Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:42
Es sind so tolle wesen...sie haben alle das beste leben verdient...vor lotte hätte ich nie gedacht dass hunde so besonders sein können💖🐾🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bjørn
2. Aug. 08:58
Hallo zusammen.

Vielen lieben Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.
Wir haben uns auch etwas schlau gemacht und eine Hundeschule gefunden, die uns da zeitnah unterstützen wird.
Wir werden das erst einmal mit Einzelstunden probieren. Je nachdem wie er sich entwickelt werden wir dann auch Unterricht in größeren Gruppen nehmen. Da haben wir sehr gute Erfolge erzielt, mit unserem "Vorhund".

Freue mich hier in der Gruppe und ggf. auch bald mal unterstützend tätig zu sein.

L.g.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:59
Hallo zusammen. Vielen lieben Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Wir haben uns auch etwas schlau gemacht und eine Hundeschule gefunden, die uns da zeitnah unterstützen wird. Wir werden das erst einmal mit Einzelstunden probieren. Je nachdem wie er sich entwickelt werden wir dann auch Unterricht in größeren Gruppen nehmen. Da haben wir sehr gute Erfolge erzielt, mit unserem "Vorhund". Freue mich hier in der Gruppe und ggf. auch bald mal unterstützend tätig zu sein. L.g.
Immer gerne🙋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 12:25
Hallo zusammen 🤭 Dexter ist fitter den je, als wäre nie was gewesen. Ich möchte euch mal seinen Lebensretter vorstellen. Da es wirklich auf der kippe stand und selbst der Arzt meinte das er es nicht überleben würde(wir sollten uns schon verabschieben) habe ich eine gute Freundin angerufen die mir das hier empfohlen hat. Wir hätten es nicht für möglich gehalten. Nach einer intensivkur mit dieser "Kräuterspritze" in Verbindungmit CBD-Öl ( von HempMate), ist er tag für tag fitter geworden und hat wieder angefangen zu fressen. Die Blutwerte waren jenseits von gut und böse, selbst diese sind stück für stück wirder runter. Selbst der Arzt war so verblüfft , Zitat: "Ich bin sprachlos, ich hätte nicht gedacht das ich ihn nochmal so fit sehe." Heute mittag wird nochmal blut genommen und wir sind gespannt. Ich hoffe das wir jetz wieder langsam auf normales futter (anstatt nieren rental) umsteigen können. Ich möchte keine Werbung machen oder ähnliches. Vielleicht kennt ja der ein oder andere das schon. Ich möchte einfach meine Erfahrungswerte mit euch teilen, weil ich einfach so unendlich dankbar dafür bin das es meinem Baby wieder gut geht und er wieder ganz der alte ist 🥰🥰🥰🥰 Knuddelt eure Fellnasen von uns ❤️
Das ist soooo schön zu hören,es es wieder fit ist💪🏽🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Aug. 07:51
Hi Leute, ich hätte Mal eine Frage bezüglich OP Wunde. Mein kleiner wurde am Donnerstag im Gesicht operiert, da er vermutlich einen Fremdkörper drinnen hatte, Gewebe wird noch genauer untersucht bis ich da genaueres weiß.
1. Frage: ist es normal dass die Wunde geschwollen ist ?
2. Habe ich das Gefühl das die Schwellung zunimmt ... Sollte ich sofort in die Klinik fahren um es kontrollieren zu lassen?
Er isst und trinkt. Und schläft meist viel. Ich hab noch keine Erfahrungen mit OPs bei Hunden. Und mache mir dementsprechend Sorgen. Telefonisch ist die Klinik in der er am Donnerstag operiert wurde leider nicht erreichbar am WE so wie es scheint..

P.S die Wunde wurde nur mit einem Pflaster abgedeckt das abging und alle neuen Pflaster die ich hatte verliert er auch. An der Stelle halten die wohl nicht so gut. Statt dem Trichter vom Krankenhaus hab ich ihm diese Halskrause angezogen da er hier wenigstens schnüffeln kann bzw alleine essen, trinken etc 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Aug. 08:00
Hi Leute, ich hätte Mal eine Frage bezüglich OP Wunde. Mein kleiner wurde am Donnerstag im Gesicht operiert, da er vermutlich einen Fremdkörper drinnen hatte, Gewebe wird noch genauer untersucht bis ich da genaueres weiß. 1. Frage: ist es normal dass die Wunde geschwollen ist ? 2. Habe ich das Gefühl das die Schwellung zunimmt ... Sollte ich sofort in die Klinik fahren um es kontrollieren zu lassen? Er isst und trinkt. Und schläft meist viel. Ich hab noch keine Erfahrungen mit OPs bei Hunden. Und mache mir dementsprechend Sorgen. Telefonisch ist die Klinik in der er am Donnerstag operiert wurde leider nicht erreichbar am WE so wie es scheint.. P.S die Wunde wurde nur mit einem Pflaster abgedeckt das abging und alle neuen Pflaster die ich hatte verliert er auch. An der Stelle halten die wohl nicht so gut. Statt dem Trichter vom Krankenhaus hab ich ihm diese Halskrause angezogen da er hier wenigstens schnüffeln kann bzw alleine essen, trinken etc 😅
Frag mal anja mit diesel...die hat das auch schon durchmachen müssen😥...ich hab sie mal per pn angeschrieben...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Aug. 08:16
Frag mal anja mit diesel...die hat das auch schon durchmachen müssen😥...ich hab sie mal per pn angeschrieben...🙏
Danke, mach ich. Jaaa vermutlich so ne doofe granne 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Aug. 08:37
Gute genesung...💖für deinen kenai

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Aug. 08:43
Gute genesung...💖für deinen kenai
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Aug. 10:55
Hi Leute, ich hätte Mal eine Frage bezüglich OP Wunde. Mein kleiner wurde am Donnerstag im Gesicht operiert, da er vermutlich einen Fremdkörper drinnen hatte, Gewebe wird noch genauer untersucht bis ich da genaueres weiß. 1. Frage: ist es normal dass die Wunde geschwollen ist ? 2. Habe ich das Gefühl das die Schwellung zunimmt ... Sollte ich sofort in die Klinik fahren um es kontrollieren zu lassen? Er isst und trinkt. Und schläft meist viel. Ich hab noch keine Erfahrungen mit OPs bei Hunden. Und mache mir dementsprechend Sorgen. Telefonisch ist die Klinik in der er am Donnerstag operiert wurde leider nicht erreichbar am WE so wie es scheint.. P.S die Wunde wurde nur mit einem Pflaster abgedeckt das abging und alle neuen Pflaster die ich hatte verliert er auch. An der Stelle halten die wohl nicht so gut. Statt dem Trichter vom Krankenhaus hab ich ihm diese Halskrause angezogen da er hier wenigstens schnüffeln kann bzw alleine essen, trinken etc 😅
Hab dir privat geschrieben 🙋🏼