Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Apr. 11:40
Hat zwar nichts mit den Tread zu tun ! Ich denke für ein Dorfhund der nichts anderes gewohnt ist als Vogel gezwitschert und ab und zu mal ein Tracktor und laufen in Wald und Wiesen ist es Stress pur wenn ich mit ihn in die Stadt fahre die Ganzen Geräusche die ganzen Gerüchte die ganzen Autos und Menschen 🤔der Asphalt etc natürlich ist es gut den Hund an solche Sachen zu gewöhnen aber es ist definitiv egal welche Rasse sehr anstrengend für den Hund Nasenarbeit ist anstrengender als 1Std spazieren gehen!
Wir sind mit beiden von klein an in die Stadt gegangen und auch Fahrstuhl gefahren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
27. Apr. 14:43
Achso, dann sag‘s doch gleich. 🙄 Wenn Du über den örtlichen Verein schreibst, dass da Hundehalter die Vermutung hegen Giftköderwarnungen würden von Nachbarn manchmal dazu missbraucht, den eigenen Wauzi mal ungestört um die Gasse zu bugsieren, schlussfolgere ich, dass es eine kleinere Ortschaft sein muss. Würde diese Aussage beispielsweise hier im Dorf (mit U-Bahn-Anschluss) getätigt werden, würden schnell ganze Kieze (Boroughs) „dichtgemacht“, der Unmut größerer Teile der Bevölkerung würde einen erhöhten Fahndungsdruck auf die Polizei – mit allen Konsequenzen – ausüben. Dann gibt es da noch ein Vorurteil, über dass ich jetzt noch keine wissenschaftlichen Studien ausgewertet habe, dass aber von Reisenden zwischen beiden Welten oft wiederholt wird: dass Stadthunde oft besser sozialisiert sind als Hunde … in den Außenbezirken 🙄. Wegen den vermehrten Sozialkontakten. Wenn ich dazu tendiere dies zu bejahen, sehe ich in meiner Imagination auf „dem Land“ viele Eigenheime mit großzügig eingezäuntem Garten vor mir, in dem der Hund „sowieso genügend Auslauf“ hat – dieser sich darin aber nach spätestens drei Wochen zu Tode langweilt und jede Abwechslung am Zaun freudig begrüßt. Was dem Nachbarn wiederum seiner Ruhe abträglich ist und so gewisse Animositäten entwickeln lässt. Und mir wurde des öfters bestätigt, dass wenn sich dann zwei Hundebesitzer auf 150 m mit angeleinten Schäfi sehen, diese sofort kehrt machen oder abbiegen, dass es zu keiner Kläfferei kommt. (siehe oben). Was hundepädagogisch ja irgendwie falsch ist. Kleine Anekdote: war mit meiner Rennmaus im Englischen Garten – als ortsansässiger verantwortungsvoller Hundebesitzer natürlich im nördlichen Teil – kommt ein belg. Schäferhund … angebrettert – kann man ruhig so sagen – stoppt so kurz vor meiner, die beiden sahen sich ein paar Sekunden an – und dann ging die Hatz los! Weiß nicht ob Du das kennst, wenn die Wauzis Formel1 spielen, da hängt meine nur im dritten Gang so gut wie jeden ab. Wenn die Hunde mit einem Radius von 100 m Kreise um einen ziehen – Vorsicht wenn sie, um Dir ihre Freude zu zeigen, auf Dich zurennen! Nach einiger Zeit kam ein gutsituierter Herr mit lustigem Hütchen und CSU-Tracht angerannt, entschuldigte sich 1000x bei mir (für was? Weil sein Hund gerade Spaß hatte?) und es gelang ihm dann seinen RinTinTin wieder herzuordern. Ich fragte ihn, ob er von auswärts sei, was er bejahte, sie wollten den Hund nach der Fahrt nur mal kurz rauslassen, bevor sie hinten beim Aumeister ein landestypisches Hopfengetränk goutieren wollten. /Anektode Ende Hat jetzt das Klischee bestätigt, ist aber nur mein Guckloch. Wien ist ja übrigens tatsächlich eine Weltstadt, möchte ich dazu bemerken. Und da kläffen sich meiner Beobachtung nach alle Hunde an. Weißt Du warum?
