Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 21:22
Verstehe...... Wir kennen es auch nicht anders und wundern uns oft über die Berichte hier. Hunde kommen nicht, ich zitiere, angestürmt und brettern nicht in unsere rein. Komisch, oder?😉 Fanggebiet für Hundeschulen, vielleicht hast du da den Nagel auf den Kopf getroffen. 🥳 Welchen Satz liest du hier mit Abstand am häufigsten? Genau. Such dir einen guten Trainer. 🤷‍♀️
Habe mir die App letzten Dez installiert. Hauptsächlich wg. den Giftköderwarnungen, die, wie es mir scheint, dann Anfang des Jahres zunahmen. (wie die Leute auf Giftfunden reagieren ist auch wieder lustig: Hier liegt Gift! Habe es (freitagnachmittag) Ordnungsamt gemeldet. Weggeräumt?) Gerade jetzt lächelt mich oben Hundetrainer Rütt. an, dessen Antigift-Hundetraining ab Februar auch vermehrt bis massiv zunahm. Klar … die App wurde ja auch nicht von idealistischen Hobbyprogrammierern entwickelt. Das mit dem Gift ist mir wg. meiner Staubsaugerin wichtig. Deswegen verteile ich ab heute kleine Markerchen. Für mich besteht da ein Zusammenhang. 😒
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 21:30
Habe mir die App letzten Dez installiert. Hauptsächlich wg. den Giftköderwarnungen, die, wie es mir scheint, dann Anfang des Jahres zunahmen. (wie die Leute auf Giftfunden reagieren ist auch wieder lustig: Hier liegt Gift! Habe es (freitagnachmittag) Ordnungsamt gemeldet. Weggeräumt?) Gerade jetzt lächelt mich oben Hundetrainer Rütt. an, dessen Antigift-Hundetraining ab Februar auch vermehrt bis massiv zunahm. Klar … die App wurde ja auch nicht von idealistischen Hobbyprogrammierern entwickelt. Das mit dem Gift ist mir wg. meiner Staubsaugerin wichtig. Deswegen verteile ich ab heute kleine Markerchen. Für mich besteht da ein Zusammenhang. 😒
Achja, und erst vor ca. 10 Tagen wunderte ich mich über ganz anderes Erscheinungsbild. Ich entdeckte mehr versehentlich das Themenforum … was soll ich sagen? 🇩🇪 halt. Wie hier alles vermischt wird … 🙄 das „Ding“ funktioniert immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Den Hund, meine ich. Lösung: Hundeschule. Aber danke für Deine Bemerkung. Bin also nicht der Einzige 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
26. Apr. 21:39
In meinem Verein hat man zu den giftködern eine ganz besondere Meinung: hat mir vor kurzem doch jemand gesagt: das sind manchmal 'eiheimiche' also ortsansässige Hundebesitzer die solche Meldung machen, dann bleiben gleich die Besucher Hundehalter weg u mann kann wieder ungestört spazieren gehen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 21:48
In meinem Verein hat man zu den giftködern eine ganz besondere Meinung: hat mir vor kurzem doch jemand gesagt: das sind manchmal 'eiheimiche' also ortsansässige Hundebesitzer die solche Meldung machen, dann bleiben gleich die Besucher Hundehalter weg u mann kann wieder ungestört spazieren gehen
Du wohnst also mehr im Ländlichen, vermute ich jetzt. Da, wenn einem der „Nachbarshund“ an der Leine entgegenkommt, sofort abgedreht wird. Damit die sich nicht ankläffen und deswegen wenig Sozialkontakte haben? Und dann, wenn sie sich treffen … was ist an dem Klischee dran?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
26. Apr. 22:05
Du wohnst also mehr im Ländlichen, vermute ich jetzt. Da, wenn einem der „Nachbarshund“ an der Leine entgegenkommt, sofort abgedreht wird. Damit die sich nicht ankläffen und deswegen wenig Sozialkontakte haben? Und dann, wenn sie sich treffen … was ist an dem Klischee dran?
