Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
5. Juni 13:05
Also in meinem Umfeld ist es tatsächlich leider so gut wie nur Wilson, der diese Probleme hat mit Allergien..😫
Bei uns tatsächlich auch , Freunde haben auch einen Frenchie der hat gar nichts und unser hat alles irgendwie vom Futter bis zur pollenallergie und im Moment ist wieder ganz schlimm wenn wir draußen waren 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juni 13:59
Hat jemand schon Erfahrung mit Kühlweste für Hunde gemacht?
Ich finde die für Sommer ne coole Sache,
die Bewertungen sind zum größten Teil top
überlege ob ich für Diesel eine kaufe, bevor wir in Urlaub fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
5. Juni 14:05
Hat jemand schon Erfahrung mit Kühlweste für Hunde gemacht? Ich finde die für Sommer ne coole Sache, die Bewertungen sind zum größten Teil top überlege ob ich für Diesel eine kaufe, bevor wir in Urlaub fahren
Wir haben nur zwei Kühlmatten , eine im Auto und eine auf dem Balkon aber so eine Weste wusste ich noch nicht, dass es dies auch noch zusätzlich gibt. 😅✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juni 14:21
Wir haben nur zwei Kühlmatten , eine im Auto und eine auf dem Balkon aber so eine Weste wusste ich noch nicht, dass es dies auch noch zusätzlich gibt. 😅✌️
Hab se gerade bestellt, werd mal berichten, wie sie ist 🤔
Aber gerade für unsre Frenchies, die so Probleme bei der Wärme haben könnte ne Erleichterung beim spazieren sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
5. Juni 15:24
Hat jemand schon Erfahrung mit Kühlweste für Hunde gemacht? Ich finde die für Sommer ne coole Sache, die Bewertungen sind zum größten Teil top überlege ob ich für Diesel eine kaufe, bevor wir in Urlaub fahren
Da würde ich aber vorsichtiger mit sein, da sich gerne die Luft darunter staudt, also zwischen Rücken und Weste und das ist nicht so gut...man sollte eigentlich nur von unten kühlen...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juni 16:01
Da würde ich aber vorsichtiger mit sein, da sich gerne die Luft darunter staudt, also zwischen Rücken und Weste und das ist nicht so gut...man sollte eigentlich nur von unten kühlen...🙂
Die sind so gemacht, das sich nichts staut,
Ruffwear z. B. hat versch. Modelle, die sogar im Hundesport verwendet werden.
Must mal die Beschreibung lesen, war am Anfang auch skeptisch, aber da is alles gut beschrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
5. Juni 18:08
Ja wir haben so eine. Naja sie ist halt nass und man muss bedenken, wo der hund damit rumliegen darf. Für den gassigang ganz okay. Hält aber auch nicht lange an. Wenn man die als Schnäppchen bekommt ist das in Ordnung, aber ich würde nicht wahnsinnig viel Geld dafür ausgeben. Für zu Hause oder im Auto vielleicht lieber ne kühlmatte verwenden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 18:29
Eigentlich nur Vertippt im Beitrag, aber kurz diese Kühlweste gesehen und wollte wissen worum es geht 😅

Das Problem dieser Kühlwesten ist eigentlich eher, sie liegen am Körper an. Der Hund kann sie nicht abnehmen, wenn es ihm unangenehm ist.
Tatsächlich kann ein empfindlicher Hund sogar bei 30 Grad dann eine Blasenentzündung/Nierenentzündung/ Gelenkschmerzen usw. bekommen.

Deshalb sollten diese Westen wenn überhaupt nur äußerst kurz getragen werden, um gerade diese Gefahren zu vermeiden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
5. Juni 18:38
Das ist ja ok...aber wenn du viel für nen züchter.welpen bezahlst...gibt dir das keine garantie für den gesunden frenchie...leider mussten das viele hier leidlich erfahren😭...schon wenn man sich für eine sonderfarbe entscheidet ist das los so gut wie vorgegeben...wenn eine hand voll frenchies hier ohne grössere beschwerden sind...der grosse rest ist es nicht ob billig.welpe/hund...oder teure zucht🙏
Natürlich hast du nie eine Garantie aber in dem Beitrag ging es um das Leid der vermehrerhunde nicht um die Gesundheit

Beitrag-Verfasser
Antje
5. Juni 20:16
Was haltet ihr von Sonnenbrille für Bulldogge meine Freundin hat sie mir für mein hunde Kind geschenkt ich habe sie auf probiert aber er mag es nicht wirklich ich will ihn auch nicht dazu zwingen