Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Wolli
25. Apr. 13:47
Mit dem Tritt, bringst du diesen Hund vermutlich nur dazu, dass das Genick deines kleinen Hundes einmal laut knacken würde. Bisschen mit Verstand muss man da schon rangehen.
Alternativ zu einem Tritt, gibt es noch andere Möglichkeiten. Beherzt am Schwanz und Hinterlauf gleichzeitig packen. Fast immer schaut der Hund sofort nach hinten und lässt los, dann sofort zurück ziehen . Die Gefahr das man selbst was abkriegt ist gering, und wenn, nicht so schwerwiegend . Selbst schon erfolgreich angewendet.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 13:53
Alternativ zu einem Tritt, gibt es noch andere Möglichkeiten. Beherzt am Schwanz und Hinterlauf gleichzeitig packen. Fast immer schaut der Hund sofort nach hinten und lässt los, dann sofort zurück ziehen . Die Gefahr das man selbst was abkriegt ist gering, und wenn, nicht so schwerwiegend . Selbst schon erfolgreich angewendet.
🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Apr. 13:57
Alternativ zu einem Tritt, gibt es noch andere Möglichkeiten. Beherzt am Schwanz und Hinterlauf gleichzeitig packen. Fast immer schaut der Hund sofort nach hinten und lässt los, dann sofort zurück ziehen . Die Gefahr das man selbst was abkriegt ist gering, und wenn, nicht so schwerwiegend . Selbst schon erfolgreich angewendet.
Die Gefahren das man was abbekommt ist dennoch da und kann böse enden je nach dem wie hoch der Trieb ist aber ich widerspreche dir nicht auch das ist eine möglichkeit wie man in so einer Ausnahme Situation reagieren kann.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 13:59
Da ich auch nicht mit Designer Klamotten Gassigehe sondern mit bequemen Sachen die auch teilweise schon etwas älter sind wurde ich auch schon von ein alten Mann beschimpft „wir !?wollen es nicht das hier so Sozialschmarotzer mit ihren Köter spazieren gehen und alles voll Kaken „ 🤣Der Typ ist mittlerweile bei allen Hundehaltern bekannt er selbst hat jahrelang Hunde gezüchtet und diese aber leider nicht unter Kontrolle
Ach guck mal, sowas scheint es öfter zu geben. 😉🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Wolli
25. Apr. 14:00
Die Gefahren das man was abbekommt ist dennoch da und kann böse enden je nach dem wie hoch der Trieb ist aber ich widerspreche dir nicht auch das ist eine möglichkeit wie man in so einer Ausnahme Situation reagieren kann.
Ja , unter Umständen ist es aber kleinere Übel wenn wir Hundehalter was abbekommen🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 14:04
Ja , unter Umständen ist es aber kleinere Übel wenn wir Hundehalter was abbekommen🤔
Da kann ich wiederum zustimmen. Mir war damals auch lieber, dass es meine Hand war und die Hunde nix hatten. Die Methode würde ich nicht anwenden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Netty
25. Apr. 14:12
So jetzt bin ich wieder zuhause u muß das was ich gerade gehört habe, erst einmal sacken lassen, wir haben im Verein noch lange diskutiert. Daniela, da hast du aber ein sehr pikantes Thema gewählt. Aber gut so, meist wird über solche Themen nicht gern diskutiert. Leider ist hier die Meinung hier so: wirklich verbissene Hunde kannst du mit Fußtritten nicht trennen. Der getretene Hund spürt den Schmerz, aber er interpretiert ihn falsch u wird noch aggressiver. Mit loslassen ist da nichts. Ausserdem wirst du kaum die Möglichkeit haben so nahe an die Hunde ranzukommen. Der Stärke Hund wird versuchen, seine Beute in Sicherheit zu bringen. Ausserdem wird kein gezielter tritt möglich sein, die Hunde bewegen sich ja, da kann der Tritt auch den falschen Hund treffen. Die einzige Möglichkeit wäre eine sofortige Tötung. Aber auch das ist in der Praxis nicht möglich. Es käme nur ein aufgesetzter Schuss in Frage, und den kann keiner bei zwei verbissen kämpfenden Hunden ausführen. Es bleibt nur abzuwarten, so grausam das jetzt auch klingt. Abzuwarten bis einer nachgibt oder einer der Hunde tot ist. Jedes eingreifen, treten, Wasser oder sonst was, kann die Situation verschlimmern. Gut es kann vielleicht den Hund zum loslassen bewegen, aber nur um dich anzugreifen. Bevor jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, bevor jede vormulierung vom mir überprüft wird, denkt bitte daran, ich bin noch aufgewühlt von der Diskussion und versuche hier das wiederzugeben, was ich in dieser Diskussion gehört habe. Wie gesagt, ein schwieriges Thema
Ein Tritt ist einfach keine Alternative hab diesen Bericht Samstag Nachmittag geschrieben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
25. Apr. 20:20
Auch zu deinen Beiden tolle Hunde ich würde sagen Turbo macht seinen Namen alle Ehre leicht aufgeregt, und Sancha eher ruhig aber wenn sie turbo Maß regelt ist er Ruhig! Richtig oder falsch?
Genau genommen ist Turbo nicht meiner aber die beiden sind zusammen aufgewachsen und Buddys fürs Leben 😉. Ja, Turbo macht seinem Namen wirklich alle Ehre, obwohl seit der Kastration ist er schon ruhiger geworden. Er ist Mutig und offen gegenüber allen. Ein total verschmusster und lieber Labi halt. Nur etwas tolpatschig 😂 Sancha ist vorsichtiger und zurückhaltender aber passt auch gut auf ihren Buddy auf. Da musste ich mit ihr arbeiten, da Turbo oft mit seiner "aufdringlichen Art" von Artgenossen auf die Mütze bekommt und sie natürlich gerne eingreiffen würde. Sie versucht ihn oft zu Maß regeln, klappt für eine Sekunde 😅.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
25. Apr. 20:32
Genau genommen ist Turbo nicht meiner aber die beiden sind zusammen aufgewachsen und Buddys fürs Leben 😉. Ja, Turbo macht seinem Namen wirklich alle Ehre, obwohl seit der Kastration ist er schon ruhiger geworden. Er ist Mutig und offen gegenüber allen. Ein total verschmusster und lieber Labi halt. Nur etwas tolpatschig 😂 Sancha ist vorsichtiger und zurückhaltender aber passt auch gut auf ihren Buddy auf. Da musste ich mit ihr arbeiten, da Turbo oft mit seiner "aufdringlichen Art" von Artgenossen auf die Mütze bekommt und sie natürlich gerne eingreiffen würde. Sie versucht ihn oft zu Maß regeln, klappt für eine Sekunde 😅.
Habe gerade ein Video auf Dogorama geladen wo man die beiden von klein auf bis jetzt beobachten kann, falls es dich interessiert 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
25. Apr. 20:37
Die Gefahren das man was abbekommt ist dennoch da und kann böse enden je nach dem wie hoch der Trieb ist aber ich widerspreche dir nicht auch das ist eine möglichkeit wie man in so einer Ausnahme Situation reagieren kann.
Aber du hast echt gute Hundekenntnisse 😉