Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Apr. 20:42
Genau genommen ist Turbo nicht meiner aber die beiden sind zusammen aufgewachsen und Buddys fürs Leben 😉. Ja, Turbo macht seinem Namen wirklich alle Ehre, obwohl seit der Kastration ist er schon ruhiger geworden. Er ist Mutig und offen gegenüber allen. Ein total verschmusster und lieber Labi halt. Nur etwas tolpatschig 😂 Sancha ist vorsichtiger und zurückhaltender aber passt auch gut auf ihren Buddy auf. Da musste ich mit ihr arbeiten, da Turbo oft mit seiner "aufdringlichen Art" von Artgenossen auf die Mütze bekommt und sie natürlich gerne eingreiffen würde. Sie versucht ihn oft zu Maß regeln, klappt für eine Sekunde 😅.
🫢ist halt ein Labby 🤣Der kann da nichts für !!ist Genetisch 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
25. Apr. 20:48
🫢ist halt ein Labby 🤣Der kann da nichts für !!ist Genetisch 🤣🤣🤣
Ja, hat Vor und Nachteile....er muss auch immer ins Wasser 😂 keine Pfütze entgeht meinem Lausebub
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Apr. 21:04
Ja, hat Vor und Nachteile....er muss auch immer ins Wasser 😂 keine Pfütze entgeht meinem Lausebub
Sei froh wenn es nur ne Pfütze ist 🙈gerne auch totes Ass ,Enten Pup etc. etc. Kommen auch gerne mit brauner stinkender Schnauze aus dem Gebüsch Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme habt mit euren Kampschmusern🤣🤣🤣ich hab es manchmal echt nicht leicht mit mein Labby 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Apr. 21:20
Aber du hast echt gute Hundekenntnisse 😉
Stimmt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Apr. 07:58
Gestern mit hopi beim ta rotti kommt rein Maulkorb an.Hoch aggressiv. Jetzt kommt es als er wieder raus kam zog der Besitzer den Maulkorb aus ich hab draussen gewartet wie Schalter umgelegt ein super lieber Hund er sagt in der Praxis drin ein Alptraum sonst lieb ....verrückt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Apr. 07:59
Also verrückt was es alles gibt bevor wieder die Worte im Mund verdreht werden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
26. Apr. 08:02
Gestern mit hopi beim ta rotti kommt rein Maulkorb an.Hoch aggressiv. Jetzt kommt es als er wieder raus kam zog der Besitzer den Maulkorb aus ich hab draussen gewartet wie Schalter umgelegt ein super lieber Hund er sagt in der Praxis drin ein Alptraum sonst lieb ....verrückt
Ich ziehe meiner auch ein Korb an bein TA. Sie ist nicht aggresiv aber hat schiss und man weiß ja nie wie ein Hund in Angst reagiert 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Apr. 09:04
Das darf man alles nicht überbewerten auch ich habe eine große Baustelle an der ich arbeiten muss aber wie das so mit Baustellen ist wenn man nicht Regelmäßig daran arbeitet kann wird das einfach nichts und da die meisten Mensch und Hundegespanne lieber für sich sind und ich keine Regelmäßigkeit da rein bringen kann schwierig zu bearbeiten aber ich kann es ihn nicht verdenken denn bei Rüden kann meiner echt ein a. sein. Allein unterwegs kein ding sobald jemand mit läuft katastrophe. Ich glaube es liegt daran das ich zu früh einen Kastration Chip einsetzen lassen habe. Er ist in solchen Situation sehr unsicher. Und was die ganze Sache noch etwas schwerer macht ich habe vom ordnungsamt eine zwei Meter Leine auferlegt bekommen drotz bestandener Wessenstest und Sachkundenachweis und es liegen auch keine Beschwerden vor.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
26. Apr. 09:12
Das darf man alles nicht überbewerten auch ich habe eine große Baustelle an der ich arbeiten muss aber wie das so mit Baustellen ist wenn man nicht Regelmäßig daran arbeitet kann wird das einfach nichts und da die meisten Mensch und Hundegespanne lieber für sich sind und ich keine Regelmäßigkeit da rein bringen kann schwierig zu bearbeiten aber ich kann es ihn nicht verdenken denn bei Rüden kann meiner echt ein a. sein. Allein unterwegs kein ding sobald jemand mit läuft katastrophe. Ich glaube es liegt daran das ich zu früh einen Kastration Chip einsetzen lassen habe. Er ist in solchen Situation sehr unsicher. Und was die ganze Sache noch etwas schwerer macht ich habe vom ordnungsamt eine zwei Meter Leine auferlegt bekommen drotz bestandener Wessenstest und Sachkundenachweis und es liegen auch keine Beschwerden vor.
Oh, ja, von dem Problem habe ich gehört... wusste es aber bis dahin auch nicht. Unsichere Hunde sollte man (wenn möglich) nicht kastrieren oder die Hormone entziehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
26. Apr. 09:15
Oh, ja, von dem Problem habe ich gehört... wusste es aber bis dahin auch nicht. Unsichere Hunde sollte man (wenn möglich) nicht kastrieren oder die Hormone entziehen.
Zum Glück ist es ein Chip und der läuft wenigstens aus....kann sein, dass es danach wieder besser wird.