Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
30. Apr. 09:50
Ja was denn Nun?
https://www.martinruetter.com/kassel/news/details/artikel/magendrehung-beim-hund-gut-zu-wissen/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Apr. 09:52
Dann gehe ich davon aus, dass er mit weiblichen Personen unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ja - Mutter mit Kind war überfordert. Er war von oben bis unten vernarbt (habe ich erst Jahre später gesehen - da ich ihn nur dann wenn es musste angefasst habe). Es ist auch ein anderes Hunde-Halten. Noël hat super mit Katzen und Kleintieren sich verhalten. Hunde nur bis zwei Jahre (da diese auch Fehler in der Kommunikation hatten). Menschen habe ich vermieden. Anfassen bis er sieben oder acht war gar nicht. Habe ihn als er fast zwei war aus dem Tierschutz übernommen. Die mir zeigen wollten was für ein Problemkind sie haben. Die Frau am Zaun wurde angegriffen. Ich hab mich auf die Wiese zu ihm gesetzt und es war ok für ihn. Da war klar - er darf mit. 50 Kilo - schwarz - muskulös und Mischung Labrador mit X (Boxer? Bulli? Dobermann? Rotti?) Labrador Gene waren das Fell (Länge und Struktur) - Rest habe ich nie prüfen lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Apr. 11:58
https://www.martinruetter.com/kassel/news/details/artikel/magendrehung-beim-hund-gut-zu-wissen/
In seinen Shows macht sich Martin Rütter immer über diese höhenverstellbaren Näpfe lustig, so nach dem Ümotto: "Dem Wolf legt auch keiner sein Kanickel zurecht, damit er erhöht fressen kann ..." Andererseits habe ich mal eine Reportage gesehen, in der es um Hundebermittlungen ging. Da war ein relativ junger Hund, der immer nach dem Fressen wieder alles ausspuckte. Es wurde festgestellt, dass die arme Maus eine Fehlbildung hatte, die den Weitertransport der Nahrung in den Magen verhinderte. Ich weiß nicht mehr, ob der Hund später operiert werden konnte, aber dieser Hund musste zwingend fast im Stehen gefüttert werden. Ich denke, das kann jeder halten, wie er es für richtig hält. Den Hu den wird es egal sein, wenn sie gesund sind. Es heißt, dass vor allem größere Hunde nicht direkt nach dem Füttern wild spielen sollten, um eine Magendrehung zu verhindern. So eine Magendrehung muss ganz fürchterlich sein und ist wohl auch lebensbedrohlich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 12:22
In seinen Shows macht sich Martin Rütter immer über diese höhenverstellbaren Näpfe lustig, so nach dem Ümotto: "Dem Wolf legt auch keiner sein Kanickel zurecht, damit er erhöht fressen kann ..." Andererseits habe ich mal eine Reportage gesehen, in der es um Hundebermittlungen ging. Da war ein relativ junger Hund, der immer nach dem Fressen wieder alles ausspuckte. Es wurde festgestellt, dass die arme Maus eine Fehlbildung hatte, die den Weitertransport der Nahrung in den Magen verhinderte. Ich weiß nicht mehr, ob der Hund später operiert werden konnte, aber dieser Hund musste zwingend fast im Stehen gefüttert werden. Ich denke, das kann jeder halten, wie er es für richtig hält. Den Hu den wird es egal sein, wenn sie gesund sind. Es heißt, dass vor allem größere Hunde nicht direkt nach dem Füttern wild spielen sollten, um eine Magendrehung zu verhindern. So eine Magendrehung muss ganz fürchterlich sein und ist wohl auch lebensbedrohlich.
Das höher stellen beim "großen Junghund" hatte Mal den gedachten Zweck, dass das Vordermittelfußgelenk nicht durchgedrückt wird und die Ellbogen beim fressen nicht ausgedreht werden. Für den Magen macht es keinen Sinn.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
30. Apr. 12:48
Mal ne frage gehört zwar nicht zum thema beschäftigt mich aber schon länger erst hieß es erhöht füttern um magendrehung vorzubeugen jetzt höre ich immer öfter soll man nicht schluckt der Hund zuviel Luft 🤔🤔🤔🤔
Haley hat erhöhte Näpfe und nen Spritzschutz an der Wand dahinter, aber nur weil die Küche sonst aussieht wie Sau. 😜Ich weiß ja nicht ob alle Bulldoggen wie Schweine fressen. Aber das ist schon showreif. Es gibt bei allen Theorien immer beide Seiten. Genauso sagen die Einen "Antischlingnapf muß her" und die Anderen "Hunde sind einfach Schlingfresser" Da weiß auch keiner "ja was denn nun" Ich kenne aber auch Hunde die nehmen wirklich jedes Bröckchen einzeln und Kauen es säuberlich. Meine ist eher das Modell "Schaufelbagger". Dabei schlucken sie wahrscheinlich schon viel Luft Nach dem Fressen lass ich sie immer ruhen. Und gut ist. Aber was nun richtig ist... Keine Ahnung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
30. Apr. 13:43
In seinen Shows macht sich Martin Rütter immer über diese höhenverstellbaren Näpfe lustig, so nach dem Ümotto: "Dem Wolf legt auch keiner sein Kanickel zurecht, damit er erhöht fressen kann ..." Andererseits habe ich mal eine Reportage gesehen, in der es um Hundebermittlungen ging. Da war ein relativ junger Hund, der immer nach dem Fressen wieder alles ausspuckte. Es wurde festgestellt, dass die arme Maus eine Fehlbildung hatte, die den Weitertransport der Nahrung in den Magen verhinderte. Ich weiß nicht mehr, ob der Hund später operiert werden konnte, aber dieser Hund musste zwingend fast im Stehen gefüttert werden. Ich denke, das kann jeder halten, wie er es für richtig hält. Den Hu den wird es egal sein, wenn sie gesund sind. Es heißt, dass vor allem größere Hunde nicht direkt nach dem Füttern wild spielen sollten, um eine Magendrehung zu verhindern. So eine Magendrehung muss ganz fürchterlich sein und ist wohl auch lebensbedrohlich.
