Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
18. Feb. 15:00
Hallo Tina. Das sieht nach Herzattacke aus. Ich habe leider mit meinem Boyo auch eine lange Odyssee hinter mir. Er hat auch Epilepsie und ich habe von Anbeginn das Herz um Verdacht gehabt. Jedes abhören ... Das ist in Ordnung. Er wurde sogar noch einer Zahn OP unterzogen. Danach wurden die Anfälle ganz schlimm Hab dann auch aufgenommen. Kurz bevor der Hund in den Anfall kommt /Während/danach. Anfälle durch Herzattacke, Herzklappenfehler sehen so aus. Es kann nur durch Dopplerultraschall eine eindeutige Diagnose gestellt werden. Unserer hat beidseitigen Herzklappenfehler. Die Hunde haben, wenn Herz den Anfall verursacht sehr große Panik. Sie haben Todesangst. Wenn er nicht beißt, ganz feste in den Arm nehmen. Ich drücke Boyo dann ganz feste an mich und atme ganz ruhig bis er durch ist und sich entspannt. Das ist eine Herausforderung und nimmt mir immer sehr viel Kraft. Dem Hund hilft es aber. Also vor Medikamente gegen epi, unbedingt das Herz untersuchen. Viel Glück, viel Kraft
Krass, dass wusste ich auch nicht, dass Herzattacken bei Hunden so aussehen (können) bzw auch öfter hintereinander wie du beschreibst...dachte das die ähnlich sind wie bei Menschen...und da sind sie ja oft tödlich...😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Feb. 15:16
🤣🤣🤣 meine ist auch wie die Spinne im Netz. Für fressbares interessiert sie sich nicht, bis ich vergessen habe, dass da was liegt. Lasse ich sie einen Moment unbeaufsichtigt mit ihrer Beute, schlägt sie erbarmungslos zu...
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Feb. 15:18
Könnte ein epischer Anfall sein😳
Arme Maus😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Feb. 15:24
Hallo zusammen, braucht vielleicht jemand eine Regenjacke in Größe 2xl für seinen Frenchie? Frieda ist sie zu klein geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
18. Feb. 16:23
👍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 16:34
Kuschelzeit ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Feb. 16:43
Kuschelzeit ❤️
Süß 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Feb. 17:25
Krass, dass wusste ich auch nicht, dass Herzattacken bei Hunden so aussehen (können) bzw auch öfter hintereinander wie du beschreibst...dachte das die ähnlich sind wie bei Menschen...und da sind sie ja oft tödlich...😒
Herzerkrankungen sind ja vielfältig.
Herzklappenfehler ist leider die häufigste Herzerkrankung beim Hund.
Beidseitig wie bei Boyo kommt nicht so oft vor.
Man braucht schon "Nerven" einen solchen Hund zu begleiten.
Durch das Herz leiden auf Dauer die anderen Organe.
An dem Punkt sind wir gerade.

Und ich muss leider sagen, dass die wenigsten Tierärzte zu hören und jetzt aktuell bei mir der Eindruck der planlosigkeit herrscht.
Wut und Traurigkeit herrscht dann bei mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
18. Feb. 17:31
Herzerkrankungen sind ja vielfältig. Herzklappenfehler ist leider die häufigste Herzerkrankung beim Hund. Beidseitig wie bei Boyo kommt nicht so oft vor. Man braucht schon "Nerven" einen solchen Hund zu begleiten. Durch das Herz leiden auf Dauer die anderen Organe. An dem Punkt sind wir gerade. Und ich muss leider sagen, dass die wenigsten Tierärzte zu hören und jetzt aktuell bei mir der Eindruck der planlosigkeit herrscht. Wut und Traurigkeit herrscht dann bei mir.
Ja, dass glaube ich gerne...wünsche deinem Schatz viel Glück 🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
18. Feb. 18:08
Herzerkrankungen sind ja vielfältig. Herzklappenfehler ist leider die häufigste Herzerkrankung beim Hund. Beidseitig wie bei Boyo kommt nicht so oft vor. Man braucht schon "Nerven" einen solchen Hund zu begleiten. Durch das Herz leiden auf Dauer die anderen Organe. An dem Punkt sind wir gerade. Und ich muss leider sagen, dass die wenigsten Tierärzte zu hören und jetzt aktuell bei mir der Eindruck der planlosigkeit herrscht. Wut und Traurigkeit herrscht dann bei mir.
Unser Rüde hat ne geschwächtes Herz durch eine Lebererkrankung. Wenn er Stress hat oder sich körperlich verausgabt. Bleibt er stehen und ihm läuft Flüssigkeit aus Nase und Maul. Als würde er von innen ertrinken. Aber durch Herztropfen kommt es kaum noch vor. 🙏