Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:43
Na da werden aber nicht nur Frenchies gekauft sondern Hunde aller Rassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 11:49
Also ich habe eine Frenchie sie ist aus schlechter Haltung habe sie von dort mit ca.9 Monaten geholt und nur weil sie ne Plattnase hat ,hat sie kein Recht zu leben geliebt zu werden und ein schönes Zuhause zu haben ???? Meine bekommt bei Hitze schlecht Luft ich finde es auch schade dass sie so eine plattnase hat sie ist sonst top fit keine Allergien oder sonstiges
Oh je. Also nochmal ich meine es auf keinen Fall böse. Und klar die Hunde die einmal da sind brauchen natürlich ein zu Hause und liebe wie jeder andere Hund auch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 11:50
Ich meine es auch gar nicht böse. Ich würde nur gerne verstehen warum man sich bewusst einen schwer kranken Hund anschaffe. Klar kann man auch Pech haben und einen Welpen bekommen der schwere HD oder ED hat ist auch nicht schön.
Das ist jetzt aber nicht gerade nett!! Und "anschaffen " tut man sich vielleicht ein Sofa !!! einen Hund holt man zu sich nach Hause! Warum wird eigentlich mit zweierlei Maß gemessen ? HD UND ED sind kein Pech,sondern schlecht gezüchtete Hunde!! Auch hier trifft das Wort Qualzucht zu! Und da geb ich dir Recht, genauso wie die Plattnasen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:52
Oh je. Also nochmal ich meine es auf keinen Fall böse. Und klar die Hunde die einmal da sind brauchen natürlich ein zu Hause und liebe wie jeder andere Hund auch.
Ich habe ausser der Frenchie noch 2 grosse Mischlingshunde einer ist aus dem Tierschutz ich denke wenn mehr Menschen einen Tierschutzhund nehmen würden wäre es auch besser und es würde nicht ständig neue welpen im Tierheim landen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:55
Ja das ist alles ein grosses Problem wenn manche Züchter ,auf keinen Fall meine ich damit alle !!! , auch mal wichtig wäre wo der Hund hinkommt und nicht nur das Geld für den Hund kassieren würde wäre das auch schon was wert

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 12:03
Das ist jetzt aber nicht gerade nett!! Und "anschaffen " tut man sich vielleicht ein Sofa !!! einen Hund holt man zu sich nach Hause! Warum wird eigentlich mit zweierlei Maß gemessen ? HD UND ED sind kein Pech,sondern schlecht gezüchtete Hunde!! Auch hier trifft das Wort Qualzucht zu! Und da geb ich dir Recht, genauso wie die Plattnasen !
So sehe ich das auch so 👍 und ich weiss nicht warum manche ständig auf den Bullys rumreiten 😡 ich habe es langsam dicke mich ständig rechtfertigen zu müssen warum eine Frenchie 😤 warum haben andere einen Schäferhund Labbi Collie oder sonstiges ? Ich kann es langsam nicht mehr hören 🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 12:07
Um Gottes Willen, nein!! Ich hatte einen Zentralasiatischen Owtscharka. Mein Schwester hat eine Englische Bulldogge,die haben ja genau die gleichen Probleme. Durch die Platte Schnauze bekommen die keine Luft, keilwirbel und allergien. Ich sehe es beim Hund meiner Schwester was das arme Tier für Probleme hat.
Ehrlich ? Ich glaub du bist im falschen Forum gelandet! Wir sind alle Frenchie Fans und wissen auch um die gesundheitlichen Probleme unserer Hunde !!! Wir sind aber niemanden eine Erklärung schuldig warum wir uns für diese Rasse bewußt oder auch manchmal aus der Not des Hundes heraus entschieden haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 12:10
Ich finde es schade dass hier immer wieder welche auftauchen und einen schon fast diskriminieren weil man eine Frenchie hat 😫ohne die Hintergründe zu kennen ! Ich frage auch keinen warum er einen Schäferhund Rottweiler Pudel oder sonstiges hat . Jeder von uns liebt seinen Hund egal welcher Rasse !!!! Ich habe es echt satt mich ständig rechtfertigen zu müssen 🤮 wir Frenchie bzw Bully Besitzer wissen auch auf was wir uns eingelassen haben ! Und hat jemand eine Garantie dass sein Hund egal welcher Rasse gesund ist ? Ich glaube nicht .LEBEN UND LEBEN LASSEN 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 12:15
Wir LUEBEN unsere Frenchies ohne wenn und aber ❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 13:48
Da bin ich absolut bei dir 👍 man muss sich nur mal nen Schäferhund anschauen 🙈 mein Rotti hatte mit 3 Jahren beidseitig ED 😫
Es kommt aber doch aufs Verhältnis an. Wenn ich mir eingestehe, dass jeder Frenchie mehr oder weniger eingeschränkt und krank ist und in einem Atemzug HD beim Schäferhund nenne, hab ich das Ganze nicht verstanden.
Denn da sind es etwa 12% betroffene Hunde, davon nicht alle schwer betroffen und mit klinischen Symptomen 🤷🏼‍♀️