Ja, das ist lebensgefährlich, duch die Drehung des Organs wird die Durchblutung unterbrochen. Dabei kann das Gewerbe absterben. Als wir vor Jahren unseren Hund nach einer Operation abholen, kam eine Hundebesitzerin mit ihrem Hund in die Klinik. Sie sagte, ihr Hund habe eine Magendrehung und sollte sofort versorgt werden. Die Praxishelferin bat sie, sich in den Wertebereich zu begeben, sie wollte einen Termin fürs röntgen bekommen. Die Halterin berichtete, sie komme direkt von ihrer TA, die hatte die Diagnose schon gestellt, sie brauche das röntgen nicht, der Hund müsste so schnell wie möglich unters Messer. Natürlich war die Mitarbeiterin anderer Meinung, sie wollte sich wohl den Praxisablauf nicht durcheinander bringen lassen. Bei einer magendrehung darf man keine Zeit verlieren
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 14:10
Es tut mir so leid, dass ihr euch noch immer solche Sprüche anhören müßt 🙁. Ehrlich gesagt wohne ich eher ländlich und Sancha, Tone und noch ein Rotti sind hier die einzigen. Wir haben noch andere Listenhunde aber die werden nich als solche betitelt oder viele wißen nicht, dass diese Rassen auch auf der Liste stehen. Und bei uns sind die Menschen zwar auch skeptisch. Aber wenn sie uns sehen oder beim Training zusehen sind sie immer mehr interessiert, offen und freundlich. Das letzte Mal, wo ich angemacht wurde, da war ich so ca. 18 und ging mit meiner damaligen Rottihündin spatzieren.
Sorry, ich verstehe es nicht. Heute morgen am See: wir kommen an, steigen aus, kommt ein Staff angetrabt (nicht gestürmt oder gebrettert🤣) Wollte mal gucken, was mit dem komischen bellenden Auto los ist😁 Na und? Wusste erst nicht, wo er hingehört, sprach ihn an, na du, wo kommst du denn her? Lieb, freundlich ohne Ende. Gehörte jungen Deutschen mit Womo. Hier macht halt keiner Theater, wenn der dazugehörige Hund frei rumläuft 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Apr. 14:37
Haley hat erhöhte Näpfe und nen Spritzschutz an der Wand dahinter, aber nur weil die Küche sonst aussieht wie Sau. 😜Ich weiß ja nicht ob alle Bulldoggen wie Schweine fressen. Aber das ist schon showreif. Es gibt bei allen Theorien immer beide Seiten. Genauso sagen die Einen "Antischlingnapf muß her" und die Anderen "Hunde sind einfach Schlingfresser" Da weiß auch keiner "ja was denn nun" Ich kenne aber auch Hunde die nehmen wirklich jedes Bröckchen einzeln und Kauen es säuberlich. Meine ist eher das Modell "Schaufelbagger". Dabei schlucken sie wahrscheinlich schon viel Luft Nach dem Fressen lass ich sie immer ruhen. Und gut ist. Aber was nun richtig ist... Keine Ahnung
Daddy frisst auch wie ein Schwein und wenn er trinkt ...oh weh hope ist ja ne halbe Bulldogge die frisst langsam
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 17:16
Zum Glück war es wieder ein Listenhund. Ich finde es schade dass man nicht mal von angriffslustigen Schäferhunden, Goldies etc. Schreibt. Aber die gehören anscheinend zu der Kategorie Kuschelbärchen. Jedenfalls kann ich nur sagen dass wir jahrelang Dobermänner gehabt haben einer friedlicher wie der andere
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Apr. 17:18
Zum Glück war es wieder ein Listenhund. Ich finde es schade dass man nicht mal von angriffslustigen Schäferhunden, Goldies etc. Schreibt. Aber die gehören anscheinend zu der Kategorie Kuschelbärchen. Jedenfalls kann ich nur sagen dass wir jahrelang Dobermänner gehabt haben einer friedlicher wie der andere
Pass auf gleich kommen die wieder mit wenn man googelt 🙄🙄🙄es geht um Schlagzeilen