Deiner Meinung nach wohne ich also ländlich..... die anderen beleidigen und verletzenden Punkte lasse ich der Einfachheit einfach mal weg. Du urteist über mich u meinen Hund ohne uns zu kennen, versteckt hinter deinen Klischees. Ich wohne im Ruhrgebiet, meines Wissens nach das größte zusammenhängende Wohngebiet in Deutschland. Im Ruhrgebiet gibt es sehr eng bebaute Regionen und zwischendurch große Parks, ähnlich wie in München, nur viel größer. Wieviel sozial Kontakte die Hunde hier haben, weiß ich nicht. Das ist bestimmt auch sehr unterschiedlich. Ob Hunde in der Stadt besser sozialisiert sind, kann ich nicht sagen. Ich hab nur kurz im Internet gelesen, und daher sind volgende Angaben einseitig, hab jetzt mehr schwere beissvorfälle in der Stadt gefunden, besonders in Hochhäusern, da, wo doch die besonders gut sozialisierten Hunde Leben sollen, hab ich kürzlich gelesen. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Hundebesitzer der in einem Haus mit oder ohne Garten lebt? Das bezweifle ich. Ist ein Hund, der auch mal in einem Garten ist anders, ich vermeide jetzt besser u schlechter, als ein Hund der nur in der Wohnung lebt. Auch das bezweifle ich. Wie wäre es mit volgendem klischee; du bist ein Mensch der gerne mal die Augen schließt, dein Hund kommt aus dem Tierschutz u ist auch der erste Hund den du hast. Und wie mache ich mir? Wahrscheinlich stimmt nichts davon. Aber wie gefällt es dir, so in eine Schublade gesteckt zu werden. Wie mache ich mich, bedenke ist für mich das erste Mal, und mir macht dieses Denken keinen Spaß. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, falls ich jetzt jemanden ferletzt habe. Und ich möchte wieder zum Thema zurück. Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, daß ich von dir keine für mich verständliche Antwort mehr bekomme. Mit ist es fremd in Klischees zu denken, dazu reicht mein kleiner Geist nicht aus. Also zurück zum Thema und bei allen anderen entschuldige ich mich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 19:58
Deiner Meinung nach wohne ich also ländlich..... die anderen beleidigen und verletzenden Punkte lasse ich der Einfachheit einfach mal weg. Du urteist über mich u meinen Hund ohne uns zu kennen, versteckt hinter deinen Klischees. Ich wohne im Ruhrgebiet, meines Wissens nach das größte zusammenhängende Wohngebiet in Deutschland. Im Ruhrgebiet gibt es sehr eng bebaute Regionen und zwischendurch große Parks, ähnlich wie in München, nur viel größer. Wieviel sozial Kontakte die Hunde hier haben, weiß ich nicht. Das ist bestimmt auch sehr unterschiedlich. Ob Hunde in der Stadt besser sozialisiert sind, kann ich nicht sagen. Ich hab nur kurz im Internet gelesen, und daher sind volgende Angaben einseitig, hab jetzt mehr schwere beissvorfälle in der Stadt gefunden, besonders in Hochhäusern, da, wo doch die besonders gut sozialisierten Hunde Leben sollen, hab ich kürzlich gelesen. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Hundebesitzer der in einem Haus mit oder ohne Garten lebt? Das bezweifle ich. Ist ein Hund, der auch mal in einem Garten ist anders, ich vermeide jetzt besser u schlechter, als ein Hund der nur in der Wohnung lebt. Auch das bezweifle ich. Wie wäre es mit volgendem klischee; du bist ein Mensch der gerne mal die Augen schließt, dein Hund kommt aus dem Tierschutz u ist auch der erste Hund den du hast. Und wie mache ich mir? Wahrscheinlich stimmt nichts davon. Aber wie gefällt es dir, so in eine Schublade gesteckt zu werden. Wie mache ich mich, bedenke ist für mich das erste Mal, und mir macht dieses Denken keinen Spaß. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, falls ich jetzt jemanden ferletzt habe. Und ich möchte wieder zum Thema zurück. Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, daß ich von dir keine für mich verständliche Antwort mehr bekomme. Mit ist es fremd in Klischees zu denken, dazu reicht mein kleiner Geist nicht aus. Also zurück zum Thema und bei allen anderen entschuldige ich mich.
