Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8734
zuletzt 10. Feb.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
6. Aug. 05:18
Das ist meine Fine, 5 1/2 Jahre alt. Diese Hunde sind einfach nur toll auch wenn sie manchmal etwas stur sind aber damit haben wir beide uns arrangiert 😁
"etwas" 🫣😂😂😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tschessie
6. Aug. 14:47
🙋🏽‍♀️Ich hab auch einen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Okt. 19:47
Das ist Fine, sie ist 5 1/2 Jahre alt und liebt es spazieren zu gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yessi
10. Feb. 12:02
Ich wollte einfach mal meine persönliche Erfahrung mit der BOAS-OP von Peppa teilen, weil ich weiß, wie viel Angst und Unsicherheit man vor so einer Entscheidung haben kann.

Wir haben die OP in der Klinik in Sleeuwijk in den Niederlanden durchführen lassen und ich kann wirklich nur sagen, dass wir uns dort vom ersten Moment an extrem gut aufgehoben gefühlt haben. Das gesamte Team war unglaublich herzlich, ruhig und verständnisvoll – nicht nur Peppa gegenüber, sondern auch mir.

Was mir persönlich sehr viel Sicherheit gegeben hat: Ich durfte die ganze Zeit dabei sein, bis Peppa eingeschlafen ist, und auch wieder zu ihr, als sie aufgewacht ist. Gerade dieser Moment nimmt einem so viel Angst, weil man weiß, dass der Hund nicht alleine ist. Außerdem spricht der behandelnde Arzt Deutsch, was für mich vieles einfacher gemacht hat und mir zusätzlich Vertrauen gegeben hat.

Was ich dort auch besonders fand: Man hat sogar die Möglichkeit, bei der Operation zuzuschauen, wenn man das möchte. Das zeigt einfach, wie transparent und routiniert dort gearbeitet wird.

Die eigentliche Operation hat bei Peppa nur etwa 45 Minuten gedauert. Natürlich fühlt sich die Zeit für einen selbst viel länger an, aber medizinisch gesehen war der Eingriff sehr routiniert und professionell.

Der Heilungsverlauf danach war bei uns wirklich besser, als ich es mir jemals vorgestellt hätte. Peppa hat sich erstaunlich schnell erholt, war relativ schnell wieder fit und man merkt jetzt schon, dass sie deutlich freier Luft bekommt. Für mich war es unglaublich emotional zu sehen, wie entspannt sie plötzlich atmen kann.

Ich weiß, dass die Entscheidung für so eine OP vielen Angst macht – mir ging es genauso. Rückblickend kann ich aber sagen, dass es für uns absolut die richtige Entscheidung war und ich die Klinik jederzeit wieder wählen würde.

Vielleicht hilft unsere Erfahrung ja jemandem, der gerade vor der gleichen Entscheidung steht 🤍