Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 11:42
Ich find es einfach schrecklich ,dass sie jeden angreifen egal was andere schreiben. Vielleicht sollten Sie mal drüber nachdenken. Es kann ja nicht sein ,dass alle anderen immer Anlass zu Ärger geben.
Nein, ich greife nicht JEDEN AN EGAL WAS ER SCHREIBT.

Aber in einem forum darf jeder seine meinung und ansicht äußern - und das bedeutet nicht automatisch, dass jedem jede antwort auch gefallen muss. Sonst könnte keiner seine eigenen ansichten und erfahrungen mehr äußern und müsste jedem nach dem mund reden

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 11:53
Wir machen Mittagschläfchen 😍🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 11:56
Wir machen Mittagschläfchen 😍🐶
Nochmal kraft tanken für die anstehende hitze morgen 🙈 Oder wird es bei euch nicht so heiß?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 11:58
Nochmal kraft tanken für die anstehende hitze morgen 🙈 Oder wird es bei euch nicht so heiß?
Ich hoffe nicht 🙈die megahitze brauche ich echt nicht aber laut Wetterbericht wird es heiss🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 12:04
Ich hoffe nicht 🙈die megahitze brauche ich echt nicht aber laut Wetterbericht wird es heiss🙈
Ja - hier die nächsten 3 tage wohl echt heiß wieder - hunde und ich sind froh wenn's vorbei ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
1. Aug. 12:29
Kann aber auch ganz schnell ausarten,muss ja nicht sein!
Nein, natürlich nicht....ich bin auch schon als Tierquäler hier in einem Thread bezeichnet worden...oder es haben Nichtbrachyhalter, leider auch Brachyhalter auf mich eingedroschen und trotzdem bleibe ich immer total entspannt...wenn ich mir so einen Hund sprich Frenchie anschaffe, muss ich mir nun auch mal bewußt sein, dass es eine Rasse ist die nun mal polarisiert und nicht immer nur das schöne hervorruft...🙂🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 12:47
Ja - hier die nächsten 3 tage wohl echt heiß wieder - hunde und ich sind froh wenn's vorbei ist 🙈
Dann ganz früh Gassi dann im kühlen Haus einschließen dann kann man es gerade noch aushalten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 12:54
Dann ganz früh Gassi dann im kühlen Haus einschließen dann kann man es gerade noch aushalten 🙈
So machen wir das auch🙈👍
Wobei wir hier derzeit allerdings auch wenn's etwas kühler ist die hauptrunden auf ganz früh morgens/ganz spät abends verschoben haben, wegen der unendlich vielen wespen dieses jahr hier

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 13:24
Frenchie sind aber auch immer kleiner ins Miniformat gezüchtet worden, weil das der Trend in den 90ern war. Ergebnis war, dass die Hündinnen kaum in der Lage waren Welpen auszutragen geschweige denn diese spontan ohne Kaiserschnitte zu werfen. Ich persönlich bin ziemlich froh, dass das mittlerweile wieder rückläufig ist. Entspricht übrigens auch mehr ihrem Urtyp.
Die Geburtsprobleme sind entstanden weil der Kopf/Brustbereich immer mächtiger würde, gleichzeitig das Becken aber gleich blieb
Dadurch kommt der Welpe mit ungewöhnlich großem Kopf nicht mehr durchs Becken.

Der original Standard hat sich in Größe nicht verändert. Letzte Änderung war 2017, da wurde eingefügt dass nur klinisch gesunde und funktionale Tiere gezüchtet werden dürfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 15:25
So machen wir das auch🙈👍 Wobei wir hier derzeit allerdings auch wenn's etwas kühler ist die hauptrunden auf ganz früh morgens/ganz spät abends verschoben haben, wegen der unendlich vielen wespen dieses jahr hier
Ja anders geht es bei der Hitze dann nicht 🙈
Toffee muss nächste Woche impfen da überlege ich schon ob ich hier zum auf m Dorf zum TA geh meiner ist eigentlich 18 km weg aber bei der Hitze möchte ich sie nicht ins Auto setzten 🤷‍♂️