Wie jeder nachlesen kann, hatte ich eine Vermutung. Ich vermutete und fragte nach, ob dieses Klischee stimmt. Du fragtest erst nach, ob ich eine Erkältung habe, was Du dann korrigiertest. Dann habe ich Dir ausführlich über die Herleitung meiner Vermutung geschrieben. Klischees und Schubladen liegen mir fern. Also bitte nicht so eingeschnappt sein. Es wird also vermutet, dass im dichtbebauten Ruhrgebiet Leute Giftköder ausstreuen, um mit ihren Hund in Ruhe Gassi zu gehen? Ein starkes Stück. Dem könnte man im dichtbebauten Ruhrgebiet schnell auf die Schliche kommen, meine ich, aus dem dichtbesiedelten München. Ich schrieb auch nichts über Hunde im Hochhaus. Namasté
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
27. Apr. 20:33
Wieder falsch
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 05:39
Wie jeder nachlesen kann, verfasst du deine Beiträge, bewusst provokant. Ich bin stille Mitleserin, seit Anfang an. Als Netty nachgefragt hat, ob du eine Erklärung liefern kannst, bzgl deiner Stadt- Land- Hundetheorie, hast du sehr frech geantwortet. Jeder, mit dem Verstand eines Toastbrot, hätte bemerkt, dass sie sich diesbezüglich vertippt hat bzw. autocorrect korrigiert hat ( Erkältung vs. Erklärung). Nur, weil man sich sehr gewählt/ hochgestochen ausdrückt, ist man nicht automatisch im Recht. Um dennoch, nochmal auf deine Theorie einzugehen... Diesbezüglich, muss ich dir leider deine Illusionen nehmen. Ich selbst, habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Zum Schluss, liebe Daniela, nimm es mir bitte nicht krumm, aber er in diesem speziellen Fall, musste ich meine Meinung kund tun.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 05:42
Wie jeder nachlesen kann, verfasst du deine Beiträge, bewusst provokant. Ich bin stille Mitleserin, seit Anfang an. Als Netty nachgefragt hat, ob du eine Erklärung liefern kannst, bzgl deiner Stadt- Land- Hundetheorie, hast du sehr frech geantwortet. Jeder, mit dem Verstand eines Toastbrot, hätte bemerkt, dass sie sich diesbezüglich vertippt hat bzw. autocorrect korrigiert hat ( Erkältung vs. Erklärung). Nur, weil man sich sehr gewählt/ hochgestochen ausdrückt, ist man nicht automatisch im Recht. Um dennoch, nochmal auf deine Theorie einzugehen... Diesbezüglich, muss ich dir leider deine Illusionen nehmen. Ich selbst, habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Zum Schluss, liebe Daniela, nimm es mir bitte nicht krumm, aber er in diesem speziellen Fall, musste ich meine Meinung kund tun.
Dies ging natürlich an Klaus J. Habe es versäumt, mein Kommentar, an seinen zu pinnen. Womöglich der Uhrzeit geschuldet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
28. Apr. 06:06
Ist tatsächlich etwas was mir mächtig auf die Nerven geht. Online news sind da sogar richtig schlimm. Tödlicher Hundeangriff, Bild von einem Rotti, Staff o.ä. und im Text steht dann der 08/15 Haushund ala Labbi, Goldie etc. Fakt ist doch das gerade Halter von den sogenannten Listis meistens besser aufpassen und konsequenter erziehen als viele typische Familienhunde oder Begleithundebesitzer. Klar, schwarze Schafe gibt es immer. Trotzdem, jeder Hund kann beißen, kann verletzen und ab einer gewissen Größe auch töten.
Da bin ich ganz bei dir ! Hatte selbst jahrelang einen Rotti ❤war damals auf dem Hundeplatz mit ihm musste mir auch oft dumme Komentare anhören "wenn der Rotti auf dem Platz ist gehe ich mit meinem Hund nicht drauf " 🤮 mein Rotti hatte eine Begleithundeprüfung bestanden und seinen Wesenstest .ich hasse es wenn man bestimmte Hunde verteufelt !!!! Ich würde von einem Dackel und mal von einem Schäferhund gebissen . Die Leute kapieren einfach nicht dass das Problem am hinteren Ende der Leine liegt !!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Apr. 06:12
Hunde leben doch wohl schöner ländlich als in der Stadt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Apr. 06:23
Hunde leben doch wohl schöner ländlich als in der Stadt
Das kommt glaube ich ein bisschen darauf an was der Hund gewöhnt ist. Meine Hündin ist in der Stadt geboren und aufgewachsen. Das Bild ist mitten in der Altstadt, dort sind immer viele Menschen. Pauline macht das nichts aus, sie kennt es seit sie ein Wepe ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
28. Apr. 06:27
Das kommt glaube ich ein bisschen darauf an was der Hund gewöhnt ist. Meine Hündin ist in der Stadt geboren und aufgewachsen. Das Bild ist mitten in der Altstadt, dort sind immer viele Menschen. Pauline macht das nichts aus, sie kennt es seit sie ein Wepe ist.
Genauso seh ich das auch für Carlos wäre das nichts weil er es nicht kennt.....Reizüberflutung 😉 aber wir haben nie einen unserer Hunde mit in die Stadt genommen.....