Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 18:53
Gibt halt Menschen, die versauen jeden Hund🤷‍♀️ Arme Hunde😪
Der wahr echt übel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 18:53
Kann auch am Züchter liegen, dass er deinen Hund als Welpe nicht ausreichend sozialisiert hat. Das ist dann schwer im Nachgang wieder aufzuholen. Aber es ist leider schon richtig so, kein Hund wird aggressiv geboren. Höchstens könnte eine Erkrankung Schuld sein, aufgrund andauernder Schmerzen, kann sich der Charakter des Hundes ändern, und er kann aggressiv werden. Das ist aber äußerst selten.
Komisch das die anderen besitzer vom selbennwurf keine Probleme haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Juli 18:56
Komisch das die anderen besitzer vom selbennwurf keine Probleme haben
Dann wirst nur du die Frage beantwortet können, wieso deine Hündin ist wie sie ist. Versteh mich bitte nicht falsch, natürlich gibt es unterschiedliche Charaktere, unsichere Hunde, Draufgänger etc. Aber wenn ein Hund aus dem Nichts, ohne erkennbaren Grund aggressiv wird, dann ist da was schief gelaufen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 19:16
Ja dann hab ich meine ava versaut ? das sie fremden gegenüber misstrauisch ist dass sie schon mit 10 wochen alt vor leute angst hatte ich seit kleinauf daran arbeite und es nicht weg zu 100% geht? Ich bin der meinung es gibt verschiedene charakteren wie bei menschen auch so unterschiedliche alle sind dieses verallgemeinern immer der mensch sei schuld!! Was ist der nutzenndavon? Es wird immer bisse geben
Natürlich gibt es verschiedene Charaktere auch bei Tiren der eine geht auf jeden offen zu der andere mag nicht angefasst werden ich möchte auch nicht von jedem angefasst werden sowas muss auch akzeptiert werden meine Chia ehemaliger Strassenhund findet fremde Männer auch doof 🤷‍♂️geht aber nicht auf Angriff sondern rückwärts
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 19:33
Wenn man einen Straßenrand hat wer weiss was die erleben mussten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 19:33
Der Hund meiner Tante mega lieb aber weisse kleintransporter flippt die komplett aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 19:35
Man sollte doch fähig sein denke ich einen Welpen richtig zu Erziehen wenn ich allein unterwegs bin mit 65 und 23,5 kg und da würde nix richtig sitzen....jesses
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 19:47
Ja dann hab ich meine ava versaut ? das sie fremden gegenüber misstrauisch ist dass sie schon mit 10 wochen alt vor leute angst hatte ich seit kleinauf daran arbeite und es nicht weg zu 100% geht? Ich bin der meinung es gibt verschiedene charakteren wie bei menschen auch so unterschiedliche alle sind dieses verallgemeinern immer der mensch sei schuld!! Was ist der nutzenndavon? Es wird immer bisse geben
Hab ich aber nicht gesagt, dass du deine Hündin versaut hast. Ich habe mich an Daniela gewandt und ganz allgemein gesprochen. Aber ich frage mich gerade, aus welchem Grund du dich damit angegriffen fühlst 🤔🤔🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 20:09
Komisch das die anderen besitzer vom selbennwurf keine Probleme haben
Welpen sind keine Produkte, auf deren gleichbleibende Qualität und Maßeinhaltung der Produzent achtet um evtl. Schadensersatzforderungen usw. zu vermeiden. Hattest Du beim Wurf die Gelegenheit die Welpen längere Zeit beim Spielen zu beobachten? Einige sind mutiger, einige verspielter, andere vorsichtig ängstlicher als andere. Sprich Persönlichkeit, was zu den Rassemerkmalen dazukommt. Stehst Du auf Action und hast viel Zeit den Hund auszulasten, nimmst Du den Rüden, der sich zur prallsten Zitze „durchkämpft“, bzw. auf diese Anspruch erhebt. Du hast hier aber gar keine Frage gestellt, bzw. die Leute hier kennen Deinen Hund nicht (vielleicht vom Profilbild), deswegen kann hier niemand etwas dazu sagen (was sowieso nicht seriös wäre). Wenn es nur so einfach wäre 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 20:21
Man sollte doch fähig sein denke ich einen Welpen richtig zu Erziehen wenn ich allein unterwegs bin mit 65 und 23,5 kg und da würde nix richtig sitzen....jesses
Ja ich habe 3 Hunde einen mit 55kg einen mit 22 und einen mit 12 kg also bissl was muss schon passen sonst ist alles zu spät 🙈