erledigt.
Nur morgens darf Simba vorher nichts fressen, das bekommt ihm nicht.
Kann auch einfach am Gleichgewichtssinn liegen.
LG

Beitrag-Verfasser
Rita
18. Jän. 14:37
Dein Simba ist auch ein Süßer !
Wenn die klein sind , sind sie entzückend.
Bei den Havanesern finde ich immer spannend, wie sich die Fellfarbe entwickelt. Da sind sie echte Wundertüten.

Beitrag-Verfasser
Angie
18. Jän. 14:46
Hallihallo in die Havi-Runde!
Gibt es jemanden, der Erfahrung hat mit erhöhter Ohrenschmalzproduktion bei Havanesern?
Unsere 4jährige Suki hat leider große Probleme damit, ansonsten ist sie ein fitter Hund. Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, weil es eine Ohrenentzündung sein sollte… das hat gar nichts gebracht, es scheint nicht bakteriell zu sein und Milben sind es auch nicht. Wir reinigen das betreffende Ohr fast täglich, aber es wird einfach nicht besser. Ich scheue den Gang zum Tierarzt, da ich nicht nochmal Antibiotika will und er sagte, man müsse die Ohren in Vollnarkose reinigen…
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Bin gespannt auf eure Antworten…

Beitrag-Verfasser
Rita
18. Jän. 15:45
Hallihallo in die Havi-Runde! Gibt es jemanden, der Erfahrung hat mit erhöhter Ohrenschmalzproduktion bei Havanesern? Unsere 4jährige Suki hat leider große Probleme damit, ansonsten ist sie ein fitter Hund. Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, weil es eine Ohrenentzündung sein sollte… das hat gar nichts gebracht, es scheint nicht bakteriell zu sein und Milben sind es auch nicht. Wir reinigen das betreffende Ohr fast täglich, aber es wird einfach nicht besser. Ich scheue den Gang zum Tierarzt, da ich nicht nochmal Antibiotika will und er sagte, man müsse die Ohren in Vollnarkose reinigen… Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bin gespannt auf eure Antworten…
Also bei meinen Havis hatte ich das nicht.
Ich würde vielleicht mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Dann hättest du eine zweite Meinung.
Vielleicht geht's auch ohne Narkose. Bin nicht so ein Freund davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
18. Jän. 19:01
Hallo Ariane, war bei uns genauso.Wir haben nichts weiter gemacht und es hat sich dann bis zum ersten Geburtstag von selbst erledigt. Nur morgens darf Simba vorher nichts fressen, das bekommt ihm nicht. Kann auch einfach am Gleichgewichtssinn liegen. LG
Hallo Sabine, das gibt mir Hoffnung ☺️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
18. Jän. 19:06
Hallo Snorre , schön dich kennenzulernen, wir sehen uns wirklich sehr ähnlich 🐶😅😂 Ich hatte mit Pauli auch große Probleme mit dem Autofahren und hab wirklich mit ihm geübt .. vor dem Auto stehen und wieder nach Hause , in das Auto setzen und wieder raus , Motor an wieder aus und raus .. dann bin ich nächsten Tag los .. das gab es auch ein feines Konzert 🎶 aber dann hatte er sich dran gewöhnt und weint nur noch kurz .. aber ich fahre auch nur kurze Strecken mit ihm ☺️
Wir werden einfach weiter üben.... reinsetzen und nur kuscheln. Dann wieder aussteigen. Unsere Familien wohnen nämlich alle Recht weit weg und wir wollen sie ja auch mal besuchen.....mit dem Auto natürlich und Snorre 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
18. Jän. 19:09
Hatte ich bei den Havanesern nicht, aber früher bei meinen Afghanen. Wo sitzt Snorre während der Fahrt ? Vielleicht mal etwas Homöopathisches geben ? Hatte ich auch mal probiert. Kurze Strecken fahren , immer mitnehmen.
Wir haben auch schon Homöopathie ausprobiert und es geht etwas besser, aber auch auf Kurzstrecken erbricht er. Am Montag erst auf dem Weg von Tierarzt nach Hause ☹️.

Beitrag-Verfasser
Rita
18. Jän. 19:15
Wir haben auch schon Homöopathie ausprobiert und es geht etwas besser, aber auch auf Kurzstrecken erbricht er. Am Montag erst auf dem Weg von Tierarzt nach Hause ☹️.
Man braucht leider etwas Geduld.
Meine sitzen auf der Rückbank in einer Box.
Da hatte ich nie Probleme.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jän. 19:55
Hallihallo in die Havi-Runde! Gibt es jemanden, der Erfahrung hat mit erhöhter Ohrenschmalzproduktion bei Havanesern? Unsere 4jährige Suki hat leider große Probleme damit, ansonsten ist sie ein fitter Hund. Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, weil es eine Ohrenentzündung sein sollte… das hat gar nichts gebracht, es scheint nicht bakteriell zu sein und Milben sind es auch nicht. Wir reinigen das betreffende Ohr fast täglich, aber es wird einfach nicht besser. Ich scheue den Gang zum Tierarzt, da ich nicht nochmal Antibiotika will und er sagte, man müsse die Ohren in Vollnarkose reinigen… Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bin gespannt auf eure Antworten…
Wir hatten solche Probleme allerdings mit unserem Rüden einem Shitzu. Der Arzt hat einmal das Ohr richtig gereinigt und die Haare entfernt welche das Ohr mit dem Schmalz verstopft hatten. Danach haben wir sie alle zwei Tage vorsichtig mit CD Vet gereinigt. Jetzt haben wir keine Probleme mehr. Jetzt reicht es alle zwei Wochen damit zu reinigen.