Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 10:26
Du willst nicht verstehen. Das ist schade.
Und wer ist deiner Meinung nach an den Qualzuchten Schuld??? Der Hund selber oder was ? Wenn nicht der Züchter wer denn dann ???

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 10:46
Gut wie du dich auseinandersetzt...das mit den leckerlie halte ich ja genauso...naturbelassen oder getrocknetes fleisch👍
Das mache ich auch leider neigt die Industrie dazu Abfälle mitzuverarbeiten und mit billigen Sachen zu Strecken und da uch weiß das meine Maus nun anfällig für allergien ist ist mein Beitrag wenigstens das zutun wo ich hoffe es zu verlangsamen oder evtl zu verhindern mit hochwertigen Futter. Die alkergietabletten sind ungesund auf Dauer und teurer meine Maus bekommt trotzdem noch ein Teelöffel lachsöl zu jeder Mahlzeit und der Stuhl sorry wenn ich jemand den Appetit verderbe aber der Stuhl ist eine Gesunde Menge und nicht zu trocken

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 10:52
So sieht es aus 👍danke ❤ich verurlteile auch keine Züchter wie schon gesagt Angebot und Nachfrage wenn keiner einen Hund beim Züchter kauft muss er seine Zucht einstellen
Aber der züchter muss aufklären bevor er einen hund abgibt ( is mir schon bewusst dass das eben nicht so ist)...das sehe ich als zwingend erforderlich...wenn du dir so nen hund holst...ist dir bewusst dass...das geht über ernährung bis hin zu möglichen gesundheitlichen einschränkungen...bei uns war das so...aufklärung vorab tiptop...transparent und vollumfänglich soweit es bei frenchies eben sein kann...und deswegen haben wir unsere lotte😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 11:04
Aber der züchter muss aufklären bevor er einen hund abgibt ( is mir schon bewusst dass das eben nicht so ist)...das sehe ich als zwingend erforderlich...wenn du dir so nen hund holst...ist dir bewusst dass...das geht über ernährung bis hin zu möglichen gesundheitlichen einschränkungen...bei uns war das so...aufklärung vorab tiptop...transparent und vollumfänglich soweit es bei frenchies eben sein kann...und deswegen haben wir unsere lotte😏
Dann hast du wirklich erstens mal einen guten Züchter erwischt 👍ich würde sagen einer von ganz wenigen andererseits warum züchtet er solche Hunde die eigentlich von vornherein nicht gesund sind ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Feb. 11:10
Dann hast du wirklich erstens mal einen guten Züchter erwischt 👍ich würde sagen einer von ganz wenigen andererseits warum züchtet er solche Hunde die eigentlich von vornherein nicht gesund sind ?
Wir haben auch einen Züchter erwischt, der gut aufgeklärt hat, das muss ich ihm zugestehen.
Warum er trotzdem kranke Tiere züchtet, kann Dir nur der Züchter selber beantworten...vermuten tue ich ja, dass da finanzielle Gründe dahinter stehen bei einer solchen Moderasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 11:13
Die frage kann ja keiner beantworten😭...suche heute noch nach ner akzeptablen für mich schlüssigen antwort was mit meiner molly geschehen ist...wie konnte der züchter so ein risiko eingehen wenn das muttertier diesen schrecklichen gen.defekt insich trägt und ggf auch vererbt😪...das hat in mich ein tiefes loch gerissen verknüpft mit sehr viel wut😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 11:34
Wir haben auch einen Züchter erwischt, der gut aufgeklärt hat, das muss ich ihm zugestehen. Warum er trotzdem kranke Tiere züchtet, kann Dir nur der Züchter selber beantworten...vermuten tue ich ja, dass da finanzielle Gründe dahinter stehen bei einer solchen Moderasse.
Ja das ist leider so 😥
Ich verurlteile auch wirklich keinen der seinen Hund beim Züchter kauft ich finde es halt schade dass die Züchter nicht umdenken und die Nase und den kompletten Körperbau zurück züchten es reicht doch schon wenn die kleinen mit Allergien und so zu kämpfen haben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 11:35
eigtl wollte ich hier jetzt nicht ewig sitzen 🙄😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Feb. 11:35
eigtl wollte ich hier jetzt nicht ewig sitzen 🙄😅
Musst du aber😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Feb. 11:38
Die frage kann ja keiner beantworten😭...suche heute noch nach ner akzeptablen für mich schlüssigen antwort was mit meiner molly geschehen ist...wie konnte der züchter so ein risiko eingehen wenn das muttertier diesen schrecklichen gen.defekt insich trägt und ggf auch vererbt😪...das hat in mich ein tiefes loch gerissen verknüpft mit sehr viel wut😣
Ja das ist das Problem dass die Züchter nicht umdenken 😡 unser Daddy ist aus dem Tierschutz er hatte 7 Jahre nichts schönes aus einer Vermehrerstation 😡 ich möchte da gar nicht an die Hündinnen denken 😭 und bei ihm ist der Körperbau schon chaotisch dann möchte ich seine welpen gar nicht sehen 😭und dann werden sie einfach "weggeschmissen" wenn man sie nicht mehr brauchen kann 😭😭😭