Gar nichts, u verstehe das jetzt auch nicht, was du damit meinst.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 07:21
Ja, das war Der Fall Chico aus 2018, war hier auch schon Thema. Es waren Mutter und Sohn, sie hatten glaube ich beide eine körperliche Behinderung. Er hat sie beide totgebissen. Warum ich jetzt allerdings Verständnis aufbringen soll, nur weil der Hund aus Angst vor dem Ehemann angeschafft wurde, verstehe ich aber nicht. Der Hund hat geschlagene 8 Jahre in dem Käfig verbracht, seit er Welpe war und wurde wahrscheinlich auch noch misshandelt. Den Behörden wurde es wie in den meisten Fällen schon viele Jahre vorher gemeldet, ist aber auch nichts passiert. Wie so oft Versagen auf allen Seiten und Schuld ist dann die Rasse. Wenn Menschen zu Tode kommen ist es immer furchtbar, aber trotzdem bin ich froh, dass der Hund sich nicht bei einem unschuldigen Passanten oder Kind entladen konnte, sondern es die Verursacher traf.
Mithilfe des Namens Chico habe ich das nochmal gegoogelt und konnte Details lesen. Dass der Hund quasi sein ganzes Leben im Käfig verbrachte war mir neu. Bin da ganz bei Dir, es sind Menschen ums Leben gekommen … alles schlicht eine Tragödie. Was ich dann aber wieder las … (Suchergebnisse Seite 1, renommiertes Blatt mit konservativer Ausrichtung): „das Problem ist immer am anderen Ende …“ und wieder zum Einprägen: die meisten Beißer sind Mischlinge, dann Schäferhunde … habe ich erstmal meinen Schäferhund-Mischling am Ohr gekrault und über die Meldung „größter Apple-Kurssturz seit 7 Jahren!!“ sinniert. Zahlen und Statistiken halt, die mit Verstand zu genießen sind. („siehe“ Lebenserwartung von Frauen und Männern hinsichtlich Hundehaltung, Beitrag wurde hier aber gelöscht). Insofern ist es dann vielleicht doch interessant, wie Chico in diese Familie kam. Direkt vom Züchter oder musste jemand schnell einen Wurf Welpen losbekommen? Die ganze Absurdität des zuständigen Verwaltungsapparats liegt aber in den Zeilen: „Vor der tödlichen Kampfhundattacke war der Tierschutzverein in den vergangenen Jahren allerdings zwei Mal bei der betroffenen Familie gewesen. Eine Vernachlässigung des Kampfhunds Chico wurde damals aber nicht festgestellt.“ Also Chico bekam regelmäßig Futter und das Käfighaltungsgesetz gab es damals noch nicht. Nachts durfte der Hund ja auch raus. Der Mitarbeiter des Tierschutzes hat gewisse Handlungsanweisungen und Vorschriften, die durch Statistiken abgestützt sind, Handlungsspielraum und umsichtiges Vorgehen (Hund muss aus diesem Haushalt raus) sind durch Dienstvorschriften enge Regeln gesetzt. Ja, eine vorschriftsmäßige Tragödie. Soviel Sarkasmus muss hier erlaubt sein. Und wenn ich hier lese, dass ein „Listenhund“ trotz erfolgreichem Wesenstest eine 2m-Leine verordnet bekommt, erklärt mir das auch nichts, aber ich beginne zu verstehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
27. Apr. 08:01
Mischlingshund der Rasse „American Bully“… Ich bin ja kein Experte aber normalerweise sind Mischlinge nicht reinrassig 🤡 Aber sonst gäbe es ja keine spannende Schlagzeile.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
27. Apr. 08:14
Du wohnst also mehr im Ländlichen, vermute ich jetzt. Da, wenn einem der „Nachbarshund“ an der Leine entgegenkommt, sofort abgedreht wird. Damit die sich nicht ankläffen und deswegen wenig Sozialkontakte haben? Und dann, wenn sie sich treffen … was ist an dem Klischee dran?
Erklärung ❓❓❓❓❓
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 08:17
Erklärung ❓❓❓❓❓
Nee, also ich nicht, habe mich letztes Jahr wegen der angespannten Gesamtlage extra impfen lassen. 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
27. Apr. 08:21
Du wohnst also mehr im Ländlichen, vermute ich jetzt. Da, wenn einem der „Nachbarshund“ an der Leine entgegenkommt, sofort abgedreht wird. Damit die sich nicht ankläffen und deswegen wenig Sozialkontakte haben? Und dann, wenn sie sich treffen … was ist an dem Klischee dran?
Erklärung ☠❓❓❓☠